Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Klartraumbuch

RE: Das Klartraumbuch
#61
13.03.2009, 19:16
Wenn ihr soweit seid, dass eine thematische Gliederung oder sowas feststeht, könnt ihr die ja posten und dann kann jeder gucken, ob er vielleicht noch KT-Berichte beitragen kann, die passen, aber nicht hier im Forum gepostet sind.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#62
14.03.2009, 00:20
Thunderbird, ein Printbuch mit gleichzeitiger Onlineausgabe ist mitnichten schwachsinnig.
Ich kenne einige nichtkommerzielle Projekte, wo das super klappt.
Ich habe auch selber schon ein Buch drucken lassen und es gleichzeitig online kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Es kommt halt drauf an, was man erreichen will:
- Will man Kohle einsacken, also Bücher verkaufen, dann sollte man das lassen
- Will man Wissen verbreiten, ist es egal, wie das verbreitet wird. Verdient man dabei noch ein paar Euro, fein, wenn nicht, auch ok (so habe ich das damals gehandhabt und das Buch zum Selbstkostenpreis verkauft. Die Auflage war ziemlich schnell komplett vergriffen; ok, waren auch nur 60 Stück.)
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#63
14.03.2009, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2009, 09:36 von Thunderbird.)
Das Buch wird nicht aus Nächstenliebe verlegt, es fallen Kosten an.

Wir möchten ja zumindest die Ausgaben wieder hereinbringen, oder?

Thunderbird
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#64
14.03.2009, 10:13
Um genau zu sein gibt es das Klartraumbuch schon online zu lesen. Hier im forum. Sogar mit zusätzlichem Material.
Das Buch wäre dann nur ein "best of". Und ob man nun die Beiträge hier liest oder sich das Buch kauft ist eine persönliche Entscheidung. Das ist wie wenn man die wahl hat sich illegal Musik herunter zu laden oder die CD zu kaufen (nur das das illegal weg fällt). Und da entscheide ich mich auch bei wenig bekannten Künstlern (Mainstream höre ich auch garnicht) die CD zu kaufen um sie zu unterstützen.
Und mein eher positives Menschenbild sagt mir, dass sich auch viele Leute das Buch kaufen würden ob wohl sie das selbe auch im Internet haben könnten.

achja: eine Thematische Gleiderung fände ich schwer. Egal nach welchen Kriterien man das einteilt, es gibt immer große Grenzberreiche.
Vieleicht wäre es assoziativ möglich? z.B. erst ein traum in dem jemand aus Schreck aufwacht und dann einen Angsttraum duch den jemand klar wird.
Das wäre auch schön flüssig zu lesen.
Aber... ne das wäre auch zu kompliziert. Ich lasse es trozdem stehen, nur so als Vorschlag.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#65
14.03.2009, 13:15
Thunder, klar dass Kosten anfallen, die bezahlt werden wollen. Aber gerade mit Book-on-demand lässt sich das recht gut kontrollieren.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#66
14.03.2009, 13:22
Es lässt sich kontrollieren, dass ausreichend Menschen das Buch kaufen und nur der Rest es sich gratis runterlädt?

Book on Demand ist ja eine feine Sache...

Thunderbird
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#67
15.03.2009, 12:58
(14.03.2009, 10:13)LutziderTräumer schrieb: eine Thematische Gleiderung fände ich schwer. Egal nach welchen Kriterien man das einteilt, es gibt immer große Grenzberreiche.

Ja, aber es hat auch keiner behauptet, dass das einfach wäre big
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#68
15.03.2009, 20:56
Der "best of KT-Forum"-Gedanke gefällt mir von Euren bisherigen Überlegungen am besten.

Ich hätte keine Lust auf Themen, die ich so oder ähnlich schon bei LaBerge oder Tholey gelesen habe.
Vielmehr wäre es gut, manche Thesen zu relativieren.

Z.B. "Blickfixation und Aufwachen" oder "Lesen im KT": Gegenthesen mit KT-Bericht-Beispielen

=> Buchtitel so im Sinne von "Klarträumen - Erfahrungen aus der Praxis"

Und ich mag vor dem Einschlafen weder einen Laptop noch einen Stapel ausgedruckter Blätter bei mir im Bett haben. D.h. ich würde das Buch auf jeden Fall kaufen, wenn ich es gut fände.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#69
25.03.2009, 22:32
Das scheint hier ein wenig ins stocken geraten zu sein.
Deswegen schmeiße ich einfach mal einen neuen Gedanken hin:
Man könnte sich irgendetwas als Vorlage nehmen. z.B. das Leben, von der Geburt bis zum Tod (und darüber hinaus). Und die Träume dann an die Entsprechende Stelle setzten.
oder auch nicht.
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#70
25.03.2009, 22:56
Hey Lutzider..

Also Mario & ich machen uns da grad einige gedanken zu bigwink Wer mitmachen will, kann dies meiner meinung nach tun.. Aber ich denk auch, es sollten nicht zuu viele sein und die Leute sollten wissen, das WIR uns eher auf ein.. praxisbezogeneres Buch geeinigt haben, also so ne art Bibel, FAchbuch mit großem "How to"-charakter.
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#71
27.03.2009, 21:48
(25.03.2009, 22:56)jonnymarx schrieb: praxisbezogeneres Buch geeinigt haben, also so ne art Bibel, FAchbuch mit großem "How to"-charakter.
schade
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#72
29.03.2009, 00:43
Ich schließe mich Rhetors Meinung an, Endebiggrin
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#73
29.03.2009, 11:19
Zitat:Ich schließe mich Rhetors Meinung an, Ende

Zitat:Ich hätte keine Lust auf Themen, die ich so oder ähnlich schon bei LaBerge oder Tholey gelesen habe.

Wenns das ist, dann ist es ja eh toll; aber die hundertste Beschreibung von WILD und co fände ich sehr langweilig.

Ideen, was man im Klartraum so machen kann, jeweils mit Berichten, fände ich weitaus interessanter; die Techniken kann man eh im Forum an jeder Ecke lesen.
(Klartraumberichte auch, die sind aber meist verstreuter und oft lang, so dass sie sich nicht so dazu eignen, vor dem Bildschirm gelesen zu werden)
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#74
29.03.2009, 18:49
Ne also ne neue Story über WILD o.Ä. ist schon ziemlich ausgelutscht
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Das Klartraumbuch
#75
12.04.2009, 22:19
Gerade bei free Reality gefunden:
http://info.free-reality.net/tiki-index....BR+Edition
und darunter auch das Traumbuch:
http://info.free-reality.net/tiki-index....+Traumbuch

Vieleicht könnten wir uns mit denen kurzschalten und sehen ob es möglich ist die Beiden zu vereinen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumbuch zu gewinnen Der Dude 9 5.838 13.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: