Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

War das mein erster Klartraum?

War das mein erster Klartraum?
#1
22.10.2013, 22:09
Hallo Leute,

Ich bin 15 Jahre alt und versuche seit etwa 2 Wochen das Klarträumen zu erlernen. Zu diesem Zweck mache ich regelmäßig RCs, führe Traumtagebuch und beschäftige mich vor dem Schlafen mit dem Thema Klarträumen (indem ich zb. Videos angucke etc.)

Meine Traumerrinerung war bisher sehr unterschiedlich, es gab Morgen, an denen ich mich an einen kompletten (oder jedenfalls sehr langen) Traum errinern konnte, aber es gab auch Tage an denen ich mich nur an eine einzelne Situation aus meinem Traum errinern konnte.

Letzte Nacht hatte ich folgenden Traum:
Ich saß in einer Klasse und wir hatten Unterricht. Plötzlich stand ein Mädchen auf und machte etwas (was genau erzähl ich hier lieber nicht, ist aber auch nicht sonderlich wichtig biggrin), jedenfalls war ich zunächst, wie alle anderen Jungen begeistert, aber dann realisierte ich, wie absurd die ganze Situation war, machte einen RC und stellte fest, dass ich träume. Ich befand mich nun also in einem Klartraum. Ich merkte wie ich aus dem Traum gerissen wurde und rieb mir die Hände, da ich gehört hatte das solle helfen.
Plötzlich fand ich mich in meinem Garten wieder und lief dort herum und versuchte zu fliegen (wie ich es mir für einen KT vorgenommen hatte), doch nach kurzer Zeit spürte ich wieder, wie ich aus dem Traum gezogen wurde und mich in meinem Bett wiederfand. Ich war total begeistert, und hatte die ganze Zeit im Kopf "Ich hatte gerade einen Klartraum!!!"
Dann bin ich wieder eingeschlafen und erst am Morgen aufgewacht.

Sorry für den langen Text, aber ich wollte erstmal meine Situation beschreiben. Jetzt meine Fragen:

Wenn ich mich an letze Nacht erinnere, habe ich ein Problem. Ich weis nicht ob ich mir in der Szene, in der ich in meinem Garten versucht habe zu fliegen, bewusst war, dass ich träume. Vieleicht bin ich, als ich in der Klasse realisiert habe, dass ich träume aus dem Traum gekickt worden und in den Trübtraum in meinem Garten eingestiegen, in dem ich nur zufällig versucht habe zu fliegen. Ich habe gehört, dass es auch möglich ist zu träumen, dass man einen KT hat, dass der Kopf einem das ganze also nur vorgaukelt. Vieleicht bin ich in der Nacht also gar nicht wirklich aufgewacht, sondern habe nur geträumt, dass ich in meinem Bett liege und einen KT hatte. Ich ärgere mich so dermaßen, dass ich da keinen RC gemacht habe angry

Was haltet ihr so davon?
Zitieren
RE: War das mein erster Klartraum?
#2
22.10.2013, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 22:59 von Dreamynim.)
Naja, das war doch definitiv ein Klartraum, Glückwunsch! big

Du hast deinen Fehler selbst schon bemerkt, du hättest einen RC machen können. Ob du wirklich klar warst, weißt du selbst auch nicht, oder? Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde sagen, dass das eher trüb war, wenn du das so beschreibst. Aber lass dich nicht entmutigen: Schon im nächsten KT kann das viel besser werden! thumbsu

PS: Die Begrifflichkeit "nur geträumt klar" finde ich unpassend, weil es sowieso ein Traum ist. Oft wird von vielen (gerade Anfängern) groß rumgerätselt warum das passiert und was man dagegen tun kann. Aber im Grunde ist das -> fehlende Klarheit. Und zum Thema Klarheit steigern findet man viele Tipps hier im Forum, hier beispielsweise: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11676
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: War das mein erster Klartraum?
#3
23.10.2013, 02:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013, 02:17 von Peter Trimus.)
Ich denke, es kann durchaus passieren, dass ich mir im Nachhinein dann einrede, es könnte ja doch nur Fake gewesen sein. Nein und nochmals nein, meine ich dazu, wie du es vorher beschrieben hast. Denn du hast dir die Hände gerieben mit der Absicht, die Klarheit nicht zu verlieren! Daraufhin hast du im Garten fliegen geübt, also aus der Motivation heraus, dass du das im Klartraum eventuell kannst. So meine ich das, denn die Folge deiner Klarheit und Absicht, nicht trüb zu werden oder aufzuwachen, war das Fliegenüben biggrin Was dann passiert ist, ob du dann im Bett in der Nacht wirklich aufgewacht bist oder das auch nur geträumt hast, ist meiner Meinung nach nur nebensächlich. Darüber musst du dich wirklich nicht ärgern, das nicht zu wissen, weil es ja eher unspektakulär war biggrin
Zitieren
RE: War das mein erster Klartraum?
#4
23.10.2013, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013, 21:50 von Klarträumer98.)
Danke für eure Antworten big

PS: @Dreamynim Hab uebrigens viele eurer Youtube Videos gesehen, find die echt gut und hilfreich!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 665 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Erster Klartraum Ihrgend ein Typ 2 1.029 20.01.2021, 10:49
Letzter Beitrag: hörnix
Smile mein allererster Klartraum kikilu 2 1.887 10.03.2018, 22:28
Letzter Beitrag: Jack-Lee
  Erster Klartraum Bomber99 1 1.900 31.01.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Pygar
  mein erster Klartraum Libelle 2 2.062 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: