Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Klartraumbuch

Das Klartraumbuch
#1
25.02.2009, 14:34
Hey Ho, liebe Leute und Leutinnen,

Neulich habe ich mal drüber nachgedacht, wie es wohl wäre, wenn wir sämtliche Klartraumberichte als Buch veröffentlichen würden. Mit Books on Demand geht das verhältnismäßig stressfrei und günstig.

Die Idee dahinter lautet folgendermaßen:
Ein Buch kann man sehr formschön mit ins Bett nehmen und angenehm darin vor dem Einschlafen lesen. So bereitet man das Unterbewusstsein auf das Erkennen der Traumsignale ganz gut vor, im NLP nennt man das unbewusstes Modelling.

Natürlich geht das nur mit Einverständis des geistigen Urhebers.

D.h., wer Interesse hat, einen oder mehrere Klartraumberichte in einem Buch der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, kann das hier in diesem Thread kundtun.

Für einen guten Lernerfolg beim Lesen würde ich den Moment des Klarwerdens detailliert beschreiben, damit der Leser das Klarwerden gut modelen kan.
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#2
25.02.2009, 14:39
Hey EmoScreamo,
habs grade durchgelesen und bin total angetan von der Idee.
Ich denke wenn man diese Berichte liest, ist man vorsichtiger und kann daraus lernen. Ein bisschen Info in diesem Buch wäre bestimmt auch nicht fehl am Platz. Vielleicht eine Auflistung der Techniken, bekannte Traumzeichen, etc.
Auf alle Fälle finde ich diese Idee klasse und würde mich wahnsinnig freuen wenn sie auf mehr Zuspruch trifft und umgesetzt wirdbigwink
LG Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#3
25.02.2009, 15:01
Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht:

Wikipedia schreibt über BoD nichts Negatives:
http://de.wikipedia.org/wiki/Books_on_Demand

Das Prinzip schaut folgendermaßen aus:
Man zahlt einmalig 39€, liefert das Material ab, bestimmt den Verkaufspreis und bekommt dann 20% des Verkaufspreises als Honorar pro verkauftem Buch.

Das kann dann unter den Autoren aufgeteilt werden oder sonst irgendwie angelegt werden, z.B. an das Lucidity Institute gespendet oder das Forum unterhalten werden.
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#4
25.02.2009, 15:02
Das klingt doch gar nicht mal verkehrt. Hab mir grade die Seite auf Wiki angesehen.
Ich wäre sofort dabeibigwink
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#5
25.02.2009, 16:06
Ich wäre bereit eine Auswahl meiner Klarträume zur Verfügung zu stellen.
Zur Einführung in die Thematik ist ein erklärendes Vorwort sinnvoll.

Also in etwa folgendermaßen,

Wissenswertes zu Traum und Schlaf im Bezug auf Körper und Geist,

Definition - Klartraum,

Der Weg zum Klartraum (Traumtagebuch, Techniken etc.);

Freilich wird das Vorwort nicht zu umfangreich werden,
da unser Schwerpunkt ja Klartraumberichte sein sollen.

Das ist selbstverständlich nicht als gesätzmäßig zu betrachten.
Es soll ein Denkanstoß sein.

Ich fänd's außerdem fair wenn die €40 unter den Urhebern aufgeteilt werden,
außer es lässt sich ein großzügiger Spender finden. bigwink

Thunderbird

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#6
25.02.2009, 16:18
Joa, an den 40 € soll es nicht liegen, nach 20 verkauften Büchern haben wir die wieder drin.

Ich hatte noch die Idee, dass jede Technik vor einem KT-Bericht kommt, der durch diese Technik erreicht wurde, so mischt man Theorie und Praxis ganz gut.
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#7
25.02.2009, 17:01
Hey.
Ich rede zwar immer mit obwohl ich noch keinen klartraum hatte *schäm*
aber ich möchte darauf hinweisen, das ihr dem Käufer des buches unmissverständlich klarmacht, das es eher für fortgeschrittene klarträumer ist.

habe letztens eine ziemlich schlechte Rezensur eines Buches gelesen, weil jemand LERNEN wollte, klar zu träumen, und die ganzen Berichte die technik zu sehr überschatteten. Da genau das ja eure absicht ist, solltet ihr es auch ausreichend als solches deklarieren big

Hoffe, ich konnte helfen und wäre auch bereit, material zu geben wenn welches erscheint bigwink

*Konzentrier* (Heute Nacht werde ich einen klartraum haben!)

pleased
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#8
25.02.2009, 17:16
Ja, das sollte auf jeden Fall so in den Klappentext. Mit den Hintergrundinfos wie Lernen am Modell, wenig Theorie...
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#9
25.02.2009, 17:22
Ohgott. Ich sehe viele Rechtschreibfehler. Viele, viele.
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#10
25.02.2009, 22:36
@Zett Zelett:
Falls du mich meintest, ich habe das bei der Arbeit geschrieben, deshalb keine Zeit für Schönheitskorrekturen gehabt und finde, man kann das alles auch so gut lesen. bigwink
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#11
25.02.2009, 22:52
Wer soll denn jetzt da Urheber sein?xD das würde mich mal interessieren. Anscheinend finden sich momentan nicht mehr Mitstreiter als jonnymarx, EmoScreamo und michbigwink
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#12
25.02.2009, 22:58
Und ich hatte nichmal nen Klartraum biggrin
Aber ich bin GAAANZ sicher, das es heute sein wird bigwink

Was mienst du mit Urheber? Der, der am meisten davon schribt oder nicht?
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#13
25.02.2009, 23:02
Naja, als Einzelner ist die Arbeit sicherlich nicht gerade einfach. Ich denke wenn jemand eine solche Idee hat und andere wenige dafür begeistert, sollte derjenige sich überlegen die Arbeit aufzuteilen. So kann man schwerpunktmäßig arbeiten und unterstützen. Also nur mal so jetzt...ne?xD
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#14
26.02.2009, 07:58
Ich hatte vor, das als eine Art Autorenkollektiv zu machen,
d.h. das Vorwort und die Beschreibung der Techniken würden wie eine Art Wikibook von unterschiedlichen Leuten geschrieben und von allen überarbeitet.

Die Berichte kommen dann vom jeweiligen Träumer mit gemeinsamem Korrekturlesen.

Ich fände es super, wenn sich noch mehr dafür bereit erklären würden. *zu don rinatos rüberschiel*
Zitieren
Re: Das Klartraumbuch
#15
26.02.2009, 09:25

Zitat:jonnymarx schrieb am 25.02.2009 22:36 Uhr:
@Zett Zelett:
Falls du mich meintest, ich habe das bei der Arbeit geschrieben, deshalb keine Zeit für Schönheitskorrekturen gehabt und finde, man kann das alles auch so gut lesen. bigwink

Ich meinte die vielen Rechtschreib- und Zeichenfehler im Buch. Aber was ich ganz vergessen habe, sind die gigantisch überpräsenten Formatierungsfehler.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumbuch zu gewinnen Der Dude 9 5.809 13.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: