Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Atemnot und Körperstarre im Halbtraum

Atemnot und Körperstarre im Halbtraum
#1
26.07.2008, 16:32
Wenn ich morgens aus einem Traum aufwache oder wieder einschlafe,krieg ich manchmal Atemnot,das passiert aber nur wenn ich halbwach und halbtraum bin,da kann ich zwar mein Zimmer sehen aber ich kann nicht aufstehen als ob ich gelähmt wär und da ist dann auch dann ein komisches piependes geräusch wenn ich aber dann in den Traum gelange kann ich richtig atmen, wenn ich richtig aufwachen will muss ich richtig Luftschnappen obwohl ich es nicht kann, was kann man dagegen machen oder wer hatte es auch schon mal.
Zitieren
Re: Atemnot und Körperstarre im Halbtraum
#2
27.07.2008, 01:09
Das Nicht-bewegen-Können ist die Schlafstarre. Die ist ganz normal und hat den Zweck, deinen Körper beim Träumen ruhigzuhalten, damit er nicht die Bewegungen des Traumes auch in echt ausführt, aus dem Bett fällt oder sich sonstwie verletzt. Das piepende Geräusch wird wohl ein Tinnitus sein. Das muss nicht krankhaft sein. Was die Atemnot angeht, dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Zitieren
Re: Atemnot und Körperstarre im Halbtraum
#3
27.07.2008, 19:59
Sicher, dass du Atemnot hattest und dich nicht nur krampfhaft auf das Atmen konzentriert hast? So ging es mir öfters in der Schlafstarre morgens.
Zitieren
Re: Atemnot und Körperstarre im Halbtraum
#4
10.09.2008, 21:43
die schlafstarre verhindert, dass du traum handlungen nicht in echt ausführst. eigentlich kommt die schlafstarre erst, nachdem dein bewusstsein eingeschlafen ist, da man aber bei wild das bewusstsein wach hält, ist man bei der schlafstarre bei bewusstsein und erlebt es mit.... die atemnot kann eigentlich nur einbildung sein, sowie der bluthochdruck und so.... und das piepen ist das , der körper ist gerade dabei, vom realen hören in das traumhören überzugehen.....
bei ausserkörperlichen erfahrungen sind dies aber schwingungen, denen man aufmerksamkeit schenken muss um sein körper zu verlassen. konzentriert man sich auf das piepen im ake, wird es lauter (so nach meinen eigenen erfahrungen)
hoffe ich konnte dir ne antwort geben
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Atemnot und Körperstarre im Halbtraum
#5
18.09.2008, 22:20
das piepen wird auch White Noise genannt glaub ich. die atemnot könnte dadurch enstehen dass du angst hattest. es ist ein urinstinkt dass man angst bekommt wenn man sich nicht bewegen kann (=anderen ausgeliefert sein). natürlich lässt sich dieser bekämpfen wenn man sich auf die schlafstarre einlässt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fiese Atemnot bei Erwachen Kyrill 7 8.678 27.05.2010, 07:46
Letzter Beitrag: fiodra
  Im Halbtraum hingefallen -> Schock jonnymarx 26 11.935 10.11.2009, 12:13
Letzter Beitrag: Xipe Totec
  Atmung, einschlafen durch atemnot? Panda 8 6.821 26.07.2008, 15:45
Letzter Beitrag: Ratzfatz
  Schlafstörung - Nehme Umgebung war, Atemnot - aufwachen elk82 6 4.538 07.04.2007, 17:41
Letzter Beitrag: Roter Tiger
  Atemnot Sl4VE_Zer0 12 6.573 10.11.2005, 20:49
Letzter Beitrag: mathchild
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: