Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg

auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg
#1
21.12.2004, 20:32
HALLLLOOOOOOOOOOOOOOooooooo.......

ich arbeite momentan für ein paar künstlerische rauminstallationen mit INFRASCHALL.

zur info:INFRASCHALL WIRD IM KINO ZUR AUSLÖSUNG UND VERSTÄRKUNG VON ANGSTZUSTÄNDEN GENUTZT (in thrillern, horrorstreifen usw).

bestimmte frequenzen haben auf uns auch bestimmte wirkungen,z.b. gibt es auch eine
frequenzbandbreite,die in uns glückszustände auslöst(mir fällt nur gerade nicht ein welche).
diese frequenz wurde beispielsweise sylvester 99/2000 in berlin von einem radiosender
(weiss auch nicht mehr welcher,kann man aber sicher recherchieren) am brandenburger tor
genutzt,um die party noch ein bischen zu optimieren.

nun ist ja jedem sicherlich bekannt, das musik auch bestimmte emotionen (die sicherlich
erfahrungsgeprägt sind) in uns auslöst.

DIE IDEE (verbunden mit der frage ob das wohl klappen könnte,bin ja nicht vom fach):
----------------------------------------------------------------------------------------------------

1. könnte es vielleicht möglich sein,eine kombination von frequenzen,so miteinander
zu verknüpfen, das sie KLARTRÄUME AUSLÖSEN???

2. diesen frequenzsalat evntl. mit´ner tollen musik zu überlagern(dann macht das ja mehr spaß und man nimmt das ganze bewußter war,was es ja vielleicht verstärken könnte?),
vorrausgesetzt,die töne zerstören nicht das wesentliche.

3. geht das auch mit OoBE´s

4. und zu guter letzt: WER KOMPONIERT DIE MUSIK,MIT DER FREQUENZKOMBINATION,DIE
IN JEDEM VON UND ORGASMEN AUSLÖST???
(wer doch toll zur beschallung von öffentlichen plätzen,bahnhöfen,flughäfen,kriegsgebieten
etc.)kleiner scherz mit ernsten backround biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin tongue

und nun zur daraus resultierende frage, wie man auf sowas kommt:
ich hab irgendwann mal über kommunikationsfähigkeit auf globaler basis
nachgedacht(hier geht es nicht um sprache) und bin dabei auf den trichter gekommen,das ganze konzept der verständigung auf das wesentliche zu vereinfachen.

DAS HEISST: Sprache weg
jede form von regional und tradionell begrenzten und geprägten kommunikationsmethoden auch weg (nicht überall schüttelt man sich zur begrüssung die hände)...back to the roots zur universellen kommunikation...plötzlich kapiert jeder was man meint.wie praktisch...versteht mich noch jemand...ich tendiere zu gedankensprüngen...

ERNSTHAFT:weiss jemand von euch, ob es zu dem gedankenansatz frequenz, schon was gibt???

freue mich über infos

frank
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#2
21.12.2004, 22:29
Gibt es bereits, zB ein Programm namens "Brainwave Generator" mit dem du dir selbst "Musik" erzeugen kannst, um deine Gehirnwellen auf eine bestimmte Frequenz zu bringen. Ich denk mal das Konzept von Infraschall ist nicht viel anders. Frequenzkombinationen die Orgasmen auslösen halt ich dann aber doch für etwas übertrieben/unmöglich.



@Kommunikation auf "globaler Basis": nennt sich Telepathie. Keine Ahnung ob es Menschen gibt, die das wirklich beherrschen aber ich denk es ist prinzipiell möglich.
BTW: In Träumen läuft bereits der Großteil der Kommunikation über Telepathie, daran sollte sich unser Wachleben ein Beispiel nehmen big
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#3
21.12.2004, 23:20
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Schrollum schrieb am 21.12.2004 22:29
Gibt es bereits, zB ein Programm namens "Brainwave Generator" mit dem du dir selbst "Musik" erzeugen kannst, um deine Gehirnwellen auf eine bestimmte Frequenz zu bringen. Ich denk mal das Konzept von Infraschall ist nicht viel anders. Frequenzkombinationen die Orgasmen auslösen halt ich dann aber doch für etwas übertrieben/unmöglich.



@Kommunikation auf "globaler Basis": nennt sich Telepathie. Keine Ahnung ob es Menschen gibt, die das wirklich beherrschen aber ich denk es ist prinzipiell möglich.
BTW: In Träumen läuft bereits der Großteil der Kommunikation über Telepathie, daran sollte sich unser Wachleben ein Beispiel nehmen big</TD></TR></TABLE>


naja..der brainwave generator ist noch ein bischen was anderes.
mir geht es darum, die für uns alle funktionierende kombination von schlüsselfrequenzen
(wenn hierfür so eine reihe existiert) zu finden,denn schliesslich funktioniert unser körper
elektrisch und ist damit an eine reihe von grundfrequenzen gebunden.
beispiel: deutsche cardiologen schreien schon seit jahren scheisse, weil 50Hz aus unseren steckdosen kommt,da unser herzmuskel fast die gleiche frequenz hat, was ihm bei einem
stromschlag nicht gerade zuträglich ist(kammerflimmern) und würden das gerne ändern.
2. unser nervensystem kommt auch prima mit synthetischen komponenten klar, solange
die frequenz stimmt(macht sich die prothesentechnik zunutze.mitlerweile gibt es handprothesen mit minimalen sensorischen fähigkeiten(tastsinn)).leben ist elektrisch.

3.infraschall ist was anderes, da die frequenz so niedrig ist das die welle größer ist,als unser körper,d.h. infraschall funktioniert bei jedem,egal wie empfänglich er dafür ist.wenn man dem längere zeit ausgesetzt ist, kann es sogar zu optischen wahrnehmungen kommen(ein großteil der spukphänomene basiert wahrscheinlich darauf,da unser auge den infraschall wahrnimmt, unser gehirn jedoch nichts damit anfangen kann).

4. das mit der kommunikation hast du wohl falsch verstanden(liegt wohl an meiner wirren formulierung,wie gesagt,daß mit den gedankensprüngen).mir geht es nicht darum evtl. latent
vorhandene fähigkeiten(die keinesfalls bewiesen sind),zu schulen und zu nutzten,sondern bereits bestehende, seit menschenbeginn,vorhandene strukturen,von all dem müll zu befreien,der durch sprache,stammesvarierende angewohnheiten usw und sofort gestört wird.
BEISPIEL:ein lächeln funktioniert weltweit,da es eine emotionsgebundene kommunikationsvariante ist(na schnackelts?).

5.die geschichte mit dem orgasmus(eigentlich mehr ein jux):da bestimmte frequenzen reaktionen im körper auslösen,könnte man schlussfolgern,daß bestimmte reaktionen im körper auch eine kombination von verschiedenen frequenzen von sich geben.ergo.es muß
ein feedback geben(als beispiel:lachen ist in der regel ein ausdruck guter laune.das funktioniert auch rückwärts.grinse 10 min. lang zwanghaft und dein gehirn schaltet auf gute laune,kein witz...ist so).

natürlich basiert das ganze hier auf ein paar fixen ideen, die mir in bruchteilen von sek. durch
den kopf rasen...aber die idee ist immer die idee.mit der umsetzung, müssen sich die auseinandersetzten,die davon mehr ahnung haben als ich mit meiner laien-logik. bigwink bigwink bigwink
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#4
21.12.2004, 23:55
Also ich habe mich jetzt nur kurz bei Wikipedia über Infraschall erkundet und was du sonst noch so kurz schreibst über Schallwellen lässt mich darauf schliessen, dass Schallwellen scheinbar emotionale Reaktionen auslösen - wenigstens in gewissen Bereichen. Dass nun Schallwellen andere Reaktionen wie einen Klartraum auslösen können in unserem Körper, daran wage ich zu zweifeln. Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang. Klar, wenn du in deinen Träumen aufgrund Angstzuständen luzide werden kannst, dann könnte es dir helfen.. Aber das ist indirekt, direkt glaube ich wie gesagt kaum, dass sowas möglich ist.
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#5
22.12.2004, 13:04
zu 4: eben nicht. Ein Lächeln kann jeder anders verstehen. Der eine glaubt man lächelt ihn an, der andere glaubt man wird ausgelacht, usw. usf. die Wahrnehmung des Lächelns ist also auch psychisch bedingt.

ABER: Mit Telepathie würde 1:1 das übertragen werden was gemeint ist, sprich wenn PersonA eine PersonB anlächelt, weiß diese sofort dass sie angelächelt wird und muss sich nicht überlegen wie das Lächeln denn gemeint ist. ---> Mit Telepathie gibt es keine Missverständnisse mehr wie bei bislang üblicher Kommunikation (Sprache, Körpersprache, Gesichtsausdrücke, etc.)
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#6
22.12.2004, 15:31
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Schrollum schrieb am 22.12.2004 13:04
zu 4: eben nicht. Ein Lächeln kann jeder anders verstehen. Der eine glaubt man lächelt ihn an, der andere glaubt man wird ausgelacht, usw. usf. die Wahrnehmung des Lächelns ist also auch psychisch bedingt.

ABER: Mit Telepathie würde 1:1 das übertragen werden was gemeint ist, sprich wenn PersonA eine PersonB anlächelt, weiß diese sofort dass sie angelächelt wird und muss sich nicht überlegen wie das Lächeln denn gemeint ist. ---> Mit Telepathie gibt es keine Missverständnisse mehr wie bei bislang üblicher Kommunikation (Sprache, Körpersprache, Gesichtsausdrücke, etc.)</TD></TR></TABLE>

o.k.,das mit dem lächeln ist vielleich ein blödes beispiel...müßte man schon differenzieren.

zur telepathie (die ich im grunde toll finde,leider ist mir noch kein nachweisbarer fall vor die
füsse gelaufen und vor aussagen über eigenerfahrungen diesbezüglich hüte ich mich, da das ganze sehr subjektiv ist):
eine 1:1 übertragung, würde auch eine 1:1 funktion unserer köpfe vorraussetzen(also erst mal alle durcheichen bigwink ),da es aber selbst in sprache und schrift schon manchmal problematisch ist,sich zu verständigen,sehe ich da probleme.
folgende fragen werfen sich auf:

1. denken wir alle sprachfrei ? (ich glaube nicht)
2. visuelle und empathische telepathie könnte sicher auch zu missverständnissen zwischen sender und empfänger führen,da nicht jeder die gleiche info mit dem gleichen optischen oder emotionalen reiz verbindet.da haben wir ihn wieder,den salat.

ich glaube telepathie wirft die gleichen kommunikationsprobleme auf,wie jede andere kommunikationsform, da das kommunikationsmedium nichts mit der kommunikation an sich zu tun hat,sondern nur mittel zum zweck ist...naja wir sind ja alle auf dem weg zur synthetisierung...biotechnik ist ja nichts neues(herzschrittmacher,prothesen etc.)...mal sehen was kommt.

in diesem sinne der weiterexistenz unserer art:töte glauben,rette verstand

frank
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#7
22.12.2004, 15:41
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>rehn schrieb am 21.12.2004 23:55
Also ich habe mich jetzt nur kurz bei Wikipedia über Infraschall erkundet und was du sonst noch so kurz schreibst über Schallwellen lässt mich darauf schliessen, dass Schallwellen scheinbar emotionale Reaktionen auslösen - wenigstens in gewissen Bereichen. Dass nun Schallwellen andere Reaktionen wie einen Klartraum auslösen können in unserem Körper, daran wage ich zu zweifeln. Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang. Klar, wenn du in deinen Träumen aufgrund Angstzuständen luzide werden kannst, dann könnte es dir helfen.. Aber das ist indirekt, direkt glaube ich wie gesagt kaum, dass sowas möglich ist.</TD></TR></TABLE>

ich glaube das auch nicht,daß das so einfach ist mit der frequenzerei...aber man bedenke:
das leben hat einen ton...alles schwingt...egal wie groß oder wie klein...sogar mutter erde
cis´t so vor sich hin...sprich:mir gehts nicht nur um schall.
nikolei tesla hat mal ganz gut auf der basis rumgedoktort(heißt es jedenfalls,beweise sind ja nicht immer so einfach zu erbringen, wie gerüchte und vermutungen,nehme mich da selber nicht aus).

also stay clear und alles nicht so ernst nehmen, vor allen nicht sich selbst.
ideen müssen raus, freue mich auf eure.

frank
big big big big
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#8
22.12.2004, 16:57
hmm.. ich versteh nicht wo das problem ist bzw. warum unsere köpfe 1:1 arbeiten müssen... Wenn ich eine Vorstellung/"Bild" von etwas im Kopf habe und das per Telepathie an jemand anderen übermittle, so hat der eben genau dieselbe Vorstellung davon. Es gibt keine Interpretation mehr.


Von nachweisbaren Fällen hab ich auch nix gehört... ich weiß nur dass in meinen Träumen fast nie geredet wird, sondern ich die Information sofort habe "per Telepathie"..
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#9
22.12.2004, 18:57
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Schrollum schrieb am 22.12.2004 16:57
hmm.. ich versteh nicht wo das problem ist bzw. warum unsere köpfe 1:1 arbeiten müssen... Wenn ich eine Vorstellung/"Bild" von etwas im Kopf habe und das per Telepathie an jemand anderen übermittle, so hat der eben genau dieselbe Vorstellung davon. Es gibt keine Interpretation mehr.


Von nachweisbaren Fällen hab ich auch nix gehört... ich weiß nur dass in meinen Träumen fast nie geredet wird, sondern ich die Information sofort habe "per Telepathie"..</TD></TR></TABLE>


ich denke wenn dir jemand ein bild telepathisch "schickt" , siehst du das bild und dein gehirn vergleicht es sofort mit etwas verlgeichbarem oder bekanntem. zB: bild von einer schwarzen katze , und du hast nur schlechte erfahrungen mit katzen...

anders wäre es bei übertragungen von gefühlstzuständen....


@schrollum: was isn das für ein tool in deiner signatur ? is das mit winamp verbundn ?
~~~ Wer sagt eigentlich dass wir unter "hühnchen geschmack" das selbe verstehn ? Vielleicht schmeckt dein Hühnchen wie mein Fisch ~~~
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#10
22.12.2004, 19:24
eben nicht... meine Annahme war dass nicht nur das Bild übermittelt wird, das der andere dann wieder interpretieren und mit seinen vorhandenen Bildern vergleichen muss, sondern dass 1:1 derselbe Gefühlszustand übertragen wird und der andere sofort weiß was gemeint ist. Aber vielleicht ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren, nachdem man sowas nicht beweisen kann.... War nur meine jetzige Erfahrung in Träumen...


@Signatur: Ja... nennt sich Audioscrobbler. Ist ein gratis Winamp-Plugin (gibts aber für alle Player), das an eine Seite schickt was du hörst, wodurch solche Signaturen, Statistiken, Empfehlungen, etc. möglich werden.
--> Sieht dann so aus: http://www.audioscrobbler.com/user/Schrollum/
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#11
22.12.2004, 21:46
jo war mir nicht sicher wie du das oben gemeint hast ...
aber es ist wirklich etwas schwer darüber zu diskutieren, vorallem weil telepathie ja nicht wissenschaftlich bewiesen wurde.
was jetzt nicht heissen soll dass es deswegen auch nicht geht....


thx für audioscrobbler
~~~ Wer sagt eigentlich dass wir unter "hühnchen geschmack" das selbe verstehn ? Vielleicht schmeckt dein Hühnchen wie mein Fisch ~~~
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#12
23.12.2004, 00:07
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Schrollum schrieb am 22.12.2004 16:57
hmm.. ich versteh nicht wo das problem ist bzw. warum unsere köpfe 1:1 arbeiten müssen... Wenn ich eine Vorstellung/"Bild" von etwas im Kopf habe und das per Telepathie an jemand anderen übermittle, so hat der eben genau dieselbe Vorstellung davon. Es gibt keine Interpretation mehr.


Von nachweisbaren Fällen hab ich auch nix gehört... ich weiß nur dass in meinen Träumen fast nie geredet wird, sondern ich die Information sofort habe "per Telepathie"..</TD></TR></TABLE>


jau, in meinen träumen läuft auch alles telepathisch.der gedanke ist das programm und wird sofort umgesetzt.allerdings sind das aktionen, die währendessen nur in meinem kopf ablaufen(ausser mir ist da ja keiner,telepathie mit mir selbst funktioniert prima).für echte telepathie brauchts aber mindestens 2 leute.naja, da können wir uns die finger blutig tippen,aber toll,das wir alle soviel beisteuern und unsere gehirne gegenseitig anturnen können happy happy happy
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#13
23.12.2004, 00:12
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>tequila schrieb am 22.12.2004 21:46
jo war mir nicht sicher wie du das oben gemeint hast ...
aber es ist wirklich etwas schwer darüber zu diskutieren, vorallem weil telepathie ja nicht wissenschaftlich bewiesen wurde.
was jetzt nicht heissen soll dass es deswegen auch nicht geht....


thx für audioscrobbler</TD></TR></TABLE>

jetzt wirds esoterisch...1,2,3:ANYTHING GOES,die frage ist nur wie und ich glaube an dem punkt sind wir alle noch nicht angekommen.hier noch eine idee zum besten, welche sich prima mit der multiversentheorie verträgt:jeder gedanke ein neues universum, mit unendlich vielen neuen gedanken...irgendwo ist jeder gedanke realität.

frank
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#14
23.12.2004, 10:22
Die Frage ist, ob man sowas, wie Telepathie wissenschaftlich beweisen kann (zumindest für alle Zweifler). Es gibt ne Vielzahl von Telepathieexperimente die wissenschaftlich durchgeführt wurden nur eben die Ergebnisse haben alles andere als wissenschaftlichen Charakter.

Fragt euch mal folgendes: Ihr hattet schon mehrer Klarträume. Nun glaubt jemand nicht, dass es Klarträume gibt. Wie wollt ihr ihm einen Beweis liefern? Die veränderten Gehirnwellen während nem KTs könnte auch andere Ursachen haben und ne LRLRLR Augenbewegung könnte (wenn auch beinahe unmöglich) zufällig entstanden sein. Das wären also nur zwei Scheinbeweise.
Es ist natürlich auch fraglich, welchen Sinn es hat Zeit und Energie darin zu investieren, jemanden zu überzeugen, dass es diese Phänomen (oder wie auch immer) wirklich gibt. Irgendwann sagt er dann "ok. ich denke, dass es das gibt. Aber ich interessiere mich nicht dafür." Deswegen denke ich, dass eher der Beweis, den wir uns selbst erbringen können, wichtig ist (probieren geht über studieren oder big ).
Zitieren
Re: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequen
#15
23.12.2004, 16:04
@Pegasus: Naja, wenn man PersonA einen Satz sagt den er telepathisch zu PersonB übermitteln soll und er kann es immer wieder auf Anhieb, denk ich das würde als Beweis reichen [solang nicht geschummelt wird big ]


ich würds mir eh gern selbst beweisen, aber das is dann doch etwas schwieriger big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.235 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  suche noch nen namen für die technik spell bound 17 11.977 02.01.2015, 14:15
Letzter Beitrag: Rhetor
  Luft anhalten - Der andere Weg zur Entspannung dennschmitz 12 32.633 12.10.2012, 10:01
Letzter Beitrag: Pygar
  Andere Location - Ortswechsel im KT Dadidldi 30 20.975 28.11.2011, 16:16
Letzter Beitrag: Bedman
  L.I.L.D. Methode(Suche: LILD) Tapir 14 20.737 13.08.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Sefja
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: