Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autogenes Training

RE: Autogenes Training
21.08.2010, 12:19
Das war wieder ausgesprochen hilfreich. ^^

Ich habe heute Nacht wieder einen ausgedehnten Versuch gemacht und bin wieder zum Lehrer zurück gekehrt. Das AT hat sehr schnell und intensiv gewirkt, Ich hab nur an Schwere gedacht und gleichzeitig war es gleich warm. Irgendwann hat mein ganzer Körper richtig stark gekribbelt. cool
Dieses Mal habe ich sehr genau die Inneneinrichtung der Hütte gesehen, die Veranda mit Blick zum Teich im Garten.
Der Lehrer hielt mir eine Angel entgegen und meinte wir würden im Teich angeln, was ich ziemlich doof fand, denn ich konnte nicht glauben, dass da Fische drinne sein sollen und wollte zum Fluss. Er jedoch beharrte darauf, am Teich zu angeln und meinte auch, dass ich irgendwann zum Grund des Teiches tauchen müssten.
Ich bin der Meinung, dass diese Aussagen nicht bewusst von mir gewollt waren, ich wollte ja eigentlich zum Fluss.
Naja, jedenfalls habe ich dann einen riesigen Fisch geangelt, der sah aus wie ein richtig dicker großer fetter Aal, oder so. Aber ich weiß nicht wie bewusst das eigentlich war. Ich würde beinahe sagen, dass ich da nicht mehr so richtig wach war. Nachdem der Aal geangelt war wurde ich auch wieder ziemlich klar und die Versenkung des ATs war kaum noch spürbar. Und ich hatte mich schon auf geräucherten Aal gefreut...Mist. ^^

Ich werde die nächsten Tage versuchen, es weniger zu steuern. Vielleicht fällt es mir dann auch leichter in diesen Halbschlaf zu kommen, wenn ich nicht vor diesem Wechsel erschrecke, immerhin schien es ja dieses Mal zu gehen. Vielleicht hat sich da ne Weiche umgestellt, ich werde es testen.

Achso, ich habe vor der Reise auch die ersten Übungen der Oberstufe gemacht, entsprechend deiner Erklärung, verlief das völlig Problemlos. Bei der Eigenfarbe kam rot heraus. Die Farbpalette war zweimal komplett und deutlich zu sehen. So wie glatte flache Farbtafeln direkt vor mir, ohne Begrenzung. Dann habe ich mir noch ne rote brennende Kerze vorgestellt, wie ich sie besitze. Auch glasklar. Dann bin ich direkt zur Hütte gegangen.
Also ich wundere mich ja schon darüber, dass das alles so einfach für mich ist. Denn in den Büchern und im Internet findet man, dass die meisten eigentlich ziemlich lange üben müssen um das zu erreichen.

Ich vermute da mal, dass es durch das viele Lesen kommt, ich stell mir immer die Szenerie vor, die da im Buch beschrieben ist. Und oft habe ich mir abends im Bett immer vorgestellt, eine Szene die ich am Tag erlebt habe zu meinen Gunsten zu ändern. Manchmal Wunschvorstellungen und so was.
42!
Zitieren
RE: Autogenes Training
26.01.2012, 18:32
Hey Leute ich hab eine Frage bei dem Autogenen Training,bei den Suggestionen spricht mann die laut aus? oder stellt ihr euch die sätze einfach nur in eurem kopf vor?
If this is a Dream .... ?
Zitieren
RE: Autogenes Training
26.01.2012, 18:39
Hallo und herzlich wilkommen im Klartraumforum =)

Man stellt sich die Suggestionen nur vor, spricht sie sozusagen mit der "Gedankenstimme" aus.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Autogenes Training ist eine wunderbare Methode, mir hat sie schon oft geholfen, vor allem vor meinem Abitur.


mfg

André
Zitieren
RE: Autogenes Training
24.10.2014, 18:26
Ich würde gerne ein Buch zum Thema Autogenes Training lesen um richtig reinzukommen. Kann jemand ein (kostenloses) eBook empfehlen? Vielleicht sogar in Beziehung zu klarträumen?

(Ich schon geguckt ob im Thread eins gepostet wurde aber leider nichts gefunden. Sorry wenn mir das nur entgangen ist)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autogenes Training raubt mir den Schlaf! VARTA 8 6.983 30.11.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Tim Sop
  MILD - Prospecive Memory Training extended Pygar 10 12.121 29.11.2011, 20:00
Letzter Beitrag: NEC
  Autogenes Training Amaris 12 4.847 29.03.2006, 12:27
Letzter Beitrag: Amaris
  Körper Wechseln - Training klartraumMike 6 4.200 17.06.2005, 00:15
Letzter Beitrag: Demian
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: