Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Empfehlt eure erfolgreichste Technik
Beitrag: Re: Empfehlt eure erfolgreichste Technik

1. Nasen-RCs regelmässig machen; sich im Traum wundern und RC anweden, Klarheit gewinnen 2. 4 pro Monat (sehr große Standardabweichung) 3. 0 pro Monat
Raskolnikow Techniken 5 3.852 15.08.2005, 22:35
    Thema: Probleme mit dem Öffnen der Augen im KT
Beitrag: Probleme mit dem Öffnen der Augen im KT

Hallo, bei nahezu jedem meiner Klarträume habe ich anfangs Probleme, meine beiden Augen aufzumachen. Meist ist eines offen oder halb offen, das andere bekomme ich aber nur unter großer Willensanstreng...
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 1 1.801 07.08.2005, 13:54
    Thema: Habe nie Albträume, ist das normal?
Beitrag: Re: Habe nie Albträume, ist das normal?

Ich leider auch nicht. Eigentlich schade, mit der Angst im Nacken merkt man sicher öfter, dass man träumt. Raskolnikow
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 34 18.093 25.07.2005, 21:59
    Thema: Pulsierende Muster
Beitrag: Re: Pulsierende Muster

Das bedrohliche waren weniger die hypnagogen Bilder als die fehlende Möglichkeit, die Situation kontrollieren zu können. Ich war den Bildern durch die Schlafstarre vollkommen "ausgeliefert". Das ist s...
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 7 3.809 16.07.2005, 18:01
    Thema: Genauer Ablauf...
Beitrag: Re: Genauer Ablauf...

Dieses Taubheitgefühl finde ich sehr erschreckend, weswegen ich immer etwas aufgeregt bin, wenn ich das merke. Liegt vielleicht daran, dass es sich wie eine richtige Betäubung anfühlt und ich damit un...
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 13 8.704 16.07.2005, 12:40
    Thema: Pulsierende Muster
Beitrag: Re: Pulsierende Muster

Hi, sofern ich die Erinnerung jetzt nicht zu sehr verzerre, waren es einzelne "Zeilen" von Wellen, die sich relativ unabhängig von einander in Frequenz, aber nicht in der Amplitude, verändert haben. H...
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 7 3.809 16.07.2005, 09:34
    Thema: Pulsierende Muster
Beitrag: Pulsierende Muster

Guten Morgen! Heute Nacht hatte ich einen sehr schlechten, oberflächlichen Schlaf, und es ist zu einer Schlafstarre gekommen. Ich habe die tosenden, lauten Geräusche zugelassen und mich "hineingesteig...
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 7 3.809 16.07.2005, 08:19
    Thema: Kann man so etwas fühlen?
Beitrag: Re: Kann man so etwas fühlen?

Nimm dich aber in Acht, Kalle. Man träumt, was man erwartet! ;-)
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 4 4.152 22.03.2005, 22:55
    Thema: schlafcharakteristika
Beitrag: Re: schlafcharakteristika

Einige Forscher nehmen an, dass die schnellen Augenbewegungen durch Interaktion der Areale, die die Augenbewegungen steuern, und dem Vestibular- bzw. Gleichgewichtsorgan entstehen. Wenn Du bspw. gehs...
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 3 2.604 03.03.2005, 02:57
    Thema: schlaflähmung nur geträumt?
Beitrag: Re: schlaflähmung nur geträumt?

wenn du einen partner hast, der neben dir schläft, kannst du ihn meist durch "lautes hecheln" aufwecken und dich bemerkbar machen, so dass er dich dann wecken kann. danach kannst du dann einen rc mach...
Raskolnikow Sonstige Erlebnisse 5 3.259 08.02.2005, 01:39
    Thema: Erfahrungen mit Scouts?
Beitrag: Re: Erfahrungen mit Scouts?

Ich kenne zwar den Begriff Scout in dem Kontext nicht und habe auch das erwähnte Buch nicht gelesen, es erinnert mich aber an Jungs Archetypenlehre, bzw. an das Konzept des Psychopompos, des Seelenfüh...
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 7 3.994 23.01.2005, 21:26
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Aussensicht

Die Aussensicht ist, denke ich, auch nicht sonderlich Klartraum-fördernd, da man nie Gelegenheit bekommt, RCs zu machen. Man sieht ja nur, dass jmd. Dinge zustossen, aber sie stossen einem selbst nich...
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 99 69.778 19.01.2005, 16:36
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Aussensicht

Hallo, ich notiere seit einiger Zeit meine Träume, und mir fiel auf, dass, im Gegensatz zu den Berichten anderer Leute, ich nie aus meiner eigenen Perspektive, also aus meinen eigenen (Traum-)Augen bl...
Raskolnikow (Klar)träume und OOBE 99 69.778 17.01.2005, 23:38

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: