Klartraumforum

Normale Version: HILFE!! Fast Luzide??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Community,

unzwar passiert mir etwas seltsames sehr oft, wenn ich träume.
Heute z.b habe ich geträumt, dass ich nach Saturn gegangen bin.
Schon am Anfang war etwas seltsam und als ich dann vor eine Theke stand, bemerkte ich,dass das gar nicht aussieht wie unser Saturm... daraufhin habe ich mir selbst gesagt das ich träume und plötzlich hatte ich ein starken druck im Kopf, alles kam herunter und wurde schwarz, ich wollte dann nur noch wach werden, was schwer war, weil meine Augen sich nicht geöffnet haben und das Atmen mir auch schwer fiel.
Einige Sekunden später bin ich aufgewacht.

Achja als ich gesagt habe ich träume, wollte ich die Gegend verändern also Klarträumen, dann ist dieser Druck enstanden.
So eine Situation passiert mir sehr oft.
ich denke was du erlebt hast war eine schlafparalyse. Klarträume aus denen man schnell erwacht und in denen man kaum was machen kann habe ich ab und zu morgens. Evtl ist es ja bei dir genauso.
oder du hast einfach noch ein bisschen angst vorm klarträumen allgemein?
Nein ich möchte gerne Klarträumen, aber sobald ich das Versuche und merke ich bin in einem Traum dann stürzt alles ab und kriege dann diese Paralyse. Ich habe Panik bei der Paralyse biggrin
Brauchst keine Panik zu kriegen. Ganz erblich einfach mal entspannt bleiben bei der paralyse und sie genau fühlen. Hatte selbst schon mehrmals miterlebt und so schlimm es gar nicht.
Hallo! Ich habe drei Dinge die ich dir empfehlen würde.:

1. Wichtig ist generell: Ruhe bewahren. Das kann man trainieren indem man sich beim einschlafen vorstellt zu träumen und plötzlich ralisiert zu träumen. Man versetzt sich also in die Lage, die man sonst beim klar werden erlebt, und versucht dabei ruhig zu bleiben. Atem ruhig halten und entspannen. Üb das vor dem einschlafen 3-5 Mal.

2. Wende Stabilisationstechniken an. Im Forum und in Büchern sind viele beschrieben. Diese dienen dazu, den Traum nicht zu verlieren und ihn sogar verlängern zu können.

3. Wenn du aufwachen möchtest hilft es ganz schnell fest einzuatmen. Wenn du dir dieses Sicherheitsankers bewusst bist, sollte dir die Schlafparalyse nicht mehr so viel Angst machen.

Ich hoffe das hilft dir big
Oke danke für die Hilfe..
Ich versuchs mal biggrin