Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fluch des hellsehns (bitte helfen!)

Fluch des hellsehns (bitte helfen!)
#1
09.03.2008, 13:34
eine sehr gute Freundin von mir hat mir eben erzählt das sie von Alpträumen
geplagt wird. (sie ist (noch) nicht registriert und ich hab ihr meine Hilfe
angeboten)

sie hat vor einiger zeit geräumt das ihr Vater stirbt was sich
dann bewahrheitet hat. nun träumt sie öfter von solchen Sachen und hat
massiv angst das sie wieder in Erfüllung gehen. (was wie sie sagt auch öfter passiert)
es sind immer Alpträume...sie sieht keine schönen dinge voraus.

ich hab ihr vom Klarträumen erzählt und ihr geraten sich in Behandlung zu begeben...
nun schreib ich das hier rein weil ich mir sicher bin das ihr hier auch geholfen wir.
sie hat (verständlicherweise) angst vor einer Therapie und mit der Schultherapeutin schlechte Erfahrungen gemacht.
sie hat angst als Phsychopatin abgestempelt
zu werden oder so was ich zwar versuche ihr auszureden aber dennoch hat sie teils recht.

ich hatte auch schon mal so eine art Vision von der ich ihr erzählt habe, deshalb hat sie sich mir anvertraut...

gibt es Möglichkeiten ihr die angst vorm schlafen gehen, die angst vor einer Therapie oder die angst vorm träumen zu nehmen?
diese Nacht hat sie ihren eigenen tot geträumt was auch mir angst macht..

bitte helft ihr
Ich bin ein Opfer meiner selbst
Ich Kämpfe gegen meinen Willen
Ich fresse was ich einst geliebt hab
Muss nur diesen Hunger stillen...
Zitieren
Re: Fluch des hellsehns (bitte helfen!)
#2
09.03.2008, 14:29
Hi Hollywood und Freundin

@Therapie
das ist wirklich nichts vor dem man angst haben muss
schultherapeuten sind auch keinesfalls mit allen anderen therapeuten gleichzusetzen. es ist zwar nicht immer einfach einen therapeuten zu finden der einem wirklich helfen kann, aber da gilt einfach: immer wieder probieren!
es ist auch keineswegs so, dass man gleich ein psychopat ist nur weil man sich in psychotherapie befindet. es heißt lediglich, dass man sich in einer situation befindet in der man mit hilfe besser zurechtkommt. wenn das anders wäre, dann müsste über die hälfte der westlichen bevölkerung aus psychopaten bestehen. soviel erstmal dazu.

zur vorhersagung: hier muss man differenzieren ob die geträumten erlebnisse die dann auch eingetreten sind in irgendeiner weise abzusehen waren und somit nur eine vorbereitende maßnahme des UBs waren, oder ob sie wirklich aus heiterem himmel geschehen sind.
du könntest dich ja als gute freundin mit ihr zusammensetzten und ihre träume analysieren, vor allem danach was wirklich nicht absehbar war und dennoch so eingetreten und träumen die verarbeitende wirkung hatten gliedern. vllt erübrigt sich das problem dann auch schon.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Fluch des hellsehns (bitte helfen!)
#3
09.03.2008, 14:38
ähm ich bin ein guter freund keine gute freundin^^

trozdem vielen dank!
Ich bin ein Opfer meiner selbst
Ich Kämpfe gegen meinen Willen
Ich fresse was ich einst geliebt hab
Muss nur diesen Hunger stillen...
Zitieren
Re: Fluch des hellsehns (bitte helfen!)
#4
09.03.2008, 15:02
oh sorry dann eben als guter freund
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Fluch des hellsehns (bitte helfen!)
#5
10.03.2008, 11:24
Es gibt auch noch eine andere Methode,Alpträume in den Griff zu kriegen.Man erinnert sich an den Traum,und schreibt ihn dann so auf,das er gut ausgeht.Dann liest man sich das Aufgeschriebene mehrmals durch und Nachts spult das Gehirn das so ab.Nach spätestens 2 Wochen verschwinden dann die Alpträume.
Das habe ich Gestern bei Welt der Wunder gesehen.Ob es hier jetzt weiterhilft,weiß ich nicht.
Zitieren
Re: Fluch des hellsehns (bitte helfen!)
#6
14.03.2008, 21:03
Darüber reden hilft auch. Sowas hatte ich mal sehr häufig - heute träume ich noch das jemand stirbt und es trifft dann ein. Finde ich nicht schlimm - sterben muss eben jeder mal, der eine eben zu früh für jemanden, der andere eben spät.

Ich habe mich mit den ganzen Dingen die mir Angst gemacht haben auseinander gesetzt und mich immer hinterfragt, warum hast du denn Angst davor?
Irgendwann waren die Träume dann nicht mehr angstbesetzt,sondern eben Träume die nicht soooo schön waren, machten mir aber keine Angst, oder stressten mich hinterher.
Zitieren
Re: Fluch des hellsehns (bitte helfen!)
#7
15.03.2008, 23:38
Nun ich würde ihr klar machen, das sie sicher nicht hellsieht und das ganze nur Einbildung ist. E.v. war ihr Vater Krank oder whatever? E.v. hatt sie das ganze nichtmal bewusst bemerkt, sondern nur ihr Unterbewußtsein.

Und nun da sie sich so sehr darin hineinsteigert taucht es auch in ihren Träumen auf- logisch denn im Traum werden Sachen verarbeitet.

Jedenfalls e.v. hilft es ihr vor Augen zu halten wieviele ihre Träume (höchstwahrscheinlich) sich nicht bewarheitet haben.

Steigert sie sich immer weiter hinein, könntest du versuchen "gegenzusteuern" Leg ihr Studien vor die Hellsehen verneinen, zeig ihr Mitleid und schönes am Leben. E.v. reicht das aus um ihre Träume "fröhlicher" werden zu lassen.

Aufjedenfall muss sie davon abgehalten werden alles "schlecht" zu sehen. Denn mit so einer Einstellung passiert auch viel mehr negatives.. was ihre Einstellung immer weiter bekräftigt.

Wenn es also so weiter geht.. ist der einzig richtige Gang der zu einem Arzt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!! Mariam 6 29.774 11.02.2014, 23:22
Letzter Beitrag: D0mluf1play5
  Komische 'Erlebnisse' bitte um Hilfe. Ylain 12 7.958 26.05.2010, 11:39
Letzter Beitrag: Ylain
  Schlafparalyse - bitte helft mir! RobinDream 15 47.865 11.04.2010, 23:35
Letzter Beitrag: Kyrill
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: