Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Sinnesempfindungen erlebtet ihr in euren Trübträumen?
Beitrag: Re: Welche Sinnesempfindungen erlebtet ihr in eure...

Ich habe bei allen "ja" angewählt, außer bei Riechen... aber auch nur, weil ich mich so direkt an keinen Traum erinnern konnte, in dem ich etwas gerochen hätte und selbst in Träumen, wo Gerüche eine R...
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 19 9.708 29.11.2008, 06:13
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Halbluzid?

Verstehe den Unterschied zwischen Luzidität und Traumkontrolle... Wenn du weißt, dass du träumst, dann bist du luzid. Du hast einen luziden Traum gehabt. Herzlichen Glückwunsch. Wenn du dir zwar übe...
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 610 308.733 29.11.2008, 05:45
    Thema: realitycheck techniken sind mir unlogisch oO
Beitrag: Re: rc techniken sind mir unlogisch oO

Zitat: -- //Traumatos 96ter: "noch 4 und ich hab die 100 voll!"\\ -- Wow! In was für einer Zeit?
SuibaRher Techniken 16 10.216 05.11.2007, 15:50
    Thema: Dreamcar (Traummobil)
Beitrag: Re: Dreamcar (Traummobil)

Ich muss mich irgendwann mal durch das alles hier durcharbeiten, ich habe jetzt einiges überflogen, das meiste aber gar nicht verstanden... Ich denke allerdings, dass ich es verstehen könnte, wenn ic...
SuibaRher Techniken 162 119.019 25.09.2007, 04:00
    Thema: Zeitmaschine. Update: Zurück in die Zukunft
Beitrag: Re: Zeitmaschine. Update: Zurück in die Zukunft

Ich wünschte ich könnte solch ewig langen Klarträume auch haben ;)
SuibaRher Klartraumberichte 21 1.143 25.09.2007, 03:43
    Thema: Polizei anrufen im kt
Beitrag: Re: Polizei anrufen im kt

Ich habe einmal erwägt, 110 zu wählen, um meine Traumhelferin anzurufen. Habe das dann aber leider doch nicht getan...
SuibaRher Ziele im Klartraum 6 487 13.09.2006, 02:17
    Thema: Träumen, dass man klar träumt
Beitrag: Träumen, dass man klar träumt

So, ich habe schon häufiger hier und in anderen Foren gelesen, dass jemand leider keine Klartraum hatte, sondern nur geträumt habe, klar zu träumen. Ich behaupte jetzt aber: Es gibt keinen Unterschie...
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 49 27.335 12.09.2006, 02:49
    Thema: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?
Beitrag: Re: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?

Also, mit dem Fliegen in KTs habe ich immer meine Schwierigkeiten. Die besten Erfahrungen habe ich allerdings mit den "Superman-Stil" gemacht, ich denke, das sollte jedem was sagen. Aber ich habe di...
SuibaRher Ziele im Klartraum 43 891 12.09.2006, 02:30
    Thema: LIDL
Beitrag: Re: LIDL

Zitat: -- http://server.katerminator.net/Dateien/luciddreameruserbar9jk-1.png http://www.userbars.com/galerie/images/files/3/12/winamp.gif http://www.userbars.com/galerie/images/files/3/4/lastfm2.p...
SuibaRher Techniken 17 15.429 12.09.2006, 02:20
    Thema: WANTED: interessante Sätze zur Anwendung im Klartraum.
Beitrag: Re: WANTED: interessante Sätze zur Anwendung im Kl...

Dies ist mein Traum! Ich bin klar!
SuibaRher Techniken 4 3.408 19.02.2006, 02:28
    Thema: Adrenalinschub im Traum
Beitrag: Re: Adrenalinschub im Traum

Ich bin mir nicht sicher, ob man das so stehen lassen kann.
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 8 6.526 12.02.2006, 19:06
    Thema: Träume laufen leider nur wie ein Film ab
Beitrag: Re: Träume laufen leider nur wie ein Film ab

"2. alles ist den ganzen tag grün, blau, gelb etc. 3. alle tragen grün, blau, gelb oder auch mal gar nichts " wie soll das funktionieren? soll man sich versuchen vorzustellen, wie die entsprechende f...
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 13 6.360 02.02.2006, 21:41
    Thema: Kann man neue Ideen durch Klarträumen erlangen?
Beitrag: Re: Kann man neue Ideen durch Klarträumen erlangen...

Zitat: -- spell bound schrieb am 02.02.2006 16:00 Uhr: ld4all.com - hab gelesen, das layout dieser seite ist vom klartraum inspiriert. -- anscheinend besonders von dem "device malfunction" RC :...
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 11 6.235 02.02.2006, 19:10
    Thema: Alte Träume nachstellen/wiederholen?
Beitrag: Re: Alte Träume nachstellen/wiederholen?

:D
SuibaRher Ziele im Klartraum 7 163 01.02.2006, 21:32
    Thema: Alte Träume nachstellen/wiederholen?
Beitrag: Re: Alte Träume nachstellen/wiederholen?

Danke für eure Antworten. Habs gar nicht gesehen, dass ihr zwischendurch geantwortet hattet. Allerdings ist mein aktuelles Projekt eher "Klarheit intensivieren"... Werde das aber im Hinterkopf behalte...
SuibaRher Ziele im Klartraum 7 163 01.02.2006, 18:48
    Thema: sofortiges Erwachen erw(Newbie braucht hilfe)
Beitrag: Re: sofortiges Erwachen erw(Newbie braucht hilfe)

Powerpaul, einfacher Ratschlag, vielleicht nicht so einfach umzusetzen: Versuch, weniger emotional zu sein, wenn du klar wirst. Bleib gelassen, sei dir klar, dass dein Vater nur eine Traumperson ist u...
SuibaRher Anfängerbereich 3 2.753 30.01.2006, 22:28
    Thema: "Erinnerungen" an Klartraum-Forum
Beitrag: "Erinnerungen" an Klartraum-Forum

In meinem letzten Klartraum dachte ich über dieses Forum nach, und "erinnerte" mich an einen Beitrag, der hier gepostet wurde (den es freilich nicht in der Realität gab - er war quasi eine "gefälschte...
SuibaRher Sonstige Erlebnisse 2 2.782 28.01.2006, 23:04
    Thema: konzentration aufs dritte auge
Beitrag: Re: konzentration aufs dritte auge

Die oben gepostete SUNEYE-Methode, ist durchaus ebenfalls eine Kombination aus mehreren, vor allem WBTB+MILD. Auch einige WILD-Elemente sind vorhanden.
SuibaRher Techniken 5 3.676 26.01.2006, 21:37
    Thema: Dem Ziel so Nahe...
Beitrag: Re: Dem Ziel so Nahe...

Zitat: -- habe ich aber nicht die so oft genannte Euphorie verspürt -- Nein? und was ist das: Zitat: -- Ich gehe in den Wintergarten und denke mir:" Cool, endlich hab ich auch mal einen Klartra...
SuibaRher Normale Träume 7 129 26.01.2006, 02:46
    Thema: konzentration aufs dritte auge
Beitrag: Re: konzentration aufs dritte auge

Die SUNEYE-Methode arbeitet auch damit, dass man sich auf das dritte Auge konzentriert. http://www.ld4all.com/forum/viewtopic.php?t=1883&start=135 (http://www.ld4all.com/forum/viewtopic.php?t=1883&st...
SuibaRher Techniken 5 3.676 26.01.2006, 02:26
    Thema: Knapp daneben ist auch vorbei
Beitrag: Re: Knapp daneben ist auch vorbei

Vor kurzem hatte ich etwas sehr bescheuertes. In einem längeren, aber auch recht interessanten, Trübtraum rutschte ich irgendwann eine lange Rutsche runter, vorbei an weißen Tafeln bzw.Schildern, wo m...
SuibaRher Normale Träume 14 470 24.01.2006, 13:15
    Thema: Die wahre Liebe
Beitrag: Re: Die wahre Liebe

Ich weiß überhaupt nichts schon :D Ansonsten ein netter Traum ;) Ich hatte vor langer Zeit auch mal einen Traum, in welchem ich mich in ein Mädchen verliebt hab und umgekehrt, ... Interessanterweise...
SuibaRher Normale Träume 2 138 21.01.2006, 14:36
    Thema: Klartraeumerei beinflusst normale Traeume
Beitrag: Re: Klartraeumerei beinflusst normale Traeume

Zitat: -- Yatahaze schrieb am 20.01.2006 13:31 Uhr: Die Definition eines Klartraums als "man weiß dass man träumt" finde ich etwas schwammig. Die Kriterien von Tholey sind besser (Erinnerung an das...
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 9 4.033 20.01.2006, 23:44
    Thema: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
Beitrag: Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!

Das Buch "Hände weg von diesem Buch" kenne ich nicht Ich habe sein erstes Buch, auch als eBook, gelesen. Sicher ist das ganz schöner quatsch, den er darin schreibt, allerdings ist es auch sehr intere...
SuibaRher Literatur, Web & Sonstiges 21 16.053 19.01.2006, 22:14
    Thema: Lesen im Klartraum
Beitrag: Re: Lesen im Klartraum

Ich habe letztens, zusammen mit einem Freund, eine Theorie aufgestellt. Wenn man etwas liest, das sowieso schon irgendwo steht, dann gibt es keine Probleme. Wenn es sozusagen "zum Lesen gemacht" ist...
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 5 3.271 19.01.2006, 21:42
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

@klarer momo: :D @nightshade: Das hab ich auch mal gehabt. Ich habe dort auf einmal das Wort "Käse" geschrieben, anstatt des Wortes, das ich eigentlich abschreiben wollte.
SuibaRher Sonstige Erlebnisse 664 397.849 19.01.2006, 20:58
    Thema: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen
Beitrag: Re: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen

Ich habe z.T. Phasen mit sehr guter und Phasen mit sehr schlechter (bzw. keiner) Traumerinnerung. Habe noch nicht ganz rausgefunden, woran das liegt.
SuibaRher Normale Träume 12 259 19.01.2006, 20:48
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

"Ich heiße Joba, ich bin ein böser Mensch." (okay, das ist ein Zitat aus einem Traum, nicht ausm Halbschlaf, aber trotzdem...) Dann noch was wirklich ausm Halbschlaf: "Mädchen kann man leicht erkenn...
SuibaRher Sonstige Erlebnisse 664 397.849 18.01.2006, 01:03
    Thema: Wie bleibt MILD erfolgreich?
Beitrag: Re: Wie bleibt MILD erfolgreich?

Von mir auch vielen Dank für die Hinweise. Mir war nicht klar, dass es so einen großen Unterschied ausmacht, ich dachte, ich hätte nur die Formulierung etwas verkürzt, ohne den Sinn zu verändern.
SuibaRher Techniken 8 6.779 17.01.2006, 15:54
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Perspektive beim Träumen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man einen Traum, in dem man selbst "mitspielt" aus der dritten Person wahrnimmt. Das würde doch heißen, dass man sich selbst sieht, wie man das tut, was man gera...
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 99 69.703 17.01.2006, 13:04
    Thema: Der "geschenkte" Motorroller und ein Vogel als Traumhelfer
Beitrag: Re: Der "geschenkte" Motorroller und ein Vogel als...

Achja, hab vergessen zu schreiben, dass es nicht die richtige Frage war, die der Traumvogel mir aufgeschwatzt hat. Zwei der vier Fragen gingen zwar in eine ähnliche Richtung, aber die Frage war falsch...
SuibaRher Klartraumberichte 7 217 16.01.2006, 23:46
    Thema: Der "geschenkte" Motorroller und ein Vogel als Traumhelfer
Beitrag: Der "geschenkte" Motorroller und ein Vogel als Tra...

Ich hatte am Wochenende einen ziemlich langen Klartraum und auch wenn ich jetzt öfter Klarträume habe, sind sie doch noch rar und gerade längere Klarträume kommen sehr selten vor. Der Traum lief sch...
SuibaRher Klartraumberichte 7 217 16.01.2006, 23:30
    Thema: Wie bleibt MILD erfolgreich?
Beitrag: Re: Wie bleibt MILD erfolgreich?

Ich habe auch so meine Probleme mit MILD... Klarträume scheinen sich völlig unabhängig davon einzustellen (oder öfter nicht einzustellen), ob ich beim Einschlafen MILD "praktiziert" habe, oder nicht. ...
SuibaRher Techniken 8 6.779 16.01.2006, 22:16
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: Re: Schmerzen im (Klar)traum

Okay, also ich hatte in meinem letztn Klartraum von gestern auch wieder Schmerzen: Ich war dabei, einen rutschigen Hang zu erklimmen (bin zuvor bei mir aus dem Fenster gesprungen und landete irgendwo ...
SuibaRher Ziele im Klartraum 84 3.185 15.01.2006, 17:13
    Thema: Herrscher der Zeit
Beitrag: Re: Herrscher der Zeit

Zitat: -- dh. dein gehirn müsste irgendwie schneller laufen um mehr in weniger zeit zu verarbeiten -- Du vergisst, dass es durchaus in der Lage ist, das zu tun. Wir nutzen im Alltag nur einem Bru...
SuibaRher Ziele im Klartraum 9 391 12.01.2006, 20:58
    Thema: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UPDATE)
Beitrag: Re: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UP...

Zitat: -- ja ich denke du hast zu einem gewissen Teil recht, aber "sachlich" war vielleicht keien gute Wortwahl...wie wärs mit "umfangreich...stets aktualisierend" ( wie eine Antiveirenprogramm, da...
SuibaRher Techniken 57 34.693 11.01.2006, 21:17
    Thema: OOBE: Wie leitet ihr eine AKE ein²
Beitrag: Re: OOBE: Wie leitet ihr eine AKE ein²

Zitat: -- man sollte zuerst seine Aufmerksamkeit auf 1 (ein) Finger fokussieren und ihm dann ganz leicht geistig (astral) bewegen. Dabei lernt man den Unterschied zw. echten und Astralleib... echte...
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 13 6.720 11.01.2006, 01:28
    Thema: Traumwahrheit "mit rüber genommen"... (UPDATE)
Beitrag: Re: Traumwahrheit "mit rüber genommen"... (UPDATE)

Es ist etwas ungeheuerliches passiert. Ich stehe Geschichten mit präkognitiven Träumen eigentlich immer skeptisch gegenüber, doch es scheint fast, als hätte ich tatsächlich einen solchen Traum gehabt....
SuibaRher Normale Träume 2 105 10.01.2006, 21:22
    Thema: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UPDATE)
Beitrag: Re: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UP...

Zitat: -- ber dein Unterbewusstsein hat ein BIld, dass nicht von den situativen Umständen (in diesem Fall der Streit) ablenken lässt, sondern das Unterbewusstsein bleibt "sachlich" -- Das glaube ...
SuibaRher Techniken 57 34.693 10.01.2006, 21:01
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Zitat: -- Zensur ist überall da angebracht, wo die schriftliche Darstellung dieser bestimmten Handlungen zu einer unverantwortbaren Verwirrung der Leserschaft führen würde. -- :lol: Herrlich, der...
SuibaRher Klartraumberichte 113 3.379 10.01.2006, 13:08
    Thema: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UPDATE)
Beitrag: Re: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UP...

Zitat: -- Da im normalen Leben nicht alle Seiten einer Person ersichtlich ist, bietet der Klartraum neue Möglichkeiten, da er nicht von situativen Umständen beeinflusst werden kann, das heißt also ...
SuibaRher Techniken 57 34.693 10.01.2006, 13:03
    Thema: Das Mathe-Experiment
Beitrag: Das Mathe-Experiment

Ich poste mal meinen aktuellsten Klartraum hier hinein. Ich bin nicht sicher, obs ein richtiger klartraum war, auf jeden fall war er aber prä-luzud und das dominierende Thema war "Klartraum" auch gab...
SuibaRher Klartraumberichte 4 211 09.01.2006, 00:20
    Thema: Klartraum oder Reallife
Beitrag: Re: Klartraum oder Reallife

So habe ich das gemeint, rehn. *thumbsup*
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 23 11.022 05.01.2006, 23:38
    Thema: Klartraum oder Reallife
Beitrag: Re: Klartraum oder Reallife

Ich finde, man kann diese beiden "Zustände" überhaupt nicht miteinander vergleichen, also auch nicht sagen, was "besser" ist. Ohne Reallife gäbs auch keine Klarträume, soviel ist schonmal sicher :D
SuibaRher (Klar)träume und OOBE 23 11.022 05.01.2006, 22:42
    Thema: Halber WILD?
Beitrag: Halber WILD?

So, ich wollt mal kurz beschreiben, was mir heute Nacht beim Einschlafen passiert ist. Ich habe nicht bewusst WILD versucht, allerdings (ausnahmsweise) sehr intensive hypnagoge Halluzinationen erlebt,...
SuibaRher Anfängerbereich 1 1.837 05.01.2006, 22:13
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

ich bin mal wieder zu Fuß in die Stadt unterwegs, obwohl ich besser mit dem Fahrrad hätte fahren können. Dies war zwar kaputt, doch inzwischen habe ich es repariert. Warum bin ich dann überhaupt zu Fu...
SuibaRher Klartraumberichte 113 3.379 05.01.2006, 22:03
    Thema: Traumwahrheit "mit rüber genommen"... (UPDATE)
Beitrag: Traumwahrheit "mit rüber genommen"... (UPDATE)

In der letzten Zeit hatte ich zwei mal einen Traum, wo ich nach dem Aufwachen zwar realisiert hab, das dass, was gerade passiert ist, ein Traum war, aber trotzdem den Eindruck hatte, es stecke mehr Wa...
SuibaRher Normale Träume 2 105 04.01.2006, 02:44
    Thema: Enttäuschung über die Realität
Beitrag: Re: Enttäuschung über die Realität

Schöner Klartraumbericht. Ich finde es toll, wie klar und stabil er war, wie du ihn beschreibst. Dieser Anfang mit dem Kino, das habe ich auch sehr oft in Träumen. Ich schaue einen Film (kann auch im...
SuibaRher Klartraumberichte 2 178 02.01.2006, 02:18
    Thema: Security 45
Beitrag: Re: Security 45

Sehr interessanter KT-Bericht... die erste Hälfte klingt für mich eher präluzid denn luzid, aber im großen und ganzen sehr beeindruckend... die Sache mit den "fehlenden Szenen" ist wirklich interessa...
SuibaRher Klartraumberichte 3 211 28.12.2005, 03:15
    Thema: Erlebnis beim Dösen
Beitrag: Re: Erlebnis beim Dösen

Das würd mich auch mal interessieren, auch wenn ich das noch nie hatte. In der letzten Zeit liest man ständig von diesem Phänomen, nicht nur hier, auch in anderen Foren...
SuibaRher Sonstige Erlebnisse 5 2.977 26.12.2005, 02:07

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: