Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alle meine Freunde haben KT's - nur ich nich =(

Alle meine Freunde haben KT's - nur ich nich =(
#1
22.07.2008, 15:02
Langsam frustrierts mich immer mehr biggrin
Also vor einem Monat etwa bin ich auf das Thema gekommen und les auch sogut wie jeden tag was drüber, hab mir auch schon gut RCs und kritisches bewusstein etc eingewöhnt, und natürlich auch meinen Kumpeln davon erzählt...
Ich hatte bis jz noch keinen KT. War mir in 2 Träumen zwar schonmal bewusst das es n traum is aber auch nur für sehr kurze zeit und richtig KLAR war ich auch nicht.
So!
Kommt eines tages n kumpel in der Schule zu mir und ezählt mir begeistert das er n Klartraum hatte, wie real ihm das alles vorkam und was er so gemacht hat ( der boden war so weich das er immer Saltos gemacht hat, im traum is er sogar zu mir selbst gerannt und hat gemeint juhu ich bin ihm Traum )
Ich freu mich für ihn, hatte es dann später auch nem andren kumpel erzählt.
Nun kommt der dann 2 tage später zu mir, erzählt begeistert davon dass er auch einen hatte ( Als er im Traum luzid wurde, hatte er sich daran erinnert was ich erzählt hatte was der andre so gemacht mit den Saltos etc, dann hat ers auch gemacht, und seine feuchten seiten des KTs will ich jz nich erzähln ;D )

Jo und heute kommt n dritter und erzählt begeistert von sienem ersten KT wie real ihm es alles vorkam und wie happy er war ( und deshalb auch nach 10 min oda so dann rausgeflogen is )

Jz will ich 2 sachen gerne wissen :
1. Konnte man die Träume überhaupt als KTs bezeichnen
2. Wieso haben sie welche wenn sie sich kaum mit dem Thema auseinander setzen ( bis auf den letzten )

Aba naja ich geb deswegen natürlich nich auf ;]
Lg
Zitieren
Re: Alle meine Freunde haben KT's - nur ich nich =(
#2
22.07.2008, 15:32
Hallo Traumflieger,

ich denke schon, dass man zumindest den einen Traum von Deinem Kumpel als KT werten kann. Aber ich habe auch schon etliche Leute kennengelernt, die behaupten, sie träumen ganz oft klar. Aber wenn man sich im Detail mit ihnen unterhält, dann merkt man doch, dass das noch ein Unterschied ist.

Es gibt anscheinend eine ganze Menge Leute, die öfters wissen, dass sie im Traum sind, aber ihn einfach nur weiterlaufen lassen. Ich will nun nicht sagen, dass das keine reizvolle Alternative ist, mache ich auch ab und an.

Aber wenn man wirklich klar ist, dann hat man einen ganz anderen Stand im Traum. Man muss keine Angst mehr haben, man kann eingreifen wenn man es möchte (auch wenn es nicht immer nötig ist). Und man kann unmittelbar Erkenntnisse gewinnen oder auch mal "magische Dinge" tun, die sonst in Träumen vielleicht garnicht vorkommen.

Insofern ist Klarträumen, so wie es die Leute hier im Forum praktizieren, doch noch etwas anderes.

Dass Du noch keine Erfolge hast sollte Dich nicht beunruhigen. Der erste Klartraum kommt bestimmt! Interessanterweise meist dann, wenn man es garnicht mehr erwartet. Manchmal gibt es auch den Effekt, dass die Leute sich zu sehr verspannen, was das Ziel angeht. Wenn man ein wenig loslässt, kann es schon leichter werden.

Viel Erfolg auf jeden Fall wünsche ich Dir!


PS: Thema verschoben, da kein KT-Bericht.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Alle meine Freunde haben KT's - nur ich nich =(
#3
22.07.2008, 18:20
Danke für die Antwort ! big
Ja also ich erzähl ma den Traum vom Kumpel (David ) der ihn in dieser Nacht hatte ^^
Also er lief durchs Dorf mit seinem Vater. Als er dann merkte das es ein Traum ist, sagte er es seinem Vater, dieser aber meinte sehr ernst sei die Realität. David wollte ihn überzeugen, indem er mit dem Kopf gegen die Mauer rannte =)tat ihm natürlich nich weh, und er war dann ziemlich happy weil er jz wusste er hat n KT. Nur hatte er dann ein paar probleme ins Denken zu kommen was er jz machen will (Er hatte sich eigtl vorgenommen in seinem 1. Traum zu fliegen ( wie fast jeder?! xD ) hmjoa und es kam ihm einfach so richtig KLAR vor, so real und alles.

Hm naja und was mmich betrifft, ich war die ersten 2 wochen wirklich jeden Tag heiß darauf in der kommenden Nacht unbedingt einen KT zu haben, sehs jz aba wirklich gelassener und freu ich auch wenn ich mich einfach nur gut an meine Träume erinnern kann und bin geduldig...

Zum KT von Kumpel Nr1 gibts noch was zu ergänzen ^^
Also er erinnert sich eigtl wenig an seine träume , ist in dieser Nacht aber um 3 uhr aufgewacht weil er durst hatte und hat sich dann an sein KT erinnern können. Also er glaubt dass er sich nicht dran erinnern könnte wenn er am nächsten Morgen aufgewacht wäre.

PS: sry das ich das thema flasch gepostet habe wusste auf die schnelle nich wos am besten hinpasst =(
Zitieren
Re: Alle meine Freunde haben KT's - nur ich nich =(
#4
25.07.2008, 01:25

Zitat:WILDling schrieb am 22.07.2008 15:32 Uhr:
Aber ich habe auch schon etliche Leute kennengelernt, die behaupten, sie träumen ganz oft klar. Aber wenn man sich im Detail mit ihnen unterhält, dann merkt man doch, dass das noch ein Unterschied ist.


Hehe, das kommt mir bekannt vor big Du schaffst es aber auch, Traumflieger92, das möcht ich wetten tongue Du brauchst nur Geduld und Ausdauer.
LG, Zwergengraf
Zitieren
Re: Alle meine Freunde haben KT's - nur ich nich =(
#5
26.07.2008, 13:51
huiiijaaaa bin ich glücklich ^ ^
Gestern abend , 3 uhr, leg ich mich bei nem Kumpel [noch n bissl angetrunken ._. ] schlafen. Ich dachte aber noch an die Entspannungsübung die ich tagsüber gelesen hab von Painless
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=2
Und ja, ich glaub ich war nichmal mit den Schritten durch, hab dann aufgehört und wollte langsam einschlafen und dann kam ein angenehmes Kribbel und Schaukelgefühl. Sehr intensiv war es aber nicht, wird aber wohl am Alkohol gelegen haben.
Heute morgen dann, 12 uhr, wach ich auf bin aber noch müde so dass ich schön weiterschlafen könnte. Hab dann aber nochmal diese Übung gemacht, von oben nach unten , von unten nach oben,- war sehr entspannt und döste noch n bissl vor mich hin big. Und dann kam wohl die Schlafparalyse , total krasses gefühl, mein Puls war auf einmal auch total hochgefahrn und einfach überll so ein bizzeln und kribbeln, ich war total aufgeregt big Wie lange das ging weiß ich nich , nicht so lange, 30 sek vllt ?! Dann wusste ich halt nur nich was zu tun war als es vorbei war, ich dachte mir einfach ich wart mal ab.... Und dann wurd ich anch 3 min warten geweckt =[
Ich hatte aber bis gestern noch NIE geglaubt das allein dieser Schritt bis zur Schlafparalyse wirklich klappt , das das so einfach is =)
Und danke für die Motivation zwergengraf big
Lg
Zitieren
Re: Alle meine Freunde haben KT's - nur ich nich =(
#6
30.07.2008, 12:13
uhhh yay !
Gestern/heute nacht noch im Chat gewesen mit Zwergengraf,Spell-bound und noch jemadem tongue und ich schreib das ich endlich einen haben will weil, wie hier geschrieben, schon alle meine kumpel jetzt schon einen hatten,... mjoa.
Und heute nacht is es dann endlich mal passiert bigwink
Werds in den <mein ernster KT-Thread schreiben>
Danke für eure Motivation noch =)
Lg
Zitieren
Re: Alle meine Freunde haben KT's - nur ich nich =(
#7
30.07.2008, 15:41
Hiho,
freut mich für dich bigwink Jetzt hast du hoffentlich ne Menge Motivation, um weiterzumachen!
Viel Erfolg und LG,
Zwergengraf
Zitieren
Re: Alle meine Freunde haben KT's - nur ich nich =(
#8
26.08.2008, 21:43
hi, die chance ein kt zu bekommen ist bei jeden verschieden .... einige können es auf anhieb, andre brauchen ein paar monate, vll auch jahre .....
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freunde in Trübträumen Ganeru 4 1.105 11.03.2021, 09:59
Letzter Beitrag: Ganeru
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.227 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Immer einen KT haben SpiritAngel 11 7.470 01.09.2016, 14:05
Letzter Beitrag: clearseven
  ich weiss nich mehr weiter... mrs.misfits 17 7.548 15.07.2013, 09:54
Letzter Beitrag: mrs.misfits
  wie kann ich einen klartraum haben ? Lovely 2 3.117 31.05.2012, 16:02
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: