Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erinnerung extrem

Erinnerung extrem
#1
25.12.2007, 18:32
Folgendes ist mir passiert:
Ich war längere Zeit in Berlin bei Freunden, habe dort ein Nachmittagsschläfchen gehalten
und bin nach ca. einer halben Stunde ganz normal ohne Traumerinnerung aufgewacht.
Danach bin ich einfach ziellos durch dir Stadt spaziert. Dabei machte ich ein Experiment:
Wenn ich vor einer Wahl stehe, was zu tun ist, lasse ich oft mein Gefühl in Gestalt
einer Wärmeempfindung im Solarplexusbereich entscheiden. Normalerweise wende ich das nur an,
wenn ich ein konkretes Ziel habe. Aber diesmal ließ ich mich ohne eigentliches Ziel führen.
Vorm KAISERS am Kotti hieß es "Sie haben ihr Ziel erreicht". Hm - eigentlich hatte ich nicht vor,
was zu kaufen, ging aber trotzdem rein. An sich schon ein Erlebnis, ohne Kaufabsicht in einen
Supermarkt zu gehen und den ganzen ferngesteuerten Menschen zuzuschauen.
Na gut, in gewissem Sinne war ich ja auch ferngesteuert - aber dann kams:
Mein Gefühl steuerte mich zum Zeitschriftenständer und dort in die unterste Reihe.
Ich kniete mich hin (was auch ganz gut war) und ließ eine Zeitschrift aussuchen. Hm, FEELING
hieß sie - kenn ich nicht. Ich schlug sie auf und erblickte die Abbildung eines Regenbogens.
Dann passierte es. Ich erinnerte mich plötzlich an einen Traum vom Nachmittag.
Aber "Erinnerung" ist nicht der richtige Ausdruck:
Ich erlebte ihn nochmal!
Ich schloss die Augen und erblickte vor mir die Sonne. Sonst war nichts zu erkennen, außer einer
undurchdringlichen Schwärze. Mein Körper war nicht zu spüren. Es begann zu regnen.
Ich kombinierte: Sonne + Regen = Regenbogen. Ich beschloss, mich umzudrehen.
Das war wirklich ein bemerkenswertes Gefühl, das ich bis dahin noch nicht kannte:
Ich drehte mich in mir selber um!
Hinter mir (mir stellen sich jetzt noch die Haare auf, wenn ich dran denke), erhob sich
der gewaltigste Regenbogen, den ich je gesehen hatte. Oben in der Mitte glühte er regelrecht.
In diesem Moment hatte ich das deutliche Gefühl, dass noch etwas anwesend war (außer der
Kassiererin und den Kunden neben mir).
Die Wochen danach (ca. 2 - 3 Monate) waren geprägt von einer extremen Wachheit. Eigentlich bin ich
ein ziemlicher Penner und komme in der Früh nur schwer aus dem Bett. Zu dieser Zeit war ich
morgens sofort knallewach. Außerdem konnte ich mich ungewöhnlich gut in andere Menschen versetzen.
Und noch ein paar Sachen mehr, aber die lass ich jetzt weg, sonst wirds zu lang.

Hat einer von euch eine Ahnung, was mir da passiert sein könnte?

Danke schon mal!

androl
Welches Schweinderl Hätten'S denn gern?
Zitieren
Re: Erinnerung extrem
#2
25.12.2007, 19:23
Flashback?

http://de.wikipedia.org/wiki/Flashback_%...hologie%29
Zitieren
Re: Erinnerung extrem
#3
25.12.2007, 23:08
Aber du warst wach zu der Zeit?
Was ist mit deinem Körper passiert, hast du dich bewegt?
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Erinnerung extrem
#4
26.12.2007, 00:47
Ja, ich war vollkommen wach und habe mich während des Geschehens nicht bewegt.
Welches Schweinderl Hätten'S denn gern?
Zitieren
Re: Erinnerung extrem
#5
26.12.2007, 17:23

Zitat:androl schrieb am 25.12.2007 18:32 Uhr:
Dabei machte ich ein Experiment:
Wenn ich vor einer Wahl stehe, was zu tun ist, lasse ich oft mein Gefühl in Gestalt
einer Wärmeempfindung im Solarplexusbereich entscheiden.


Hallo androl, könntest du mal näher beschreiben, was du dabei tust? Ist das so eine Art auf Empfang schalten Richtung UB oder wie "liest" du Entscheidungs-Empfehlungen aus einer Wärmeempfindung ab?

Viele Grüße, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Erinnerung extrem
#6
26.12.2007, 22:58
Hallo Laura,

das läuft folgendermaßen:
Das Gefühl im Solarplexusbereich lässt sich als ganz schwaches Wärmegefühl beschreiben. Ich vergleiche es auch gerne mit einem roten Licht. Es löst ein leichtes Ziehen, eine Tendenz in eine bestimmte Richtung aus.
Es beginnt damit, dass ich alle Optionen brainstormartig durch meinen Kopf ziehen lasse. Wenn das Gefühl auftritt, umkreise ich meine momentanen Gedanken, um die Option mit dem stärksten (besser: am wenigsten schwachen) Empfinden herauszufinden.
Dieses Gefühl ist sehr scheu. Jede Art von Voreingenommenheit vertreibt es sofort. Man muss sich vorher also vollkommen öffnen, sonst spürt man gar nichts. Das funktioniert natürlich am einfachsten, wenn man in fremder Umgebung ist und nichts vorhat (siehe erster Beitrag).

androl
Welches Schweinderl Hätten'S denn gern?
Zitieren
Re: Erinnerung extrem
#7
28.12.2007, 17:41

Danke für die Beschreibung. Wir haben vor ca. 2Jahren mal eine Zeit lang so ein Experiment gemacht, spaßhalber und einfach frei nach Gutdünken irgendwelche Alltagsentscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen. Es kam nie was echt Verkehrtes raus, immer wars was Nützliches, Hilfreiches. Ich habs dann aber später wieder seinlassen, weil ich trotzdem nicht so recht dran glauben konnte, dass man mit "dem Bauch" andere Entscheidungen treffen soll als sonst
Wie bist du eigentlich drauf gekommen?

Viele Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Erinnerung extrem
#8
28.12.2007, 19:48
Damals meditierte ich ziemlich viel auf "Licht und Ton". Das Experiment, diesem Gefühl zu folgen, ergab sich aber von selbst. Ob's was mit der Meditation zu tun hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls entwickelte sich damals sowas wie eine innere Stimme, die sich in diesem Gefühl äußerte und mit der ich die irrsten Sachen erlebt habe.

Der Bauch nimmt andere, verschlungenere Wege. Aber er führt einen an Orte, zu denen man mit dem Kopf allein nicht gelangen würde. Probiers einfach nochmal - vielleicht auch bei wichtigeren Entscheidungen.

Viel Erfolg,

androl
Welches Schweinderl Hätten'S denn gern?
Zitieren
Re: Erinnerung extrem
#9
27.01.2008, 09:24
ich denke du hast es an dem symbol erkannt. manchmal erinnere ich mich auch nur mithilfe von symbolen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extrem reale Bilder im Kopf - Bin ich dem Klarträumen nah? Wesker1093 4 3.427 27.12.2018, 14:25
Letzter Beitrag: Wesker1093
  Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — immer vor dem Einschlafen Akasha 5 3.939 25.01.2016, 15:04
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Bei Krankheit schlechte Erinnerung? Großer-Träumer 4 3.242 03.01.2016, 00:46
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ? träumerr 13 12.519 14.02.2014, 01:06
Letzter Beitrag: pressure
  Meine Erinnerungsfähigkeit schwankt momentan extrem! phönix 7 4.000 12.06.2009, 18:12
Letzter Beitrag: Fallout
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: