Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich werde klar, ja...

Ich werde klar, ja...
#1
07.03.2008, 22:51
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr selten durch WILD oder RCs klar werde... bisher lief es eigentlich immer so, dass ich einfach auf einmal klar war! RCs mache ich am Tag nicht übermäßig viele, und mit meinem kritischen Bewusstsein ist es auch nicht weit her. Ich frage mich deshalb: Wieso werde ich klar? Ich weiß im Traum einfach: Das ist ein Traum. Aber ich weiß nicht, woher dieses Wissen kommt... glare biggrin
Zitieren
Re: Ich werde klar, ja...
#2
07.03.2008, 22:59
zu den techniken gehört diese frage eigentlich nicht
genau genommen gehört diese frage in den thread für fragen die kein eigenes thema verdienen.
ich verschieb es also erstmal zu den fragen

warum du klar wirst? höchstwahrscheinlich weil du dich kritisch mit dem thema auseinandersetzst. ich glaube es geht einigen so dass sie zumindest nach einiger zeit nichtmehr durch RCs klar werden sondern "einfach so"

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Ich werde klar, ja...
#3
08.03.2008, 13:01
Ich bin bisher immer "einfach so" klar geworden (wenn auch nicht besonders oft) und die RCs waren immer nur gut, um mir das selbst nochmal nachzuweisen.
Zitieren
Re: Ich werde klar, ja...
#4
04.04.2008, 15:05
Mir geht's wie zzZZzz und dir, ich erkenne den Traum am Gefühl des Träumens, schwer zu erklären.
Zitieren
Re: Ich werde klar, ja...
#5
04.04.2008, 15:55
Inzwischen merke ich, dass ich auch an wiederkehrenden Trauminhalten klar werde. Z.b.: Fast jedes Mal, wenn ich im Traum mit einer Frau rummache, werde ich klar biggrin Allerdings scheint mich mein UB auch manchmal austricksen zu wollen. So hatte ich früher sehr oft den Traum, auf öffentlichen Toiletten die Tür nicht abschliessen zu können. Ich habe mir deshalb angewöhnt, JEDES Mal wenn ich irgendwo im Restaurant o.ä. auf Toilette bin, einen RC zu machen. Seitdem habe ich kaum noch den besagten Traum geträumt...
Zitieren
Re: Ich werde klar, ja...
#6
04.04.2008, 18:03
Ich werde auch meistens einfach so klar. Den RC mache ich nur, um die Klarheit zu bestätigen. Solche Klarträume hab ich meistens, wenn ich es am wenigsten erwarte. Wenn ich den ganzen Tag mich mit KTs beschäftige, kriege ich dafür keinen.
Solche "einfach-so-KTs" sind ab nicht sehr klar.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Ich werde klar, ja...
#7
04.04.2008, 19:10
Jup, das ist bei mir auch so. Aber sowas hab ich nur selten. Meistens merke ich schon an der Traumatmosphäre, dass das ein Traum ist.
Luzide Träume bisher: 13
Zitieren
Re: Ich werde klar, ja...
#8
04.04.2008, 20:32

Zitat:Luzidträumer schrieb am 04.04.2008 19:10 Uhr:
Jup, das ist bei mir auch so. Aber sowas hab ich nur selten. Meistens merke ich schon an der Traumatmosphäre, dass das ein Traum ist.


Das geht aber leider nur bei "billig Produzierten" Trübträumen. "Gute Trübträume" haben leider keine spürbare "Traumatmosphäre" , denn sie sind sehr realistisch. Und nur aus solchen "guten Trübträumen" kann man auch "gute", d.h. realistische Klarträume starten. Leider.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Ich werde klar, ja...
#9
04.04.2008, 22:16

Zitat:talrasha83 schrieb am 07.03.2008 22:51 Uhr:
[...] Ich frage mich deshalb: Wieso werde ich klar? Ich weiß im Traum einfach: Das ist ein Traum. Aber ich weiß nicht, woher dieses Wissen kommt... glare biggrin

Mir geht es ähnlich, ich vermute, dass ich inzwischen einfach ein wenig weiß wie sich ein Traum anfühlt.
Zitieren
Re: Ich werde klar, ja...
#10
05.04.2008, 10:37

Zitat:Das geht aber leider nur bei "billig Produzierten" Trübträumen.

Eben darum waren 3 meiner 4 KT´s bisher furchtbar unrealistisch. Bei einem bin ich durch einen RC klar geworden und das war auch einfach viel besser.
Luzide Träume bisher: 13
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei "Unmöglickeit' werde ich Klar Großer-Träumer 2 3.023 30.05.2019, 09:55
Letzter Beitrag: tanjasin
  trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE... 610 308.652 04.11.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Phillip56
  "Klar"-Traum: Was heißt klar? - Kontraproduktiv für Suggesti OdI 8 5.893 20.11.2004, 18:54
Letzter Beitrag: Ruth
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: