Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich konnte Rechnen
Beitrag: Re: Ich konnte Rechnen

die drei steht für den vater, den sohn und den heiligen geist. hat also die funktion eines gottes.
gonzales Normale Träume 5 108 21.01.2008, 00:21
    Thema: traumsymbol: krankenhaus
Beitrag: Re: traumsymbol: krankenhaus

ich wusste das es dieses war. sah dem auch ähnlich, dabei war aber das erdegeschoss etwas anderst gebaut. an diesem erdgeschoss war im traum dazu eine art car-port, bzw. ein überdachter platz. auf die...
gonzales Normale Träume 2 58 02.01.2008, 09:17
    Thema: traumsymbol: krankenhaus
Beitrag: traumsymbol: krankenhaus

hallo! vorweg erst mal allen ein gutes 2008! meine frage, ich hatte diese nacht von einem krankenhaus geträumt. ebenso ein bekannter von mir. beide wohnen wir in der nähe eines realen krankenhauses...
gonzales Normale Träume 2 58 31.12.2007, 13:35
    Thema: hmmm...
Beitrag: Re: hmmm...

da der traum ein gegengewicht zu deiner bewussten haltung wiedergibt um dich im gleichgewicht zu halten, könnte man auch meinen bei dir zeichnet sich etwas ungutes an. dann wäre aber der traum ein and...
gonzales Normale Träume 6 95 28.12.2007, 22:21
    Thema: hmmm...
Beitrag: Re: hmmm...

folgendes, in meiner traumarbeit mit anderen und meinen träumen sind mir schon so manche "zukunftsträume" untergekommen. das entscheidende war aber, dass man sich an solche träume erinnert hat und im...
gonzales Normale Träume 6 95 28.12.2007, 16:08
    Thema: hmmm...
Beitrag: Re: hmmm...

wenn er dieser mann nun in einem rollstuhl saß, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen das es eine psychatrie war... wie kommst du eigentlich darauf? es gibt mehrere grosse räume. es ist hier wicht...
gonzales Normale Träume 6 95 28.12.2007, 15:13
    Thema: neue wohnung
Beitrag: Re: neue wohnung

kann es sein das es dir zur zeit generell nicht so ausgesprochen gut geht? der wohnungswechsel könnte daher ein guter zufall sein!
gonzales Normale Träume 5 79 22.12.2007, 10:01
    Thema: Seit der Kindheit immer wiederkehrender Dick/Dünn-Traum
Beitrag: Re: Seit der Kindheit immer wiederkehrender Dick/D...

es ist schon alleine bemerkenswert das du in der situation bisst das du von deinem kindheitstraum "träumst". denn dieser ist schicksalsbestimmt und beschreibt deine eigenheit über dein leben lang hinw...
gonzales Sonstige Erlebnisse 28 14.919 28.10.2007, 15:18
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

aus meiner erfahrung mit dem ub kann ich sagen, der typ im traum war tatsächlich ein teilaspekt deines ub. den meine sig sag ja schon, dass das ub gehöhrt werden will... vielleicht hilft es ja wenn d...
gonzales (Klar)träume und OOBE 38 28.828 21.10.2007, 00:06
    Thema: Krafttier gefunden
Beitrag: Re: Krafttier gefunden

ich weiss es von c.g.jung bzw. von seinen büchern, und von meinen träumen. im netz kannste da mal nach quaternität suchen. dabei kann die vier eine ankündigung sein für einen verlauf, für ein ergebn...
gonzales Klartraumberichte 12 277 20.10.2007, 23:50
    Thema: Krafttier gefunden
Beitrag: Re: Krafttier gefunden

es könnte tatsächlich so sein das du dein krafttier gefunden hast. es wurde dir nämlich von einem postboten überreicht, dessen brief 4-eckig war. und die 4 in träumen steht für das unabwendbare, hier ...
gonzales Klartraumberichte 12 277 18.10.2007, 09:03
    Thema: "kritisches wachbewusstsein" austrixen
Beitrag: Re: "kritisches wachbewusstsein" austrixen

es kommt auch auf den moment an. spirituelles erwachen kann auch ein austreten aus einem traum bedeuten.
gonzales Techniken 25 14.009 28.09.2007, 19:05
    Thema: schaffe schaffe häusle baue...
Beitrag: schaffe schaffe häusle baue...

in meinem durchwachsenen leben ergab es sich letztens, dass ich in der nacht eine prophezeiung hatte. ich träumte folgendes, ich bin an einem mir bekannten see, der von bergen umschlossen ist (ich wo...
gonzales Normale Träume 0 27 18.09.2007, 18:45
    Thema: Warum wollen wir eine Seele haben?
Beitrag: Re: Warum wollen wir eine Seele haben?

Zitat: -- gnutl schrieb am 11.09.2007 18:15 Uhr: Zitat: -- es ist nicht so das wir eine seele haben wollen, denn wir haben sie schon. das hat auch nichts mit kirche und religion zu tun, sondern ...
gonzales Philosophie und Psychologie 108 54.934 16.09.2007, 17:40
    Thema: Warum wollen wir eine Seele haben?
Beitrag: Re: Warum wollen wir eine Seele haben?

dein letzter satz in deinem post sagt mir, dass du eine seele besitzt ;-) es ist nicht so das wir eine seele haben wollen, denn wir haben sie schon. das hat auch nichts mit kirche und religion zu tun...
gonzales Philosophie und Psychologie 108 54.934 10.09.2007, 09:39
    Thema: Das Geheimnissvolle Mädchen
Beitrag: Re: Das Geheimnissvolle Mädchen

ich könnte dir auch sagen das es ein geist ist, der den kontakt zu dir hergestellt hat und dir deine schönen seiten zeigt. aber es ist wohl doch eine frau, die weiss wann sie erreicht werden will. da...
gonzales Klartraumberichte 8 188 01.09.2007, 16:00
    Thema: Das Geheimnissvolle Mädchen
Beitrag: Re: Das Geheimnissvolle Mädchen

auf die frage warum sich lauren nicht gemeldet hat kann ich dir sagen... es ist ein geheimniss einer frau
gonzales Klartraumberichte 8 188 30.08.2007, 21:13
    Thema: faszinierender klartraum
Beitrag: faszinierender klartraum

also gestern nachmittag war ich einmal kurz vor dem einschlafen. das habe ich daran gemerkt weil ich hin und wieder mir dabei gedanken mache, die wirr sind. ich kann dabei richtig zusehen, wie ich müd...
gonzales Klartraumberichte 0 68 28.08.2007, 21:17
    Thema: Der Wecker...
Beitrag: Re: Der Wecker...

es ist ein natürliches phänomen, wenn man sich mit seinen träumen beschäftigt - dann auch man gerne schlafen will. siehe meine signatur. und dann kann man schon einmal ne std. benötigen um aufzustehe...
gonzales (Klar)träume und OOBE 13 6.335 24.08.2007, 14:17
    Thema: Neuer Online-Fragebogen!!!
Beitrag: Re: Neuer Online-Fragebogen!!!

naja den fragebogen brauch mal eigentlich nicht kritisieren. denn es ist ihre facharbeit und sie wird sich schon was dabei gedacht haben ;-) gruss gonzales
gonzales Klartraumforschung 16 419 24.08.2007, 13:07
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

folgendes möchte ich dazu sagen. ich war selbst schon einmal in der situation das ich ernsthaft überlegt habe mir das leben zu nehmen. ich war in einer depression. in einer waschechten depression abe...
gonzales Philosophie und Psychologie 144 62.172 23.08.2007, 13:07
    Thema: Sehr intensiver Traum
Beitrag: Re: Sehr intensiver Traum

ohje... voll daneben geschossen. hätte ich nicht gedacht, somit gibt das erwachsen werden einen sinn (ich war auch mit 16 in der pupertät). ist ja schon gut, dass nächste mal achte ich schon darauf m...
gonzales Normale Träume 10 169 23.08.2007, 08:49
    Thema: Sehr intensiver Traum
Beitrag: Re: Sehr intensiver Traum

man, hier wird auch jedes wort auf die goldwaage gelegt... das ist doch ein traumforum, also gehe ich auf den traum ein. in erster linie.. damit´s besser sitzt versuche ich eine parallele zum bewus...
gonzales Normale Träume 10 169 22.08.2007, 20:15
    Thema: Sehr intensiver Traum
Beitrag: Re: Sehr intensiver Traum

es geht ja nicht um die tatsächliche angst. sondern im übertragenen sinn um deine gefühlswelt, bei der du deine macht verlierst. am ende des traumes schreibst du geht ein freund an die säule, ja und ...
gonzales Normale Träume 10 169 22.08.2007, 14:04
    Thema: Sehr intensiver Traum
Beitrag: Re: Sehr intensiver Traum

also, als du aus dem fenster gesehen hast und hinunter geblickt hast hast du höhenangst bekommen. es ist ein weibliches attribut, im boden verwuzelt zu sein. es ist die vernuft, im gegensatz zum ve...
gonzales Normale Träume 10 169 22.08.2007, 12:50
    Thema: Sehr intensiver Traum
Beitrag: Re: Sehr intensiver Traum

ohne jetzt genau darüber nachgedacht zu haben, der turm könnte ein phallus symbol sein. don´t panic, der traum sagt aber bestimmt mehr aus als über deine sexuellen komplexe. werd mich vielleicht mal d...
gonzales Normale Träume 10 169 21.08.2007, 00:24
    Thema: Skala der Traumbewusstheit
Beitrag: Re: Skala der Traumbewusstheit

diese 8e stufe wäre eine möglichkeit, warum ich mich ohne trübsinn auf das klarträumen einlassen würde. den traum eben nicht nur zum reinen vergnügen nutzen, sondern mit ihm probleme durchspielen. sei...
gonzales Literatur, Web & Sonstiges 39 20.195 18.07.2007, 20:33
    Thema: 2 schöne Träume in der Nacht auf 03.07.2007
Beitrag: Re: 2 schöne Träume in der Nacht auf 03.07.2007

weiss nicht ob das schon jemand gesagt hat. googel mal nach dem namen. oder wiki. kann eine bedeutende persöhnlichkeit sein. dessen eigenschaften kann man dann auf den traum anwenden.
gonzales Normale Träume 6 104 04.07.2007, 20:39
    Thema: Klartraum ohne Erinnerung..
Beitrag: Re: Klartraum ohne Erinnerung..

eine gute übung sich an träume erinnern zu können ist auch, über eine gewisse zeitlang, seine träume aufzuschreiben. und immer wieder mal durchlesen.
gonzales (Klar)träume und OOBE 10 5.301 03.07.2007, 09:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: