Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Gedächtnis im Klartraum verbessern

Wie Gedächtnis im Klartraum verbessern
#1
29.05.2003, 23:19
Hi, ich habe immer wieder SChwierigkeiten damit, mein Gedächtnis im Klartraum zu benutzen. Es scheint als habe ich besondere SChwierigkeiten damit mir verbale Informationen zu merken (Namen, Ortsbezeichnungen, ...) . Heute wieder. Ich habe ich mir einen Namen dreimal sagen lassen und trotzdem war ich mir nach dem Wachwerden nicht mehr sicher, wie der Name lautete.

Was habt ihr damit für Erfahrungen? Gibt es Tricks um die Gedächtnisleistung zu verbessern?

Mir hilft es wenn ich mir Namen aufschreiben lasse und damit den Namen nochmal visuell vor mir sehe. Aber irgendwie ist es umständlich und nicht immer passen, mir alles aufschreiben zu lassen (und den Zettel dann in die Hosentasche zu packen bringe leider auch nichts big .

Wolfgang
Zitieren
Re: Wie Gedächtnis im Klartraum verbessern
#2
30.05.2003, 12:43
hi Wolfgang,

geht mir bisweilen genau so; besonders wenn ich in der Nacht Klartraumphasen habe und die Nacht noch sehr lange dauert und später von anderen Traumphasen überschattet wird ist die Erinnerung nur mehr rudimentär vorhanden.
Wirklich schade auch bei schönen Gesprächen oder Dingen, die einem mit der Logik des Traumes noch einen enormen Eindruck gemacht haben...

Was ich jahrelang praktiziert habe, das war am Nachmittag schlafen, so zwischen 15 - 17Uhr. Die meisten intensiven OOBEs und luziden Träumen hatte ich in diesen Phasen, und die Erinnerung ist dann auch jedesmal frisch, weil sie seltener von anderen Träumen überlagert wird. Kann sich aber natürlich nicht jeder leisten, ich leider auch nicht mehr... cry

weiterhin viel Erfolg,
Lucien
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sicht im KT herstellen oder verbessern 72 38.978 07.10.2012, 18:19
Letzter Beitrag: bluegusto
  soziale Beziehungen verbessern durch KT ? Satyr 18 15.140 29.08.2012, 02:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: