Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!

bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#1
07.02.2004, 01:06
klappts bei euch eigentlich auch besser mit dem klarträumen wenn ihr krank seid ?

bei mir is das immer so : sobald ich krank bin muss ich quasi nur ins bett gehen und kurz ans klarträumen denken , dann klappts schon . in einem erkältungszustand is mir sogar schon mal WILD gelungen . woran könnte das liegen ?


blue
Schlaf sucht die Wege , die du tags allein nicht finden konntest (durs Grünbein / nachtbilder. Sonette )
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#2
07.02.2004, 10:37
Viel Zeit zum Dösen? Viel Zeit im Bett? Wenig gedanken an andere Dinge?
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#3
07.02.2004, 11:59
Hi blue!

Da traut man sich ja gar nicht Gute Besserung zu wünschen... tongue

Noah
Never trust a large dwarf - he is lying about something. (Solomon Short)
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#4
08.02.2004, 17:03
Bei mir ist es das genaue Gegenteil!

Wenn ich krank bin - ich glaube, wenn ich Fieber habe - dann habe ich regelrecht Angst davor schlafen zu gehen! Meine Träume sind total konfus - so richtig abstrakt. Ich träume ohne Handlung nur von Farben, Formen und einer Umgebung ohne Struktur, also ohne Anfang und Ende. Das sind dann die Momente wo ich mir leider nicht bewusst darüber werde, dass ich träume und somit auch nicht ins Geschehen eingreifen kann.

LiLa
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#5
08.02.2004, 18:51
ich kann Lila nur zustimmen..besonders wenn ich mit Fieber einschlafe sind die Träume richtig krank...aber das sind dann meistens auch keine richtigen Träume sondern...sondern mehr so Halbschlafgedanken... huh
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#6
09.02.2004, 11:41
Ich habe dann meisten immer Alpträume wenn ich krank bin
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#7
09.02.2004, 20:14
Auf Fieber, oder auch bei seeehr viel Alkohol (2x bisher) hab ich manchmal auch sehr konfuse, gleichzeitig aber auf merkwürdige Weise sehr erschöpfende Träume.
Zum Beispiel hab ich mal von irgendeinem technischen Gerät geträumt, eine große drehbare Metallscheibe mit verschiedenen abstehenden Teilen. Den ganzen Traum über habe ich nur versucht das Ding "richtig" hinzudrehen, hab mir dabei den Kopf zerbrochen um hinter das System zu kommen und ewig ausprobiert.
Als ich aufgewacht bin hatte ich keine Ahnung was es war, warum ich etwas damit machen wollte und welchen Gedanken ich eigentlich gefolgt bin als ich damit rumprobiert habe. Dafür war ich völlig ausgelaugt (wie sonst auch wenn man sich über längere Zeit extrem konzentriert) und auch sehr frustriert weil ich zu keiner Lösung gekommen bin.
Andererseits hab ich glaub manchmal auch lebhaftere Träume. Selten wirklich klar, aber oft präluzide, wenn man nahe an der Grenze zum Wachen ist.

tapir
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#8
09.02.2004, 21:31
also bei fieber träume ich auch recht komische sachen,
aber irgendwie sind sie sehr intensiv; nur leider hatte ich das letzte mal fieber zu ner zeit, wo ich noch nix über KT wusste,

jetzt wirds mal langsam wieder zeit krank zu werden biggrin
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#9
11.02.2004, 11:44
Als Kind hat mich ein Fiebertraum mal sehr lange verfolgt. Ich konnte mich danach an keine Details erinnern. Nur dass er schwarzweiss war in einem grauen riesigen (unendlichen?) Raum und dass irgendwie alles falsche Dimensionen hatte. Eventuell kam eine Wippe darin vor.
Jahrelang blitzten danach bei bestimmten Ereignissen Erinnerungsfetzen auf, die danach gleich wieder verschwunden waren. Zum Beispiel als ich mit meinem Bruder Tischtennis spielte und aus Quatsch einen großen Gummiball benutzen wollte, oder als ich ein winziges Kügelchen aus Alufolie zwischen den Fingern hatte.

Alex.
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#10
16.02.2004, 11:38
Also ich bin momentan ziemlich stark erkältet und hatte heute Nacht meinen 3. und gleichzeitig meinen längsten Klartraum !
Allerdings bin ich am Anfangs im Traum getorkelt und mir war übel ,
hab mich echt dreckig gefühlt ,aber dieses Gefühl verhalf mir zur Klarheit big...(mir wurde bewusst so kanns mir gar nicht gehn und ich hatte keinen Schulweg in Gedächnis.
Also ein Gesamtbild kann ich nich abgeben ,nur ein Ereignis der letzen Nacht...
Zitieren
Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
#11
20.02.2004, 13:18
Das erinnert mich daran das Sylvan Muldoon schrieb, das scheinbar ein "kranker" körper leichter seinen "Astralkörper" zum "Auftanken" aussenden kann...

Ich bin eigentlich überdurchschnittlich gesund big [Go(o)d thing, too!]
Aber auch ich erinnere mich, recht bizarre Träume gehabt zu haben, als ich mal krank war. Ziemlich nervende, irretierende Träume, wo mir schwindlig wurde... Wer weiß, was da zur Heilung um uns herum dann so losgeht big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum besser als Trübtraum? Tim Sop 118 79.961 25.06.2016, 15:15
Letzter Beitrag: Schemedrape
  Manchmal ist es besser trüb zu bleiben als klar zu träumen Tim Sop 4 5.560 13.11.2014, 20:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Träumt man im Hellen besser? shb 9 4.621 21.06.2005, 21:24
Letzter Beitrag: Wuschl
  [UMFRAGE] Träumen besser als Sex? AnGeL.oF.LIFe 16 11.847 21.06.2004, 19:12
Letzter Beitrag: rehn
  besser schnell od. langsam einschlafen? 2 3.065 11.09.2003, 17:28
Letzter Beitrag: slugs
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: