Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mein allererster Klartraum» hab einfah Lust davon zu erzählen

mein allererster Klartraum
#1
Smile  23.12.2017, 13:45
Hallo

ich hatte meinen ersten Klartraum, leider nur sehr kurz, aber ich würde gerne mal da von erzählen.
Also es ist nicht ganz wahr, ich hatte schon einmal so etwas ähnliches ohne, dass ich wusste, dass man das Klartraum nennen kann.
Damals war das so:
Ich habe manchmal Albträume, bei denen ich mich sehr schuldig fühle, weil ich etwas schlimmes verbrochen habe. Das Verbrechen ist meist schon geschehen ohne, dass ich das extra geträumt hätte, und ich muss nun überlegen, wie ich mit der Schuld umgehen soll. Es geht mir dabei sehr schlecht, wie man sich ja vorstellen kann.
Ich saß also auf einer Alm und erzählte zwei Frauen von meiner Schuld. Es ging mir übel. Gibt es so etwas wie Vergebung, Sühne? Plötzlich sagte ich: Hey, vielleicht ist das ja alles gar nicht wahr, vielleicht träume ich ja nur? Daraufhin sagt die eine Frau zu der anderen Frau: Du, die denkt, wir wären nur eine Traum. Bist Du ein Traum? Ich jedenfalls nicht. Die andere Frau: Nee, ich bin kein Traum. Kneif mich mal. Die spinnt ja. Nee Du wir sind kein Traum, das wäre ja noch schöner. Pfff. Daraufhin wachte ich auf und musste lauthals lachen: Hey, Ihr wart tatsächlich nur ein Traum und ich bin unschuldig. Super!

Diesmal ging es anders:
Ich träumte etwas, was ich ca. alle 4 Monate mal träume. Plötzlich fiel mir ein: Wenn das passiert, dann ist das ein Traum, im Wachzustand machst Du das nicht, es geht ja auch gar nicht. Dann dachte ich: super ich bin in einem Klartraum und kann jetzt machen was ich will. Hochspringen, fliegen, alles, womit fang ich an? Die Umgebung um mich herum zerfiel. Die gelben Farben bekamen schwarze Risse. Daraufhin dachte ich: nicht aufwachen, nicht aufwachen, weiter träumen! Aber dann wachte ich doch auf, ich lachte und erzählte meinen Freunden, dass ich einen Klartraum gehabt hätte, leider wäre er nur sehr kurz gewesen. Später wachte ich dann wirklich auf und ärgerte mich, dass ich so dödelich war, gleich wieder in einen Trübtraum zu fallen ohne weiter kritisch darüber nachzudenken. Das richtige Aufwachen ist doch ganz anders als das Traum-Aufwachen mit Freunden!


Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich es schaffen kann, meinen Traum zu lenken ohne aufzuwachen oder in eine Trübtraum zu fallen? Sollte ich mir vorher genau überlegen, was ich dann träumen oder tun will? Oder mich einfach nur mal bewusst umsehen und alles weitere geschehen lassen? Nun ja, vielleicht merke ich es ja nie mehr, dass ich träume. Aber wenn ich noch mal die Gelegenheit bekomme, möchte ich sie nicht wieder so schnell verscherzen. Den ganzen Tag Realitätschecks durchzuführen, habe ich eigentlich keine Lust. Ich finde es reicht, wenn man es sich angewöhnt, sich ab und zu mal die Frage zu stellen, bin ich wach oder träume ich? Kann das überhaupt sein, was da gerade geschieht?

Kikilu
Zitieren
RE: mein allererster Klartraum
#2
30.01.2018, 12:14
Ich bin zwar erst Anfänger im Klarträumen, hatte aber diese Nacht meinen ersten Klartraum. Ich war auch kurz davor "rauszufliegen" habe mich dann aber daran erinnert, dass es verschiedene Stabilisationstechniken gibt. Eine davon war die Hände zu reiben. Das hab ich dann auch getan und mein Traum war immerhin für ne Zeit lang stabil, später hat er dann trotzdem aufgehört biggrin .
Ich hoffe ich kann dir trotz meinem Anfängerstatus etwas helfen big

Ich verlink dir auch mal noch den Thread zu den Stabilisationstechniken, welcher mir auch geholfen hat ^^
https://www.klartraumforum.de/forum/show...p?tid=2834
Zitieren
RE: mein allererster Klartraum
#3
10.03.2018, 22:28
Ich frage mich: Warum "zerfällt" der Traum überhaupt, wenn sich das Bewusstsein hinzuschaltet? Hat das Unterbewusstsein "Angst" oder wie? Auch fies ist, das es dir ein aufwachen vorgaukelt ohne das du aufwachst...
Interessante Frage big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein erster Klartraum Libelle 2 2.038 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
  Mein erster Klartraum? Irgendwie nicht :( Skarabäus 2 2.495 14.07.2015, 15:30
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Mein erster, richtiger Klartraum Titan 5 3.895 27.10.2014, 10:13
Letzter Beitrag: Titan
  wodurch wurde mein klartraum ausgelöst? four/twenty 15 5.573 28.05.2014, 22:53
Letzter Beitrag: André
  Endlich mein erster Klartraum? Klarträumer98 4 2.966 31.01.2014, 23:00
Letzter Beitrag: Metropolis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: