Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumtechniken wirklich nötig

Klartraumtechniken wirklich nötig
#1
09.07.2008, 17:03
Hallo ihr lieben

Wenn man einen Klartraum haben will,muss man Klartraumtechniken anwenden oder nur wenn man möchte.

Gruss:Özgün
Zitieren
Re: Klartraumtechniken wirklich nötig
#2
09.07.2008, 17:09
erstmal verschoben nach fragen

und naja techniken sind wohl hilfreich

wenn du nen job haben willst dann schreibst du doch auch bewerbungen und wartest nicht darauf dass ein toller arbeitgeber zu dir nach hause kommt und sagt "hey du ich hab nen job für dich"

in einigen fällen reicht allerdings auch schon die beschäftigung mit dem thema und der wille, ich würde aber behaupten, dass die wenigsten auf dauer damit erfolg haben (der erste KT tritt poftmals auf ohne dass der träumer davor irgendeine technik angewandt hat, aber eben nur der erste)

fazit: wenn du klar träumen willst dann tu was dafür
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klartraumtechniken wirklich nötig
#3
09.07.2008, 17:12

Zitat:Du musst keine Techniken anwenden, kannst auch spontan klarträumen.

Jedoch wirst du im KT früher oder später intuitiv Techniken anwenden (z.B. Stabilisierung), ohne diese zu benennen.


Durch anwenden von spez. Techniken kannst halt deine Erfolgsquote erhöhen (dies könnte aber auch Placeboeffekt sein)


Das wollte ich schreiben, jedoch hat jey in dieser Zeit verschoben,
"Faden nicht mehr gefunden" wurde angezeigt.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Klartraumtechniken wirklich nötig
#4
09.07.2008, 17:18
In den Ferien besteht meine Haupt-beschäftigung aus KTs und Dingen die damit zu tun haben, somit kann es vorkommen, (letzten Sommer war's extrem)dass ich den Traum einfach an dem Gefühl des Träumens erkenne. Diese Leichtichkeit...schwer zu erklären. Mit dieser "Technik" hatte ich letzten Sommer bis 2 KTs in einer Woche! (statt 3-5 "echte" KT im Monat wie jetzt)

Dennoch würde ich nicht auf Techniken verzichten, es hilft.

Was ist jetzt mit deinem Sohn?
Zitieren
Re: Klartraumtechniken wirklich nötig
#5
09.07.2008, 19:40
Techniken sind kein Muss, aber hilfreich. Doch der Wille ist das wichtigste. Also viel mit dem Thema beschäftigen, immmer wieder Realitätschecks machen und abends (oder auch tags) vornehmen, dass man klarträumen wird. Nein nicht nur vornehmen, man soll am besten sagen, dass man es WIRD!

Ich habe gelesen, dass nach einiger Zeit Techniken etc. immer langsamer in den Hintergrund rücken und der Zeitpunkt kommen wird, dass man einfach nur klarträumen möchte - und es passiert. Doch bis dahin wird es sicher ein langer, aber erfahrungsreicher Weg.
Zitieren
Re: Klartraumtechniken wirklich nötig
#6
10.09.2008, 21:48
mit technicken eine chance von ca. 70 - 75 % bei geübten schon bis zu 100%.....

ohen technick ca. 15 - 25 % oder weniger...

also technicken sind schon sehr hilfreich, allerdings mag es das unterbewusstsein nicht so sehr, wenn man technicken anwendet, man kann dann mit mehr widerstand rechnen beim klarträumen..

wenn man das klarträumen lernen will sollte man aber technicken benutzen...
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Möglichkeiten haben erfahrene Klarträumer wirklich? snapman 22 17.551 03.12.2011, 03:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Kann wirklich jeder klarträumen lernen? Lycan_Arakos 6 6.186 16.09.2007, 13:35
Letzter Beitrag: Xenitic
  funktionieren realitätstest wirklich???? 7 5.898 27.12.2006, 22:49
Letzter Beitrag: Metropolis
  Schlafparalyse / WILD-Technik wirklich ungefährlich ? Blizzard 10 11.325 02.10.2006, 17:41
Letzter Beitrag: Real.Stefan
  wie viel schlaf ist nötig ? Lunatic Lyrist 8 3.707 12.05.2004, 21:33
Letzter Beitrag: Morgan le Fay
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: