Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010

RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#46
12.02.2010, 18:36
(11.02.2010, 18:22)Dendroaspis schrieb: Don! Erlaube mir die Frage: Was ist Puscheln? Ist das was Sibirisches?


Angeblich kann man Puscheln nicht beschreiben bigwink . Benita kreierte deses wunderbares Wort, um zu unterstreichen, dass die Klarträumer ... äh... dass sie.... am besten sie meldet sich selbst zum Wort und beschreibt das Unbeschreibliche biggrin

Zitat:Dons Vorschläge: Könnte auch noch empfindlich kalt fürs Jonglieren sein...ist nicht mal April.

Hey, wir haben schon in Oktober jongliert... mit Feuerjonglage ist es kein problem!

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#47
12.02.2010, 22:19
Hey Ho! biggrin

Ich bin etwas irritiert: noch über einen Monat bis zur Tagung und schon so viele Vorschläge, ihr könnt es wohl kaum erwarten bigwink

Sport: dazu kann ich leider wenig beitragen, damit kenn ich mich nun gar nicht aus. Kann aber gern was recherchieren, wenn ich nur genau wüßte nach was...

Jonglieren: Da würde sich am Besten die Neckarwiese anbieten, hängt aber ein bißchen vom Wetter ab.

Thingstätte: Kommt drauf an wieviel Leute und Autos zur Verfügung stehen. Obwohl: Hochlaufen hätte schon etwas von Sport...

Singen: da werd ich mich noch drum kümmern. Hoffe, dass sich was geeignetes findet. Fragt sich auch, ob Sola nun überhaupt dabei ist?

Puscheln: äh ja... biggrin Das ist alles was gut tut und allein keinen Spaß macht. biggrin Oder so ähnlich. Am besten sucht sich jeder seine eigene Puscheldefinition. biggrin

Wo die Tagung stattfindet weiß ich auch nicht. Müsste man nochmal nachgucken...

Lg Benita
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#48
21.02.2010, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2010, 18:43 von WILDling.)
Irgendwie warten momentan alle noch auf ihre Anmeldebestätigung.

@Ursula: Kannst Du dazu was sagen? Woran liegt es derzeit, dass die noch nicht angekommen sind?

Es ist ja auch wegen der Reiseticketkäufe wichtig, dass man rechtzeitig bescheid weiß.
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#49
21.02.2010, 20:26
Hallo WILDling,

(21.02.2010, 18:42)WILDling schrieb: Irgendwie warten momentan alle noch auf ihre Anmeldebestätigung.

@Ursula: Kannst Du dazu was sagen? Woran liegt es derzeit, dass die noch nicht angekommen sind?

Es ist ja auch wegen der Reiseticketkäufe wichtig, dass man rechtzeitig bescheid weiß.

vielen Dank für deine Nachfrage. Wenn noch keine Anmeldebestätigungen/Rechnungen angekommen sind, liegt es daran, dass die Geschäftsstelle momentan überlastet ist. Eure Anmeldungen sind aber angekommen, werden bearbeitet und die Tagung findet natürlich statt.

Vielleicht noch ein paar Hinweise zur Reiseplanung und Hotelbuchung:
Veranstaltungsort ist der Hörsaal 1 im historischen Heuscheuer, Große Mantelgasse, in der Heidelberger Altstadt, (also direkt am Neckar).

Buchungsmöglichkeiten für Übernachtungen finden sich z.B. unter www.heidelberg-marketing.de - wobei Unterkünfte der Kategorie "Altstadt" in der Nähe der Tagungsstätte liegen. (Ansonsten Hotelsuche über die bekannten Portale und einfach einen Blick in den Stadtplan werfen).

Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte. Wenn noch weitere Fragen sind, dann gerne per Email an mich oder hier im Forum.

Viele Grüße,
Ursula
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#50
22.02.2010, 12:44
So, jetzt ist sie endlich da, die Teilnahmebestätigung und Rechnung big

(Der Geschäftsführer der G.f.Anomalistik heißt Dr. Wunder - fast ein RC-Trigger biggrin )
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#51
22.02.2010, 14:41
Meiner einer + Gattin kommt dann auch. Bestätigung für die Anmeldung habe ich Heute bekommen. Bootsfahrt machen wir mit. Freitag Abend werden wir allerdings wohl nicht schaffen, sondern erst Samstag früh.

Freue mich Euch und Heidelberg wieder zu sehen und meine vernachlässigten und eingestaubten Klartaumzellen wieder anzuschubsen.

Wenn Zeit, Helligkeit und Wetter mitmachen, nehme ich mal die Slackline mit. Vielleicht was für die Mittagspause. biggrin
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#52
22.02.2010, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010, 16:13 von WILDling.)
Hey, traumbewacher! Was alles so in letzter Zeit hier für alte Hasen wieder auftauchen ist schon toll big So lernen wir uns nach all den Jahren auch mal persönlich kennen. Denn meine Anmeldebestätigung ist auch heute gekommen.

Slackline? Auch nicht schlecht. Man könnte meinen, wir wollen unbedingt neue Tholeys züchten, erst Einrad, dann Slackline und noch so andere akrobatische Spezialitäten bigwink

Freue mich auch!

Bei der Bootsfahrt bin ich auch dabei.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#53
22.02.2010, 20:13
(22.02.2010, 12:44)Rhetor schrieb: So, jetzt ist sie endlich da, die Teilnahmebestätigung und Rechnung big

(Der Geschäftsführer der G.f.Anomalistik heißt Dr. Wunder - fast ein RC-Trigger biggrin )

Stimmt, der Trick mit Dr. Wunder war echt super biggrin ich habe heute auch gestaunt thumbsu
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#54
22.02.2010, 20:29
(22.02.2010, 20:13)Don Rinatos schrieb:
(22.02.2010, 12:44)Rhetor schrieb: So, jetzt ist sie endlich da, die Teilnahmebestätigung und Rechnung big

(Der Geschäftsführer der G.f.Anomalistik heißt Dr. Wunder - fast ein RC-Trigger biggrin )

Stimmt, der Trick mit Dr. Wunder war echt super biggrin ich habe heute auch gestaunt thumbsu

Ja, und zu allem Überfluss war Edgar Wunder lange Zeit Redaktionsleiter einer Zeitschrift namens "Skeptiker". Aber auf Dauer ging das nicht gut. (Klar, bei dem Namen ...). biggrin

Viele Grüße,
Ursula
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#55
22.02.2010, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010, 00:09 von traumbewacher.)
@WILDling: Ja super, freue mich Dich mal zu treffen!

Hm, kann jemand ein schnuckeliges und bezahlbares Hotel in Heidelberg empfehlen huh
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#56
23.02.2010, 08:09
(22.02.2010, 23:45)traumbewacher schrieb: @WILDling: Ja super, freue mich Dich mal zu treffen!

Hm, kann jemand ein schnuckeliges und bezahlbares Hotel in Heidelberg empfehlen huh

Ja, über eine solche Empfehlung würde ich mich auch freuen.

Ich stelle es mir auch ganz nett vor, wenn von denjenigen Klarträumern, die nicht bei Freunden/Bekannten übernachten, viele das gleiche Hotel nehmen würden.
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#57
23.02.2010, 11:08
Ich habe eine kleine Hotelliste im pdf-Format, die ich per Email verschicken kann. (Anhänge können aber wohl nicht über die Forumstechnik ersendet werden, wenn ich es richtig sehe. Dann würde ich Emailadressen brauchen, an die ich die Datei schicken soll). Das Ibis-Hotel am Hauptbahnhof hat anscheinend noch Zimmer für 49 Euro pro Nacht, (ohne Frühstück). Von dort aus müsste man mit Bus oder Straßenbahn in die Altstadt fahren.
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#58
23.02.2010, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010, 12:31 von WILDling.)
Hallo Ursula,

Du könntest das PDF aber hier in einem Posting als Attachment hochladen - das sollte gehen
(dafür gibt es bei der Erstellung eines Postings ganz unten die Attachment-Box)

Solange es legitim ist, dieses PDF zu veröffentlichen, aber für die Hotels ist das ja auch eine kostenlose Werbung.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#59
23.02.2010, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010, 12:45 von Benita.)
Traumbewacher ist also auch wieder da big

Also, alle, die ich kenne, dürfen auch bei mir übernachten. Die meisten wissen es schon: bei mir ist halt alles sehr klein. Neben einem Sofa und einer Matratze kann ich nur noch ein paar Quadratmeter Boden anbieten.
Wem der bescheidene Komfort ausreicht, ist herzlich eingeladen.
Momentan fehlt mir der Überblick wer nun alles bei mir übernachten will, aber im Oktober habe ich 11 Leute untergebracht, sodass es diesmal auch irgendwie gehen wird.
Wer interesse hat, möge sich doch mal per PN oder email bei mir melden.

Mit Hotels kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

Diejenigen, die nicht bei mir übernachten, können uns ja abends besuchen, falls wir nicht eh ein anderes Abendprogramm vor haben.

Freu mich!

LG Benita
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#60
23.02.2010, 12:51
Hallo WILDling,

danke für den technischen Hinweis!

(23.02.2010, 12:30)WILDling schrieb: Solange es legitim ist, dieses PDF zu veröffentlichen, aber für die Hotels ist das ja auch eine kostenlose Werbung.

Ja, aus diesem Grund verschicke ich die kleine Liste lieber per Email an Teilnehmer, bei denen noch Bedarf besteht und die bereits zur Tagung angemeldet sind. Ist ja schnell erledigt.

Viele Grüße,
Ursula
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Romane um das Thema Klartraum Jack 68 51.676 15.02.2019, 16:10
Letzter Beitrag: schneeweisschen
  Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden ichbinmehr 2 2.748 22.12.2018, 01:27
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  01. März 2017 - Vortrag über Klarträume in Braunschweig Pygar 1 2.368 03.02.2017, 02:06
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Interessantes zum Thema Pineal Gland (Zirbeldrüse) clearseven 3 3.201 07.12.2016, 11:02
Letzter Beitrag: clearseven
  Doku: Kosmos im Chaos (2010) Risa 1 3.063 15.02.2015, 17:48
Letzter Beitrag: tom.maus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: