Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SP - Traum oder Wirklichkeit?

SP - Traum oder Wirklichkeit?
#1
25.12.2008, 14:48
Hi.

Ich hab unglaublich Probleme damit, bei der SP einzuschätzen, was noch wirklich ist und was nicht. Letzte Nacht überkam mich eine SP und irgendwann hab ich meine Hand vor die Augen gehalten und dahinter helles, weißes Licht gesehen (nachts ist es aber natürlich stockdunkel in meinem zimmer). Wollte meine Hand nicht wegnehmen (Angst vermutlich), und warf mich im Bett von einer Seite zur anderen.
Als die SP weg war, lag ich ganz normal im Bett und hatte mich offenbar keinen mm bewegt, also auch nicht umgedreht. kam mir aber total echt vor. War aber offenbar nur geträumt... ich habe SP's relativ häufig, leider enden sie nur selten in einen luziden Traum, sondern ich wache einfach wieder auf bigsad

"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
Re: SP - Traum oder Wirklichkeit?
#2
26.12.2008, 23:50
Hallo,
wolltest du jetzt irgendeine Frage stellen, falls ja, dann beantwortet ich mal ein paar Fragen, die du hättest stellen wollen können - um es mal so zu formulieren:

Also:
1. Bei der SP kannst du deinen realen Körper nicht bewegen. Wenn doch, ist augenblicklich die SP vorbei. Das bedeutet, alle Bewegungen - so realistisch sie auch sind - sind schon etwas traumähnliches, woraus dann ein KT entstehen kann.
2. - ääääh... *überleg*, was wollt' ich jetzt... - Moment! - Achja:
Also, das Problem, dass ich einfach aus einer Paralyse wieder aufwachte, habe ich auch oft. Allerdings ist es immer hilfreich, einfach mal während der SP aufzustehen. Wie gesagt: Das aufstehen fühlt sich zwar realistisch an, du stehst aber nicht wirklich auf. Sobald du aufstehst - so ist meine Erfahrung - stabilisiert sich der Traum, wenn du dich vom Bett wegbewegst. Aus dem wachst du vielleicht auch wieder auf, aber, während dessen kannst du zumindest schon Traumaktionen durchführen. Teilweise bleibt es aber sehr verschwommen, das kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht so geübt bin.

Zsammenfassung also: Alle Bewegungen sind Traum, sobald die SP einsetzt. Durch Bewegung des wirklichen Körpers wird die SP augenblicklich stoppen, oder du merkst, dass du dich nicht bewegen kannst. Dann suche einfach wieder deinen "Traumkörper". Während der SP aufzustehen, stabilisiert den Traum und du kannst alles machen und, wenn du aufwachst, hast du wenigstens einen kurzen KT gehabt.

VG
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: SP - Traum oder Wirklichkeit?
#3
27.12.2008, 12:58
Hi DF,

danke für deine Antwort.
"Allerdings ist es immer hilfreich, einfach mal während der SP aufzustehen." ---> Ehh ja, das stimmt, aber how the hell are you doing it?? Also bei mir klappt das nie. Einmal bin ich von selbst an die Decke meines Zimmers geflogen und hab mich so erschrocken (obwohl das Gefühl sehr sanft und schlicht wundervoll war; aber die Angst vor dem Unbekannten, nunja), dass ich wieder im Bett aufwachte. Aber damals hatte ich überhaupt nicht dran gedacht, so was zu machen (an die Zimmerdecke zu fliegen!), das kam automatisch.
Und sonst ist es in einer SP für mich ziemlich schwer, den Traumkörper zu steuern. Ich krieg das einfach nicht hin. Hab schon oft versucht, aufzustehen und zur Tür zu gehen, aber der Sog an meinen echten Körper ist zu stark. Irgendwann wache ich immer auf.

Vielleicht hast du ja einen Tip für mich, wie ich in der SP aufstehen könnte? Da ich oft SP's habe, wäre es für mich ziemlich cool, wenn ich so was könnte. Was da alles für KT's entstehen könnten... big

vlg lucidgirl
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
Re: SP - Traum oder Wirklichkeit?
#4
27.12.2008, 14:59
http://www.die-auszeit.de/fileadmin/Wie_...eil_1.pdf#

les dir das mal durch, da werden zu deiner Frage u.A. verschiedene Methoden wie "Safety Cap" beschrieben, also wie man während der SP "aufsteht" bigwink
bis dato 2 vollwertige Klarträume surprised
Zitieren
Re: SP - Traum oder Wirklichkeit?
#5
27.12.2008, 22:00
Heinz, ich danke dir. Wusste nicht, dass es so etwas gibt - wow ! Genau das hab ich gesucht- bin gespannt, ob ich mit safety cap was erreichen werde..
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
Re: SP - Traum oder Wirklichkeit?
#6
27.12.2008, 22:19
Immer doch^^
bis dato 2 vollwertige Klarträume surprised
Zitieren
Re: SP - Traum oder Wirklichkeit?
#7
29.12.2008, 20:27
Hallo Lucidgirl,
ja, vielleicht habe ich das wirklich etwas wenig erklärt... - Die PDF, die Heinz hier reingestellt hat, macht es etwas umständlich - bzw., der Autor, die Datei kann ja nix dafür... bigwink
Ich mache es folgendermaßen: Ich stelle mir einfach im Paralysezustand vor, ich stünde auf. Das bewirkt bei mir, dass ich es dann mit dem Traumkörper auch tue. Also nicht den ganzen Krempel mit Schwerkraft, die einen nach unten zieht und "vom physischen Körper trennen", sondern einfach sich vorstellen, wie es anfühlt aufzustehen und vielleicht auch sich vorstellen, wie das aussieht, wie sich also die Umgebung verändert.

Falls du es aber besser so kannst, wie es in der PDF-Datei beschrieben ist, darfst du es natürlich auch so machen... *GG* Im Endeffekt muss jeder seine eigene Möglichkeit finden, manch einer kann es so, wie ich, ein Andere kann es gar nicht so.

Aber, ich habe jetzt auch noch was dazugelernt: Ich weiß jetzt, dass ich meistens zu ungeduldig war und im Zwischenzustand schon "aufgestanden" bin. Das hatte zwar manchmal die Wirkung, dass der Traum dann schnell klar wurde, genauso oft war der Traum aber verschwommen und instabil. Jetzt weiß ich, dass ich länger warten muss. Ich werde nur dann immer so nervös, weil ich Angst habe, wieder aufzuwachen... - Das passiert mir ja auch oft und ich bin ja dann so aufgeregt, dass ich dann auch nicht mehr einschlafen kann...

DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: SP - Traum oder Wirklichkeit?
#8
01.01.2009, 15:02
Hallo ! big

Die PDF-Datei hat mir schon viel gebracht! Gestern morgen ist es mir gelungen, ein bisschen weiterzukommen!
Habe mit dem PK geatmet und an meinen TK gedacht; das mit der Schwerkraft hab ich mir auch vorgestellt. Für mich ist die Vorstellung der Trennung vom PK sehr effektiv. Bin dann mit meinem TK aufgestanden, steckte erst in der Mitte des PK's fest, konnte dann meine Füße aufsetzen und mich etwas vom Bett wegbewegen. Allerdings war der Sog zum Bett sehr stark.
Um mich abzulenken, habe ich versucht, die Wand lila zu färben (mit meinem Zeigefinger) und ein bisschen hat das geklappt. Dann wollte ich zur Tür meines Zimmers, um das Zimmer zu verlassen, aber das klappt NIE !! Dann ist der Sog noch stärker geworden und ich war wieder bei meinem PK und wachte auf...

Immerhin meine 2. OOBE, wenn auch nur kurz!!! big

Danke für eure Antworten.
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafstarre oder Traum? punkherzdxm 3 5.409 10.03.2015, 19:14
Letzter Beitrag: punkherzdxm
  Wach oder Traum? (Halluzinationen) DoomLoop 15 13.002 06.12.2010, 14:24
Letzter Beitrag: Jiggelbam
  Präluzide? oder Traum?- nein das war mehr traumflatterich 0 2.032 05.02.2010, 21:48
Letzter Beitrag: traumflatterich
  Meditation oder Traum Caesar 8 4.663 17.01.2006, 17:19
Letzter Beitrag: wilkomann
  Traum oder nicht? chatjack 2 2.362 13.11.2005, 19:54
Letzter Beitrag: Arepo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: