Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man Realität als Klartraum inszenieren?

Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren?
#33
09.05.2005, 13:42
@hans-mack

Danke für die - wie immer - detailierte und ausführliche Antwort. Was Dein Projekt angeht, glaube ich, auch schon wieder ein Stück klarer zu sehen.

Nochmals (von meiner Seite abschließend) zum Thema Sexualität:

Bei Deiner kreativen Formulierung "von Affe an" sind mir die Bonobos eingefallen, unsere "nächsten Verwandten" im Tierreich.
Deren gesellschaftliche Normen sind mir weitestgehend unbekannt, aber sexuelle Tabus gehören auf keinen Fall dazu:
Für die ist kopulieren so beiläufig und wie für uns ein Händedruck zur Begrüßung.
Ob das bei unseren gemeinsamen Vorfahren auch so war? Wäre zumindest naheliegend. Und irgendwann nach der Abspaltung haben die Homoniden dann wohl begonnen, das zu reglementieren, vielleicht als sie sich in unwirtlichere Gegenden ausbreiteten und es sich von daher nicht mehr erlauben konnten, unkontrolliert Nachwuchs hervorzubringen ...
(Gehört aber nicht hierher)

Daß Du Deine Idee hier im Forum zur Diskussion stellst, erscheint mir nur logisch und vernünftig. Schließlich wird man auch keinen Flugsimulator konstruieren, ohne echte Piloten zu Rate zu ziehen. Man muß "the real thing" kennen, um über Realisierbarkeit, Sinn und gegebenenfalls Qualität einer Simulation nachdenken zu können.

In diesem Sinne bin ich also gerne einer der Advokati diaboli hier - einer, der sich zunächst allerdings erst mal wieder aufs Darüber-Nachdenken verlegt bigwink

Schöne Grüße

Rhetor

P.S: Ich finde, nicht nur Absätze, auch die GROß- UND KLEINSCHREIBUNG erleichtert das Lesen ungemein biggrin

Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren? - von Rhetor - 03.05.2005, 22:42
Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren? - von Rhetor - 09.05.2005, 13:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haben Traumfiguren eine eigene Realität? ichbinmehr 18 6.645 16.04.2022, 13:02
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Hacken der Realität? clearseven 24 14.291 25.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: Raipat
  ¨Realms of Reality¨ oder ¨Ebene der Realität¨ LucidPhoenix 7 5.883 04.02.2014, 18:28
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Über die Relativität der Realität SenCha 52 32.354 04.10.2011, 23:37
Letzter Beitrag: SenCha
  Die Interpretation der Realität Harald 25 18.025 08.03.2009, 13:47
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: