Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(heise.de) Schlafforschung: Wie das Klarträumen für jeden Menschen möglich ist

(heise.de) Schlafforschung: Wie das Klarträumen für jeden Menschen möglich ist
#1
09.09.2021, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2021, 17:35 von WILDling.)
Recht oberflächlicher Artikel, aber er hat wohl auch nicht den Ehrgeiz, mehr als das zu sein wink1 :

https://www.heise.de/hintergrund/Schlaff...84164.html


Da werden LaBerge und Dresler erwähnt. Und wo ist Paul Tholey ?!?

"Wissenschaft beginnt erst langsam, das Thema zu erforschen" --> Echt jetzt ?

Immerhin am Ende ein 5-Punkte-Plan zum Erlangen von KTs:

1. Fangen Sie an, sich an Ihre Träume zu erinnern
2. Setzen Sie sich ein Ziel
3. Testen Sie die Realität

Soweit klar. Check.

Doch dann kommen noch zwei Punkte, die man in anderen Artikeln eher nicht so viel findet:

4. Meditieren Sie
5. Seien Sie offen für neue Erfahrungen

--> Durchaus mal gute Punkte thumbsu
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: (heise.de) Schlafforschung: Wie das Klarträumen für jeden Menschen möglich ist
#2
09.09.2021, 19:21
(09.09.2021, 17:34)WILDling schrieb: 4. Meditieren Sie
5. Seien Sie offen für neue Erfahrungen

--> Durchaus mal gute Punkte thumbsu

Seh ich auch so.
Und gerade für Neulinge empfiehlt sich zunächst ja gerade auch das KISS-Prinzip (Keep It Simple, Stupid!) grin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafen um jeden Preis ichbinmehr 0 977 29.09.2020, 20:33
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Blinde Menschen haben vier mal häufiger Albträume, als die Sehende Don Rinatos 2 3.217 13.10.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Zitrom
  Unheimliches Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum ("This Man") Psilopat 30 26.838 27.04.2014, 22:49
Letzter Beitrag: Joshua1007
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: