Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man Realität als Klartraum inszenieren?

Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren?
#32
09.05.2005, 12:30
@seti

>>Hoffentlich sehen das deine Investoren genauso. Mich jedenfalls hast du überzeugt. Aber ich glaube hier im Forum werden sich keine Geldgeber finden. Vielleicht solltest du dich mit deinem Vorhaben eher an die hohen Herren von dort oben wenden. An die Politiker oder welche die mehr Geld in der Tasche haben.

ist schon klar, dass hier eher keine multimillionäre, die geld zu verteilen haben herumwandeln. ich teste diese idee hier nur (bitte schreibt alles was euch einfällt, was dagegen spricht oder wo ihr widersprüche seht) und vielleicht hat ja sogar der eine oder andere klarträumer lust bei so einem projekt mitzumachen (dann private mail an mich).

ich habe übrigens ein schreiben an stiftungen und friedensforschungsinstitute usw. wegen einer unterstützung des projekts realtheater schon fertig und werde es mitte juni an mindestens 100 passende adressen mailen, die ich bereits herausgesucht habe.
ob ichs auch an politiker schicken soll, weiss ich noch nicht.

>>Was du versuchst ist eine Technik zu finden, um das übertriebene und rücksichtslose Egoverhalten der Menschen umzuleiten, damit sich die Menschen nicht mehr gegenseitig in ihrem Innersten verletzen, sondern nur noch ihre äußerlich gespielten Rollen verletzt werden. Wie eine Art Blitzableiter.

genau – nur die gespielten Rollen sollen geistig und emotional verletzt werden, (aber natürlich auch das gegenteil von verletzt). auch negative energien sollen umgewandelt und auch befreit werden, damit sie nicht unterdrückt werden müssen und dennoch auf eine letztlich für die leute unschädliche art herauskommen können. die philosophie des japanischen Aikido (eine nahezu gewaltfreie kampfart und philosophie) ist da ähnlich.

es geht um die strategie der sublimierung/umwandlung anstatt dem üblichem verbot, das letzlich unwirksam ist
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren? - von Rhetor - 03.05.2005, 22:42
Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren? - von hans-mack - 09.05.2005, 12:30
Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren? - von Rhetor - 09.05.2005, 13:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haben Traumfiguren eine eigene Realität? ichbinmehr 18 6.645 16.04.2022, 13:02
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Hacken der Realität? clearseven 24 14.291 25.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: Raipat
  ¨Realms of Reality¨ oder ¨Ebene der Realität¨ LucidPhoenix 7 5.883 04.02.2014, 18:28
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Über die Relativität der Realität SenCha 52 32.356 04.10.2011, 23:37
Letzter Beitrag: SenCha
  Die Interpretation der Realität Harald 25 18.027 08.03.2009, 13:47
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: