Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unkontrollierbarer Gedankenschwall im NREM-Schlaf

Unkontrollierbarer Gedankenschwall im NREM-Schlaf
#1
24.07.2009, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 23:04 von Steve.)
Hey Leute.

Manchmal merke ich, wenn ich mitten in der Nacht aufwache, dass ich, während ich noch im Schlafzustand bin, denke. Sie sind wie Gedanken am Tag, jedoch total unvermittelt. Ich habe keine richtige Kontrolle über diese Gedanken und kann mich im Nachhinein auch nicht wirklich an den Inhalt erinnern. Je wacher ich werde, desto gezielter werden meine Gedankenströme. Und wenn ich dann ganz wach bin, denke ich mir meistens: "Was war das denn jetzt?!"
Ich habe schon an eine Art Hypnopompie gedacht. Allerdings erlebe ich hypnopompe Halluzinazionen normalerweise ganz anders. Das sind üblicherweise nicht nur Gedanken, sondern auch Bilder, Töne etc.
Das was ich erlebt habe sind jedoch reine Gedanken.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich einfach um Gedanken handelt, die ich am Tag nicht fertig gedacht habe und die im Schlaf einfach unbewusst weitergedacht werden.
Aber um mal zum Punkt zu kommen: Kennt das jemand von euch? Ich hätte mir echt nicht gedacht, dass mein Gehirn im NREM-Schlaf derartig aktiv ist.

Steve


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufschrecken und Panik nach 1h Schlaf RobinDream 5 10.218 09.10.2015, 02:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem Aufstehen TanzenderHimmel 14 9.445 23.07.2015, 08:12
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Bildliche Erinnerungen und stolpern im Schlaf BuuHuu21 5 6.025 15.07.2011, 19:58
Letzter Beitrag: melissa8944
  reden im schlaf und paralyse spell bound 4 5.720 04.07.2011, 20:19
Letzter Beitrag: Rhetor
  Schlaf trifft Grippe chrisleebear 3 3.844 09.01.2011, 17:48
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: