Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man Realität als Klartraum inszenieren?

Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren?
#16
29.04.2005, 18:18
Ich finde die Klartraumdorf-simulations-idee auch irgendwie fastzinierend. Wenn man das in Zelten machen würde, wär auch die gefahr nicht so groß dass jemand ausm Fenster springt bigwink
Ich hab zwar allein schon oft einen Zustand erlebt in dem ich mich tagsüber wie in einem Klartraum gefühlt habe. Dendro ich glaub ich versteh auch ein bisschen was du mit deinem Außen-ist-Innen-Gefühl meinst.
Mich würde auch sehr interessieren mit anderen Leuten zusammen klarträumen zu spielen, aber wie genau hast du das gedacht?
Ich stell mir des jetzt bisschen so ähnlich vor wie Halluzinationen-haben zu spielen (des is übrigens sehr lustig *g*).

Wegen dem Problem mit der Verletzlichkeit:
Es wäre zum Beispiel eine Möglichkeit als wichtigste Regel zu vereinbaren, dass niemand jemand anders körperlich oder psychisch verletzten darf. Sich körperlich nicht gegenseitig zu verletzten müsste bei einigermaßen friedlichen Menschen schon möglich sein.
Sich gegenseitig psychisch nicht zu verletzten stell ich mir da schon um einiges schwieriger vor. Vorallem weil das ganze wohl nichts bringt, wenn man nicht spontan immer seine ehrliche Meinung sagt. Da könnte es schwierig werden einzuschätzen, wie weit man gehen kann ohne, dass sich jemand verletzt fühlt.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren? - von Chaos - 29.04.2005, 18:18
Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren? - von Rhetor - 03.05.2005, 22:42
Re: Kann man Realität als Klartraum inszenieren? - von Rhetor - 09.05.2005, 13:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haben Traumfiguren eine eigene Realität? ichbinmehr 18 6.645 16.04.2022, 13:02
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Hacken der Realität? clearseven 24 14.291 25.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: Raipat
  ¨Realms of Reality¨ oder ¨Ebene der Realität¨ LucidPhoenix 7 5.883 04.02.2014, 18:28
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Über die Relativität der Realität SenCha 52 32.355 04.10.2011, 23:37
Letzter Beitrag: SenCha
  Die Interpretation der Realität Harald 25 18.027 08.03.2009, 13:47
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: