Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE!! Fast Luzide??» Schlafparalyse? Anfänger

HILFE!! Fast Luzide??
#1
06.01.2015, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2015, 17:32 von Mohamed96.)
Hallo Liebe Community,

unzwar passiert mir etwas seltsames sehr oft, wenn ich träume.
Heute z.b habe ich geträumt, dass ich nach Saturn gegangen bin.
Schon am Anfang war etwas seltsam und als ich dann vor eine Theke stand, bemerkte ich,dass das gar nicht aussieht wie unser Saturm... daraufhin habe ich mir selbst gesagt das ich träume und plötzlich hatte ich ein starken druck im Kopf, alles kam herunter und wurde schwarz, ich wollte dann nur noch wach werden, was schwer war, weil meine Augen sich nicht geöffnet haben und das Atmen mir auch schwer fiel.
Einige Sekunden später bin ich aufgewacht.

Achja als ich gesagt habe ich träume, wollte ich die Gegend verändern also Klarträumen, dann ist dieser Druck enstanden.
So eine Situation passiert mir sehr oft.
Zitieren
RE: HILFE!! Fast Luzide??
#2
06.01.2015, 17:47
ich denke was du erlebt hast war eine schlafparalyse. Klarträume aus denen man schnell erwacht und in denen man kaum was machen kann habe ich ab und zu morgens. Evtl ist es ja bei dir genauso.
Zitieren
RE: HILFE!! Fast Luzide??
#3
07.01.2015, 01:52
oder du hast einfach noch ein bisschen angst vorm klarträumen allgemein?
Zitieren
RE: HILFE!! Fast Luzide??
#4
07.01.2015, 06:50
Nein ich möchte gerne Klarträumen, aber sobald ich das Versuche und merke ich bin in einem Traum dann stürzt alles ab und kriege dann diese Paralyse. Ich habe Panik bei der Paralyse biggrin
Zitieren
RE: HILFE!! Fast Luzide??
#5
07.01.2015, 07:33
Brauchst keine Panik zu kriegen. Ganz erblich einfach mal entspannt bleiben bei der paralyse und sie genau fühlen. Hatte selbst schon mehrmals miterlebt und so schlimm es gar nicht.
Zitieren
RE: HILFE!! Fast Luzide??
#6
07.01.2015, 09:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2015, 09:31 von Patte89.)
Hallo! Ich habe drei Dinge die ich dir empfehlen würde.:

1. Wichtig ist generell: Ruhe bewahren. Das kann man trainieren indem man sich beim einschlafen vorstellt zu träumen und plötzlich ralisiert zu träumen. Man versetzt sich also in die Lage, die man sonst beim klar werden erlebt, und versucht dabei ruhig zu bleiben. Atem ruhig halten und entspannen. Üb das vor dem einschlafen 3-5 Mal.

2. Wende Stabilisationstechniken an. Im Forum und in Büchern sind viele beschrieben. Diese dienen dazu, den Traum nicht zu verlieren und ihn sogar verlängern zu können.

3. Wenn du aufwachen möchtest hilft es ganz schnell fest einzuatmen. Wenn du dir dieses Sicherheitsankers bewusst bist, sollte dir die Schlafparalyse nicht mehr so viel Angst machen.

Ich hoffe das hilft dir big
Das Leben ist der längste Traum von allen. Erwachen wir aus diesem, lachen wir über die Probleme und Sorgen, die wir uns gemacht haben.
Zitieren
RE: HILFE!! Fast Luzide??
#7
07.01.2015, 12:39
Oke danke für die Hilfe..
Ich versuchs mal biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Luft bekommen während WILD // Medikamente für luzide Träume?? DerSchwarzeMann 3 2.511 02.07.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Laura
  Ein fast geglücktes WILD? birdy 15 7.938 26.01.2018, 21:05
Letzter Beitrag: birdy
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.981 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.328 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Fast jeden Morgen klarträume traumhaak 2 2.596 28.09.2016, 02:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: