Re: Wie lange denn noch ?
23.10.2005, 02:31
Zitat:Atanamir schrieb am 22.10.2005 14:23 Uhr:
Die RC's würde ich nicht so verbissen sehen - sie können im Traum zwar nützlich sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob schon mal jemand durch einen spontan im Traum durchgeführten RC klar wurde.
Ich hatte bisher 4 Klarträume und alle ausschließlich deswegen, weil ich einen RC machte, obwohl ich mir sicher war, ich würde nicht träumen! Bei KT Nummer 1 war die Situation so ungewöhnlich, dass mir im Traum der Mund offen stand. Trotzdem war ich mir sicher, nicht zu träumen. Ich machte dennoch einen RC. Die Situation beim zweiten Mal war schon fast normal, ich ging wie im RL einfach einen Gang in unserer Schule entlang, ich weiß nicht warum ich plötzlich einen RC machte, aber ich machte ihn! Bei Nummer 3 und 4 (beide in einer Nacht) war es genauso, der RC kam quasi aus heiterem Himmel.
Deshalb denke ich schon, dass man durch RCs Erfolg haben kann. Ich hatte Erfolg damit! Man muss halt nur einen machen, das ist das einzige Geheimnis und auch die größte Schwierigkeit dabei!
Das wichtigste ist meiner Ansicht nach halt wirklich, dass man bei irgendetwas -ein Objekt oder einen Ort oder sonstwas- das im RL vorkommt (am besten täglich vorkommt) stetig einen RC macht, wenn man es sieht. wenn etwas im RL ständig vorkommt, wird es im Traum höchstwarscheinlich auch hin und wieder vorkommen. Wenn du dir dann schon angewöhnt hast, dabei einen RC zu machen, hast du gewonnen. Oder wie Atanamir sagt, analysiere deine Träume und untersuche sie auf stetig wiederkehrende Traumsymbole, die dir helfen können, klar zu werden. Am besten beides in Verbindung, etwas suchen, dass oft in deinen Träumen und im RL vorkommt und dabei immer einen RC machen.
Ich selbst habe das wie gesagt noch nicht geschafft, meine 4 KTs ereigneten sich alle quasi durch Zufall... Da ich sehr viele Schulträume habe, versuche ich mir momentan einzutrichtern, bei allem nicht VÖLLIG gewöhnlichem, was sich in der Schule ereignet, einen RC zu machen. Im RL mache ich nichts aussergewöhnliches in der Schule. Ich gehe in der früh hin, hock mich in den Unterricht und geh dann Mittags wieder heim. Alles andere ist im Grunde ungewöhnlich. In meinen Schulträumen mache ich nie gewöhnliche Sachen in der Schule. Bei meinem 2. KT habe ich zusammen mit meiner Klasse eine Stunde geschwänzt. Das ist nicht gewöhnlich. Wie gesagt habe ich dann einen RC gemacht, aber nicht deshalb, weil es mir ungewöhnlich erschien, sondern einfach so, ich weiß nicht warum... Zufall. Könnte ich das gezielt machen, hätte ich noch viel mehr KTs. Doch so leicht ist es halt dann doch nicht...
Glaub mir, früher oder später wirst du auch Erfolg haben! Ich drück dir die Daumen!