Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prä-Luzide anfänge??? Alles ziemlich kompliziert!!!

Prä-Luzide anfänge??? Alles ziemlich kompliziert!!!
#1
04.09.2008, 15:31
Hallo, erst einmal vielen Dank, dass ich noch nicht aus dem Forum rausgeworfen wurde! Ich habe nämlich eine längere Pause was das Thema Klarträume betrifft hinter mir.
Momentan beschäftige ich mich allerdings wieder sehr damit. Allerdings komme ich nicht über diese "Phase" der Prä-Luziden Träume hinaus.
Auch RC´s müssen ja nicht immer funktionieren. So wollte ich z.B. mal in einem Traum durch eine Glastür fassen aber sie war massiv, wie in der Realität!!!
Es kommt zwar ab und zu immer mal vor, dass ich denke: "Das ist doch ein Traum" allerdings kann ich nie so richtig nach eigenem Willen entscheiden.
Ich hatte auch mal nen Albtraum!
Ich wollte mich im Traum in mein Wohnzimmer (in dem ich schlafe) projezieren. Nach dem Einschlafen war ich in meinem Wohnzimmer (juhuu es hat geklappt) allerdings schlug immer etwas gegen meine Wohnzimmertür und mich überkam ein ungutes Gefühl. Ich wollte den Lichtschalter anmachen aber es funktionierte nicht (Aber das hat mich nicht auf die Idee gebracht, dass ich mich in einem Traum befinde). Vor Angst bin ich dann aufgewacht und musste feststellen, dass "das Türklopfen" mein Hamster war der in seinem Rad lief.
Mich interessieren folgende Sachen:
- Was wäre passiert, wenn mein Hamster nicht zu diesem Zeitpunkt gelaufen wär?
- Wenn man eine Pause mit den Klarträumen macht, muss man dann wieder bei 0 anfangen oder bringt man eine art Potenzial mit sich?
- Was tut ihr gegen dieses aufgeregt sein wenn sich ein Klartraum anbahnt?
- Funktionieren RC´s bei euch auch nicht immer?
- welches ist eure Lieblingsmethode?
- Wenn ihr gut im klarträumen seid, muss man sich dann das normale träumen wieder angewöhnen (vorausgesetzt man möchte dann noch normal träumen) oder träumt man irgendwann automatisch klar?
Vielen Dank fürs lesen!
Und macht alle weiter so!!!
"Allein die Möglichkeit, daß ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert" Paulo Coelho
Zitieren
Re: Prä-Luzide anfänge??? Alles ziemlich kompliziert!!!
#2
04.09.2008, 15:45
Sehr wenig Traumbericht, viele Fragen => verschoben nach dorthin, wo sich auch die Antworten darauf bereits reichlich finden lassen bigwink
Zitieren
Re: Prä-Luzide anfänge??? Alles ziemlich kompliziert!!!
#3
04.09.2008, 16:21
achso, sorry! Hier ist auch ok
"Allein die Möglichkeit, daß ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert" Paulo Coelho
Zitieren
Re: Prä-Luzide anfänge??? Alles ziemlich kompliziert!!!
#4
04.09.2008, 17:24

Zitat:- Was wäre passiert, wenn mein Hamster nicht zu diesem Zeitpunkt gelaufen wär?


Ich schätze, da kann dir niemand eine richtige Antwort geben... :-(



Zitat:- Wenn man eine Pause mit den Klarträumen macht, muss man dann wieder bei 0 anfangen oder bringt man eine art Potenzial mit sich?


Ich hab keine Erfahrung damit, aber ich glaube, dass man das Klarträumen schneller lernt, wenn man das schonmal konnte.

Ich persönlich spiele Klavier und lerne Stücke, die ich überhaupt nicht kann, aber schon mal vor vielen Jahren gespielt habe, viel schneller als Stücke, die ich noch nie gespielt habe.


Zitat:- Was tut ihr gegen dieses aufgeregt sein wenn sich ein Klartraum anbahnt?


Das legt sich mit der Zeit (so wars zumindest bei mir) von selbst. Einfach cool bleiben. Freuen darf man sich, aber man darfs nicht übertreiben^^


Zitat:- Funktionieren RC´s bei euch auch nicht immer?


Nein, auch bei mir klappen die RC's nicht immer. Deshalb führe ich meist mindestens 2 RCs aus, gerade wenn ich stark vermute, dass ich im Traum bin, mein erster RC aber für die Realität sprach.


Zitat:- welches ist eure Lieblingsmethode?


Ich schaue gern auf meine Finger. Mehr oder weniger als 5? Krumm, groß, klein, mit Beulen drin ... oder sonstwie verformt ?? ->Traum wink4

Gruß Christoph

edit: zu deinen Präluziden Träumen: das war bei mir der allererste Schritt Richtung Klarträumen. Danach kamen sehr kurze erste KTs, aus denen ich sofort aufgewacht bin... und dann wirds immer besser^^
Zitieren
Re: Prä-Luzide anfänge??? Alles ziemlich kompliziert!!!
#5
04.09.2008, 18:22
Vielen Dank Chr!$toph, das gibt mir mut weiterzumachen
"Allein die Möglichkeit, daß ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert" Paulo Coelho
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Luft bekommen während WILD // Medikamente für luzide Träume?? DerSchwarzeMann 3 2.499 02.07.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Laura
  Im Klartraum alles Verschwommen Mondkind22 4 2.451 03.06.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Wohlbefinden durch luzide Träume Kalli 1 1.695 23.01.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Kasumi
  alles dunkel Jama81 3 2.454 11.04.2015, 18:35
Letzter Beitrag: träumerr
  Luzide im Tiefschlaf? + weitere Fragen jaima 7 4.230 08.04.2015, 18:02
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: