Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Und noch ein TV-Tipp...

Und noch ein TV-Tipp...
#1
04.10.2008, 22:16
Sender: einsPLUS
Sendung: nano spezial - Der Sinn von Schlaf und Traum
Tag: 04.10.08
Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ist leider schon vorbei, aber ich hab es aufgenommen...

EDIT: Hier kann man's online gucken: http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=9798 pleased
Zitieren
Re: Und noch ein TV-Tipp...
#2
05.10.2008, 18:39
Nette Sendung.. aber irgendwie auch eigenartig, dass es noch immer Wissenschaftler gibt, die sich zwar mit dem Träumen beschäftigen, aber denen der Klartraum wohl unbekannt zu sein scheint ("ich bin mir nicht sicher, ob Traumbilder tatsächlich während des Träumens entstehen oder erst beim Aufwachen").

Aber zum Glück kam dann ja auch noch Daniel zum Zuge bigwink

Auch ein interessanter Aspekt: Die olfaktorische Aktivierung von Erinnerungen während des (Tief)schlafs. Man könnte fast auf die Idee kommen, daraus eine Klartrauminduktionstechnik zu machen: Man mache am Tage RCs bzw. prüfe kritisch, ob man sich im Traum befindet während man sich einem bestimmten Duftaroma aussetzt. Dann lege man sich diesen Duft neben oder unter das Kopfkissen.


Die High-Tech-Couch für Powernapping möchte ich haben big !


Wer übrigens Probleme mit dem Abspielen des Beitrags hat, kann diesen Link hier direkt im Windows-Media-Player öffnen:

http://wstreaming.zdf.de/3sat/veryhigh/0...g_nano.asx
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Und noch ein TV-Tipp...
#3
05.10.2008, 19:01

Zitat:WILDling schrieb am 05.10.2008 18:39 Uhr:
Auch ein interessanter Aspekt: Die olfaktorische Aktivierung von Erinnerungen während des (Tief)schlafs. Man könnte fast auf die Idee kommen, daraus eine Klartrauminduktionstechnik zu machen: Man mache am Tage RCs bzw. prüfe kritisch, ob man sich im Traum befindet während man sich einem bestimmten Duftaroma aussetzt. Dann lege man sich diesen Duft neben oder unter das Kopfkissen.

Die Idee mit dem Rosenduft gab es hier sogar schon.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipp-Radiosendung über KT's und OBE's Somniator 14 9.559 21.06.2011, 12:05
Letzter Beitrag: Ekim3
  TV-Tipp auf Arte Ennoinzichprodaktschens 5 4.853 17.06.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Mario
  TV-Tipp: BBC Exklusiv Ennoinzichprodaktschens 21 11.718 20.07.2009, 09:09
Letzter Beitrag: tearyoursoulapart
  TV-Tipp Ennoinzichprodaktschens 30 13.573 15.06.2009, 22:13
Letzter Beitrag: maddin
  TV-Tipp: Eureka nächsten Montag... Ennoinzichprodaktschens 11 5.565 12.08.2008, 10:45
Letzter Beitrag: michaelick
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: