Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer einen KT haben

Immer einen KT haben
#1
31.08.2016, 15:19
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Klarträume und hatte bisher zwei KTs.
Ich bin etwas erschlagen durch die vielen Techniken, Hilfsmittel etc. und möchte mich jetzt etwas fokussieren.
Gibt es eine Technik, mit der man garantiert immer eine KT hat?
Ich meine damit nicht, dass man direkt in der ersten Nacht eine hat oder es einfach zu erlangen ist. ich frage mich, ob es eine Technik/ein Hilfsmittel gibt, welche, wenn man sie nur genug übt oder irgendwann richtig beherrscht, jedesmal erfolgreich ist.

Welche Techniken wendet ihr am erfolgreichsten an?
Zitieren
RE: Immer einen KT haben
#2
31.08.2016, 15:29
Kritisches Bewusstsein thumbsu
Zitieren
RE: Immer einen KT haben
#3
31.08.2016, 16:04
(31.08.2016, 15:29)Mrs. Mortisaga schrieb: Kritisches Bewusstsein thumbsu

Mit welcher Technik hast Du dafür die besten Erfolge?
Ich habe verstanden, dass es nicht ausreicht stupide RCs durchzuführen, sondern dass man es ernsthafter tun muss.
Hast Du einen Lesetipp?
Zitieren
RE: Immer einen KT haben
#4
31.08.2016, 17:10
Einen Lesetipp habe ich nicht unbedingt. Kritisches Bewusstsein ist nichts, was man sich anlesen kann, denke ich. Es meint für mich das achtsame und aufmerksame Wahrnehmen meiner Umwelt. Und auch die Wahrnehmung meines eigenen Körpers, meiner Gedanken und Gefühle sowie die Dynamik all dieser Dinge.

Ich frage mich zum Beispiel mehrmals am Tag, was dafür spricht, dass ich träume. Wenn ich mich lange und tief genug in das Gefühl versetzt habe, führe ich manchmal einen RC aus. Es funktionieren auch einfache Handlungen, zum Beispiel eine Schrift lesen, wegsehen, hinsehen und sich klar machen, dass immer noch das Gleiche dort steht, wie vorher. Dann kann man sich in Gedanken erklären, wieso das so ist.