Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

déjà-vu im traum

déjà-vu im traum
#1
16.01.2011, 15:51
heyha biggrin
da gibts etwas was mich schon ein bisschen länger beschäftigt ich aba imma vergess darüber zu recherchieren aba nun will ichs wissen!

vlt is hier ja iwo schon ein thread zu diesem thema dann höflichste entschuldigung meinerseits und mich einfach dorthin verschieben ja?bigwink

aalso:
wer kennt das auch & is das normal??:

manchmal träume ich iwas und wenn ich aufwache hab ich das sehr starke gefühl ich habe diesen traum schon einmal seeehr ähnlich geträumt also mit der selben kulisse gleichen personen selbes geschehen und so fort aba dennoch einfach weil es ebn nich haargenau das selbe war,leicht verändert also zb das eine kleine szene dazw fehlt oder dass ich einfach noch während ich träume unterbewusst WEIß dass ich das schonmal geträumt hab aba ich das anscheinend jedesmal vollkommen ignoriere,ja das ich sogar bedacht darauf bin dass ja alles gleich abläuft weil mich das iwie scheinbar erleichtert und ich immer etwas enttäuscht bin wenn ich einfach merke dass es nich ganz haargenau die selbe abfolge is (wasn kuddelmuddel xD noch jmd mitgekommen?*gg*)

und dann ist da ebn noch das gefühl dass ich einfach nich weiß ob ich das tazächlich schon mal geträumt hab oder es nur glaube denn ich weiß von best träumen WIRKLICH dass ich sie mehrmals träume in regelmäßigen abständen aber bei diesen andern träumen ebn hab ich auch das gefühl dass es sein kann dass ich ebn jenen traum einfach kurz vorher geträumt hab dann einfach schluss war und (während ich immer noch schlafe) der traum einfach wieder von vorne beginnt und ich deshalb das gefühl hab ich kenn den traum und weiß schon leicht vorher wie er ausgeht...
das gefühl lässt sich ziemlich gut mit déjà-vu's vergleichen....ich HASSE dieses gefühl und fühl mich immer total kribbelig wenn ich eins hab und ersehne immer schnell das ende herbei weil es mir einfach unbequem is...ich weiß zwar dass es nichts unheimliches is aber es fühlt sich einfach unangenhem an das kann wohl jeder gut nachvollziehn denk ich?

also wie gesagt um zum anfang zurückzukehen...
1)der gleiche traum nochmal den ich schon mal vor gewisser zeit geträumt hab?
2)der gleiche traum noch im selben schlaf nocheinmal?
oder 3)ich bilde mir das alles bloß ein und es is ebn ein déjà-vu im traum(nur falls das nich klar is: déjà-vu :
Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält zum Beispiel einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.
was würde die welt ohne wiki tun?*gg*)


aaalso das wird jz whsl ziiiemlcih lang umso mehr werd ich mich schämen wenn das was total banales is oder schon längst diskutiert wurde und/oder ich zu blöd war den thread zu finden*gg*

freue mich dennoch schon auf mögliche antworten
danke schön!
~niji
time waits for no one
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#2
19.01.2011, 03:32
kenne ich aus meiner früheren Kindheit (bin ja immernoch erst 16 biggrin und werd sowieso nie erwachsen)

Während es mir bis heute ständig passiert mich im Traum an teilweise Tage zuvor geträumte Träume zu erinnern, da die gleichen meist fiktiven oder zumindest meinem Bewusstsein unbekannten Personen vorkommen, und ich durch soetwas ein déjà-vu-ähnliches Gefühl bekomme (ich muss irgendwie hinbekommen es mit der MILDtec auszunutzen), habe ich in meinen ersten 12 Jahren auch recht häufig erlebt, Träume wiederholt zu träumen. Teilweise bis zu 4 oder 5 Mal. An zwei kann ich mich bis heute erinnern, da ich sie so oft geträumt habe. (bin mit einem Clown zum Mond geflogen biggrin - und der zweite ist kompliziert zu erklähren. in extremer kurzform: Bin über den Rhein über eine riesige aufblasbare Blase geflüchtet)
Nur ist mir immer erst NACH den Träumen aufgefallen, dass es nun schon das zig-tausendste Mal war, dass alles wie zuvor verlaufen ist

Ich halte dies allerdings für normal Träume zu wiedeholen. Mein Bruder hat das auch.
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#3
19.01.2011, 20:44
heha an answer*yay* biggrin

hmm hört sich iwie cool an wenn du während du träumst dich an schon längst vergangene träume erinnerst...sowas hab ich glaub ich noch nie erlebt *grübelgrübel*
und wie is das so?ich mein,wenn du personen aus anderen träumen erkannt hast,müsstest du dann nich eig die fähigkeit haben klar zu träumen?oder wachst du auf,sobald du merkst dass du träumst(so gehz mir oft*gg*)
aba ja wie gesagt ich glaub nich dass ich solche träume schon mal geträumt hab weil wie bei dir beschrieben hatte ich sowas auch wie ich noch relativ jung war dass gewisse träume wiedergekommen sind wo ich eindeutig sagen konnte dass es immer wieder der gleiche is aber bei diesen neuen art von träumen die ich in lezter zeit häufiger hab,da passiert das immer nur mit einem traum also es hat sich bis jz noch kein 3.mal ereignet dass ich leicht dachte dass ich den traum schon mal hatte...von daher geh ich grad immer stärker von der annahme an,dass ich einen traum hab und ihn dann in der sleben nacht nochmal träum(was aba ziemlich bescheuert wär wenns stimmt,weil das is ja dann nur mehr der halbe spaß -.-)
ich finds lustig dass ich immer wiederkehrende träume nur im kindesalter hatte und sich das jz schon seit länngerem ausgependelt hat....ich hatte auch 2 träume die ich echt OFT hatte
(den einen hatte ich immmer nur dann wenn ich auf einen best möbelstück geschlafen hab....aba die couch haben wir schon lang nimma lol würd mich intressiern ob ich nach all den jahren wieder den gleichen traum hätt wenn ich einmal wieder auf der couch schlafen könnt xD
und den 2.traum hab ich eingenhändig vernichtet =P)
btw,noch wegen deinem einem traum da mit dem mond und dem clown....hab mir ronald mcdonald dabei vorgestellt X''D
thx 4 answering
~niji
time waits for no one
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#4
20.01.2011, 00:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2011, 00:40 von rockabenny.)
Ich wünschte ich könnte es fürs Klarträumen benutzen... wird aber echt schwer... ich merke nicht direkt, dass die Erinnerung aus einem anderen Traum kommt. Ich habe nur immer dieses starke Wiedererkennungsgefühl/Erinnerungsgefühl. Aber die Erinnerung fühlt sich "normal" an als wäre es eine Erinnerung im RL an etwas das gestern passiert ist. Ich könnte versuchen jedesmal einen RC zu machen, wenn ich mich an ein bestimmtes Geschehen erinnere, um dies zum KT auszunutzen, doch im Verhältnis zu den Massen an RCs die ich im RL machen müsste, kommt das Gefühl zu selten vor (vielleicht 2 mal die Woche nicht mehr).
Zudem bin ich noch Anfänger und muss noch ein paar andere Dinge anfangen zu üben.

Lass mich raten: der zweite Traum war ein Albtraum? Wie vernichtet man Träume? oO

Ne ich muss dich enttäuschen... der Clown war fett bzw. hatte einen Birnen-formiges Kostüm an (ich hoffe du weißt was ich meine). Ich HASSE McDonalds.

=> spontaner Plan für KT: nachdem ich mit einem Baseballschläger einem "Freund" die Fresse vollkommen zu Brei gehauen habe evil , setze ich eine MCDonalds Filiale in Brand twisted

jetzt bin ich motiviert und geh schlafen biggrin
gute nacht
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#5
20.01.2011, 02:32
OMG, das passiert wenn sie was ändern bigwink
Ich habe früher oft ganze Träume nochmal geträumt und wurde fast luzid.
Meist waren es unangenehme Träume, aber dann wusste ich ja, wo der nächste Feind lauert.
Als mein Unterbewusstsein aber merkte, dass ich fast luzid wurde, beendete es den Traum.
Allerdings hatte ich da von KTs keine Ahnung.
Und in der letzten Zeit denkt sich mein Hirn immer neue Träume aus.
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#6
20.01.2011, 18:55
@rockabenny:
mhm stimmt sieht wohl in naher zukunft nich zu rosig mit klar träumen aus...aba nich demotivieren lassen wenn du schon so ne günstige ausgangssit hast ´wird dir das bestimmt helfen bes als anfänger!was ich so mitbekommen hab gibz da ja massen an techniken die man alle ausprobeiren kann um kt herbeizuführen bigwink
und die "nur" 2x/woche find ich gar nich mal so übel tongue
mal ne frage,hattest du denn schon mal nen kt?oder imma nur so präluzide oda sonstige mischformen aller arten?

haha nope der 2.traum war kein albtraum xDD
und ja man kann träume zerstören oda zumindest hab ich das hinbekommn*drop*

in meiner nähe gabs mal nen mondo(ja sooo alt is der traum gewesen xD)und in minem traum bon ich imma vorm supermarkt mitten in der nacht gewesen.der mondo war aba ganz normal im betrieb und die leute habn eingekauft.ich konnte auch hineingehen aba jedsmla wenn ich rausgegangen bin sind mir von der anderen seiteher kinder(damals in meinem alter)entgegengelaufen die mit satöcken oda sonst was "bewaffnet" waren und mir anscheinend was antun wollten.der supermarkt aba war das leo weil die da anscheinend nich reinkonnten.und jedesmal hab ich versucht rauszugehen aba im lezten mom hat ich immer zu sehr angst und bin wieda rein in den supermarkt.iwann mal hab ich mir gedacht,den traum hab ich so oft beim nächsten mal erkenn ich ihn als traum und dann brauch ich keine angst vor den kindern zu haben!gesagt getan,beim nächsten mal hab ich gewusst dass ich träume und dass ich nun endlich an den kindern vorbeigehen kann weil sie mir ja nix antun können(warum ich nich einfach die ganze szene gewchselt hab....dumm kann man sein -.-) ich war gerade mitten im supermarkt und wollte gleich mal raus als PLZL sich der traum geändert hat und ein neues element aufgetaucht is(*grr*ich schiebe das jz mal auf mein unterbewustsein <.<) du darfst jz lachen denn mir sind plzl ZITRONEN aufgefallen!die lagen da rum wie in jeden andern normal supermarkt und ich hab noch nie so strahlgelbe itronen gesehn!ich hab die fasziniert angeblickt und dachte ich musss die unbedingt kaufen!der ganze resttraum hat nur mehr darum gehandelt wie ich genug kohle auftreib um die dinger zahlen zu können >.< stupid! als ich aufgewacht bin hatte ich den taum nie wieder...

also ja ich schäze man kann träume zerstörn lol

birnenförmig...hört sich jedenfalls lustig an^^
O^O noin!sag doch sowas nich warum denn?schmeckt doch ur lecka!
i'm lovin' it! bigwink

o_o hast du aggressionsprob oda sowas in der art?das mit deinem "feeund"ghet mich nix an aba was hat denn meci damit zu tun?QoQ

@MCnoFear:

heyhey^^
Zitat:OMG, das passiert wenn sie was ändern

*lach*matrix-fan?*gg*
Zitat:Meist waren es unangenehme Träume, aber dann wusste ich ja, wo der nächste Feind lauert.

ja stimmt das hatte ich auch aberbisher nur 1x dass mir das geholfen hat weil ich wusste dass ich schnell abhaun sollte(obwohl ichs ja im prinzip schon beim 1.mal geschafft hatte)
<.< auch solche probs mit dem unterbewusstsein?das kann ja echt ganz schön nerven was?
hmm na dann wünsch ich dir demnächst wieder einen schon geträumten traum zum klar träumen^^

in diesem sinne euch beiden eine gute nacht^^
niji~
time waits for no one
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#7
20.01.2011, 23:00
Danke, dir auch
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#8
23.01.2011, 00:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2011, 00:01 von rockabenny.)
SO, wieder da. Mein Laptop ist im Arsch. Ergo mein Internetzugang ist nun eingeschraenkt.

Ich habe erst am 01.01.11 angefangen mich ums Klartraeumenen zu bemuehen. Seitdem vor anderthalb Wochen hatte durch Zufall ich meinen ersten Klartraum, der sehr chaotisch und nach wenigen min extrem trueb (aber lustig) war. Die ersten paar min war er richtig klar, aber ich war voll im Panik, weil er immer wieder zusammenbrechen wollte und ich (im Traum war ich im Wasser) mich nicht getraut habe mich zu bewegen, weil ich meinen echten Koerper mit Bettdecke und Bett spueren konnte. Nach fuenf bis zehn Horrorminuten habe ich den Traum stabil bekommen (nur Konzerntration auf den Traum) und mich getraut zu bewegen, wodurch ich sofort wie durch einen Schlag komplett aus der Szene gerissen worden bin und meinen (echten) Koerper nicht mehr spueren konnte. Ab dann war es aber sehr trueb, blieb aber lucid.

Heute Nacht hatte ich mein zweites lucides Erwachen (ganz kurz lucid und sofort aufgewacht) oder wie man das nennt. Ich hab im Schlaf an Klartraeme gedacht und sofort bemerkt, dass ich im Traum bin (ich brauch dafuer keine RC, meine Wahrnehmung ist im Traum anders, und sobald ich auch nur auf den Gedanken komme, ich koennte im Traum sein, bemerke ich das und werde lucid). Durch diese Erkenntnis bin ich komplett aus diesem Traum in einen neuen gerissen worden und lag in meinem Bett in meinem Zimmer (im Traum). Doch dann ist der ganze Traum zusammengebrochen, und ich hatte wieder Panik bekommen und die Augen geschlossen (Fehler). Als ich sie wieder geoeffnet habe war ich wach. (Handy hat geklingelt evil

Zitat:warum denn?schmeckt doch ur lecka!
thumbsd Mc Donalds ist boese! Man sollte nicht diesen Billig-scheiss von Macces essen. Die benutzen die billigsten Kuehe, die man bekommen kann. Ueberwiegend Milchkuehe, die schon nach VIER-FUENF Jahren quallvoll sogar von selbst verrecken, weil sie keine Kraft mehr haben. Die billigsten ... und so weiter. Solltest du dir den Appetit auf Mecces verderben lassen wollen, dann schick mir ne PM bigwink
Besonders von dem Pommes und Milchprodukten wuerde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Das ist hier viel zu sehr off topic

Zitat:hast du aggressionsprob oda sowas in der art?
Noe... Ex-Freund meiner besten Freundin. Wenn ich den in die Finger kriege, schneide ich im seine ab. Und ich kann es kaum erwarten evil. (Leider trennen mich derzeit ein paar hundert Kilometer von ihm angry )
Aber nun hat sich mein Plan geaendert, was Klartraeume betrifft. Sie hat mich gebeten, wenn es mir moeglich ist, sie und ihn erscheinen zu lassen, damit sie ihn zumindest im Traum abstechen kann (sie steht auf Messer biggrin).


lmao
Zitat:Zitat:
OMG, das passiert wenn sie was ändern

*lach*matrix-fan?*gg*
Ich hab das nicht gecheckt. haha

Gute Nacht
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#9
Exclamation  23.01.2011, 01:28
(23.01.2011, 00:00)rockabenny schrieb: ...
Noe... Ex-Freund meiner besten Freundin. Wenn ich den in die Finger kriege, schneide ich im seine ab. Und ich kann es kaum erwarten evil. (Leider trennen mich derzeit ein paar hundert Kilometer von ihm angry )
Aber nun hat sich mein Plan geaendert, was Klartraeume betrifft. Sie hat mich gebeten, wenn es mir moeglich ist, sie und ihn erscheinen zu lassen, damit sie ihn zumindest im Traum abstechen kann (sie steht auf Messer biggrin).
...

So etwas denkt sich jeder mal, aber jemanden echt verletzen ist feige und gemein.

Einige hundert Kilometer? Nimm ne V2 augenroll bigwink
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#10
23.01.2011, 01:50
@rockabenny:
>.< uh man mein beileid bigsad ich selbst kanns ja nich ab wenn mein inet streikt XD
*gg*geniales datum zum klar träumen anfangen bigwink zu silvester nen vorsatz geszt?XDD in diesem jahr schaff ich xx kt lol
bäh du konntest deinen körper spüren?is das nich ein total unangenehmes gefühl?also wenn du das echt 10 min ausgehaltn hast bist tapfer big

?aya?hört sich intressant an, inwiefern is denn diene wahrnehmung im traum anders?
haha böses handy bigwink
hört sich aba gar nich so schlecht an, das wird schon^^

haha ich glaub das mit mcdonalds sollten wir hier lassen da kommen wir auf keinen gemeinsamen nenner^^

^^' hilft es wenn ich sag gewalt is keine lösung?whsl nich aba ich wollts mal gesagt haben bigwink

Zitat:Zitat:
Zitat:
OMG, das passiert wenn sie was ändern

*lach*matrix-fan?*gg*
Ich hab das nicht gecheckt. haha

dafür muss man den film kennen sry =/

gnite^^ und träum luzid!*daumen halt*

@MCnoFear:
also ich hab auch mal lust jmd zu verletzen abab gleich so radikal und messer?O.o
aba ich denk das hat eig nix mit feigheit und mit gemeinheit zu tun...manche sachen gescehen ja auch im affekt...leute die sowas bewusst machen oder voraus planen habn gnaz einfach ein ernstes prob und gehören behandelt....hmm iwie hat das nix mit träumen zu tun...tschuldigung!=P

was is ne "v2"?...mind if i ask...
niji~
time waits for no one
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#11
23.01.2011, 01:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2011, 01:56 von MCnoFear.)
Das Aggregat 4, von den Nazis als Vergeltungswaffe 2, aka V2 propagandiert, ist eine Boden-Boden-Rakete, die am Ende des zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.
Genaueres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/A4_(Rakete)

Ich hab mich nur gewundert, wie er auf einmal so drauf is, ansonsten sehe ich es wie du.
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#12
23.01.2011, 14:22
ah danke, ich habs zuerst auch gegoogelt aba ich wusste dann nich obs ebn die waffe war oder ein "v-motor mit 2 zylindern"...
dachte eig es wär eha der wagen mhmm^^'

O.ô wait!rockabenny isn typ??...dachte der benutzer wär weibl! o_o
....
jz bin ich grad ZUTIEFST verunsichert was DU für ein geschlecht hast X'D
egal so lang man sich nett unterhalten kann^^

also bei dir schon iwelche fortschritte?big oda is das ub imma noch böse und lässt dich nich luzid träumen?bigwink
niji~
time waits for no one
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#13
23.01.2011, 22:15
Hatte in der letzen Zeit kein Daja-vu im Traum.
BTW: Ich bin männlich(sagt der Arzt) bigwink
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#14
24.01.2011, 00:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011, 00:23 von Rene2001.)
Habe neulich erst ein déjà-vu in Traum gehabt. Hab geträumt das ich mir so eine Erhöhung für mein Casterboard gebaut habe wo ich rüberspringen wollte, und baam kommt der gedanke (gefühl) wie ein Blitz das ich das schonmal gemacht habe, und ich meine das sogar ganz kurz Bilder davon vor meinen Augen aufgeblitzt sind dann bin ich aufgewacht hatte irgendwie vor ein polizeiauto erschrocken weil man da nicht skaten durfte ^^

also aufgewacht und überlege hää hab ich das schonmal gemacht bevor ich überhaupt realisiert habe das ,das doch auch nur ein Traum war.biggrin bin immer etwas verpeilt nach dem aufwachenbiggrin
[Bild: on8s96t9.png]
Zitieren
RE: déjà-vu im traum
#15
24.01.2011, 21:04
@MCnoFear:
mal so ne frage,willst du denn eig ein déjà-vu im traum?oder ist dir das nur lästig?oda willst du das in zukunft wie rockabenny für kts benuzen?

hihi na wenigstens bei dir richtig gelegen bigwink

@Rene2001:
juhu welcome new member!^^
wahnsinn hört sich echt so an wie bei mir *staun*
(nur dass ich nix mit skateboards am hut hab xD)

*nick*das mit dem verpeilt nach dem aufwachen kenn ich zu gut*gg*

und,sag:war das dein 1.mal?oder schon öfter?willst auch du versuchen das auszunüzen um einen kt herbeizuführen?*neugierig* bigwink

euch allen ne gute nacht schlaft schön und va träumt was nettes(am besten luzid biggrin)
niji~
time waits for no one
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Déjà rêvé und Epilepsie Gorthaur 22 970 29.08.2022, 15:49
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  ich hab den genzen tag deja vu´s Strange-Man 30 20.622 13.12.2014, 14:22
Letzter Beitrag: Manuel
  Deja-vu-ähnliches Erlebnis ZeHa 18 7.884 31.03.2009, 09:31
Letzter Beitrag: Faanlas
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: