Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

realitycheck techniken sind mir unlogisch oO

realitycheck techniken sind mir unlogisch oO
#1
01.06.2006, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 16:34 von Laura.)
kann es nicht sein dass ich in meinem traum mal 5 finger habe?
kann es nicht sein dass ich in meinem traum eben nicht durch die nase atmen kann wenn ich sie mir zuhalte?

verstehe das ehrlichgesagt nicht ganz ^^
gibts da irgend nen 'wissentschaftlichen' rückhalt? zb dass es bewiesen ist dass man während dem träumen einfach zu blöde ist sich die richtige anzahl finger zu geben oder so?
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#2
01.06.2006, 18:36
da stimme ich dir zu, so ganz logisch sind sie nicht. weder beweisen fehlgeschlagene rcs, dass man wach ist, und genaugenommen beweisen auch positive rcs nicht, dass man traeumt. man geht jedoch von induktion aus.
d.h. man lernt aus erfahrungen. die erfahrung zeigt, dass man eben haeufig im traum z.b. schlecht zaehlen kann oder dinge leichter manipulieren kann. deshalb die rcs..
es sind keine gesetze beim traeumen "bewiesen", welche faehigkeiten oder beschraenkungen man hat - es gibt jedoch wie gesagt dinge die oft auftauchen, z.b. auch das sich staendige aendern der szenen oder die unfaehigkeit zu komplizierterer logik (z.b. schwere mathe aufgaben).
(die wissenschaft arbeitet sowieso nicht mit beweisen. das selbe gilt fuer "naturgesetze", da geht man auch nur von erfahrungen aus)

einen praktischen nutzen fuer den menschen hat es also allemal. um klarer und sicherer zu werden, denke ich, sollte man rcs jedoch nicht einfach glauben. ("aha isn traum, der rc hats so gesagt") - aber das ist auch ein philosophisches bzw. spirituelles problem. was koennen wir schon mit sicherheit wissen? ich empfehle dazu, konsequenterweise, die "vereinigung mit gott" anzustreben bigwink aber bis das geschehen ist, wuerde ich mit den mir gegebenen unsicheren mitteln versuchen, dort hin zu gelangen..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#3
01.06.2006, 18:38
(Edit:Spell kam mir zuvor bigwink )
Lol, diese Fragen habe ich schon sooo oft gelesen, aber ich halte mich mal mit der ganzen "Nutz-Doch-Die-Suchfunktion"-Sache zurück.
Also, ja es kann und wird so sein, dass du im Traum auch 5 Finger haben wirst. Merke es dir:
RC's funktionieren NIE 100%
Es werden immer welche klappen und welche nicht. Ich z.B. bin Allergiker und der NAsen RC klappt bei mir gar nicht, oder selten. Der Hand-RC ist da schon zuverlässiger.
Und das kann man nciht nachweisen, oder selten.
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#4
01.06.2006, 18:38
gibts noch ein paar gute rcs außer finger zählen und nase zuhalten?

und ich bin eh noch lange nicht soweit sowas im traum wirklich durchzuführen, evtl erübrigen sich meine fragen auch wenn ich mal wirklich im traum dazu gekommen bin, also seid nicht zu streng mit mir big
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#5
01.06.2006, 18:50
ich versuche z.b. oft, materie zu veraendern, indem ich z.b. mit dem finger durch eine wand gleite oder mir einen stift durch die hand stecke oder so zeug..
was ich aber noch sicherer finde, ist ein bestimmtes gefuehl, auf das ich mich konzentriere, das hab ich haeufig wenn ich traeume. bzw. es entsteht wenn ich daran denke, aber in der wachwelt bisher nicht.
ausserdem hilft es manchmal, sich ueber den kontext gedanken zu machen, wie kam ich hier her? was mach ich hier? - manchmal merkt man wie "abstrus" eigentlich alles ist.. manchmal auch nicht bigwink

ich wuerde sagen: vor allem kreativ sein. lass dir was einfallen. welche dinge kannst du / passieren in deinen traeumen besonders haeufig, was im wachleben nicht so ist? achte auf solche unterschiede und du wirst zumindest dadurch haeufiger "den traum entlarfen" koennen..
jeder ist anders und jeder traeumt anders.. versuch deine eigenen eigenarten rauszufinden. dabei hilft auch gut, wenn du traumtagebuch fuehrst..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#6
01.06.2006, 18:54
also zu nem guten rc für mich komme ich erst, wenn ich ne weile ein traumtagebuch geführt habe, und trainiere mich besser an träume zu erinnern, oder?
im moment bin ich nämlich noch weit von solchen detaillierten traumbeschreibungen wie sie hier im forum zu finden sind entfernt bigsad
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#7
01.06.2006, 18:59

Zitat:Traumlehrling schrieb am 01.06.2006 18:38 Uhr:
Ich z.B. bin Allergiker und der NAsen RC klappt bei mir gar nicht, oder selten.


versteht ich nicht ganz, was der nasenrc mit allergiker zu tun hat. Atmest du nachts nicht?? man kann den rc auch modifizieren und nase + mund zuhalten... ist für mich der sicherste RC, denn kannst du im reallife durch die ohren atmen?
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#8
01.06.2006, 19:01
bin auch allergiker, und wache morgens öfters mal mit total verschleimter nase, und offenem, total ausgetrocknetem mund auf; soviel dazu ^^
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#9
01.06.2006, 19:30
@seiM:
Nein du Komiker, ich atme natürlich nicht durch die Ohren.
Aber ich für meinen Teil finde, dass es in der öffentlichkeit etwas blöde aussieht, wenn ich mir den Mund und die Nase zuhalte un wie blöde versuche zu atmen.
Da find ich den Finger-Zähl RC schon um einiges besser.

Ausserdem wenn meine Nase zu ist, muss ich durch den Mund einatmen, ergo nehm ich entweder nen andren RC, oder ich schau wie ein blöder aus. bigwink

Aber ich nehm en kaum noch den Hand-RC, lieber den hier:
<pre><a href="http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3418">klick mich</pre>

Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#10
01.06.2006, 19:37
naja, das ist schon ein ziemlich elitärer rc, der für mich nicht wirklich geeignet ist
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#11
01.06.2006, 19:57

Zitat:Traumlehrling schrieb am 01.06.2006 19:30 Uhr:
Aber ich für meinen Teil finde, dass es in der öffentlichkeit etwas blöde aussieht, wenn ich mir den Mund und die Nase zuhalte un wie blöde versuche zu atmen.


Für den Mund mußt Du doch überhaupt nicht die Hand dazu verwenden.

Einfach die Lippen geschlossen lassen = momos "Hamsterbacken RC"

Ob das dann immernoch zu blöde aussieht mußt Du selbst entscheiden.
Ich muß sagen, ich habe diesbezüglich im Laufe der Zeit meine Hemmungen immer mehr verloren biggrin
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#12
04.11.2007, 22:56
Es ist sowieso alles reine Suggestion! :-D

Das merkt man schon daran, wenn man sowas erlebt, wie:
(bei mir gestern der Fall)

Durch einen Vorfall (es war eigentlich nichts Merkwürdiges) erschien mir im Traum eine Person. Sie brachte mich dazu, einen RC zu machen, aber nicht wegen dem, was sie sagte, sondern nur weil sie dort stand!

Ich schaute auf meine Hand, und sie war (abgesehen von geringen "Maßstabsunstimmigkeiten" O:-) ) völlig normal!

Trotzdem wurde ich in genau dem Moment klar!
(Dass es sich um meinen zweiten KT handelt, der ebenfalls nur wenige Sekunden dauerte, sei nebenbei erwähnt)
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#13
05.11.2007, 14:25
Meistens passiert einem ja irgendetwas, dass man schon ahnt, dass es ein Traum sein muss. Da macht man dann meistens erst einen Rc. Da kann der dann ruhig blöd aussehen (sieht ja eh keiner -- es sei denn ihr vertut euch^^). Sonst wenn ihr einfach nur um euren Körper an Rc zu gewöhnen diese macht, naja ......da sollte "Hand-" +"Hamsterbacken-" oder "FlugRc" genügen

//Traumatos 96ter: "noch 4 und ich hab die 100 voll!"\\
tongue
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#14
05.11.2007, 15:50

Zitat://Traumatos 96ter: "noch 4 und ich hab die 100 voll!"\\

Wow! In was für einer Zeit?
Zitieren
Re: rc techniken sind mir unlogisch oO
#15
05.11.2007, 16:55
Beim 100. gibt es das Spam-Abzeichen in Bronze bigwink
(Beim 1000. in Silber und beim 10000. in Gold - da hab ich auch noch was vor mir biggrin )

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.261 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.800 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.334 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Indirekte (WILD)Techniken zloj 235 262.660 26.07.2018, 04:43
Letzter Beitrag: Laura
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.798 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: