Klartraumforum

Normale Version: (heise.de) Schlafforschung: Wie das Klarträumen für jeden Menschen möglich ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Recht oberflächlicher Artikel, aber er hat wohl auch nicht den Ehrgeiz, mehr als das zu sein wink1 :

https://www.heise.de/hintergrund/Schlaff...84164.html


Da werden LaBerge und Dresler erwähnt. Und wo ist Paul Tholey ?!?

"Wissenschaft beginnt erst langsam, das Thema zu erforschen" --> Echt jetzt ?

Immerhin am Ende ein 5-Punkte-Plan zum Erlangen von KTs:

1. Fangen Sie an, sich an Ihre Träume zu erinnern
2. Setzen Sie sich ein Ziel
3. Testen Sie die Realität

Soweit klar. Check.

Doch dann kommen noch zwei Punkte, die man in anderen Artikeln eher nicht so viel findet:

4. Meditieren Sie
5. Seien Sie offen für neue Erfahrungen

--> Durchaus mal gute Punkte thumbsu

Rhetor

(09.09.2021, 17:34)WILDling schrieb: [ -> ]4. Meditieren Sie
5. Seien Sie offen für neue Erfahrungen

--> Durchaus mal gute Punkte thumbsu

Seh ich auch so.
Und gerade für Neulinge empfiehlt sich zunächst ja gerade auch das KISS-Prinzip (Keep It Simple, Stupid!) grin