Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wäre

Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wäre
#1
17.12.2007, 02:15
Hola,

nachdem mir beim Führen meines Traumtagebuchs heute auffiel, dass ich recht oft so träume, als befände ich mich in einem Computerspiel - was heißt, dass ich mich selbst aus einer 3D-Action Perspektive sehe wie ein Beobachter, der nen Film guckt -, kam mir eine Idee:

Ich werde einfach versuchen, mich daran zu erinnern, mal abzuspeichern. Als wäre es wirklich ein Spiel. Wenn ich mich im Traum daran erinnere, diese Aktion auszuführen, werde ich hoffentlich sogar klar, weil ich weiß, dass diese Idee aus der Wachwelt stammt.

Aber ganz abgesehen davon, wie ich dadurch zu Klarträumen kommen will, könnte man die Technik doch vielleicht auch sonst in Klarträumen verwenden?

Wenn man zum Beispiel in einem echt guten Klartraum ist, den man gern nochmal irgendwann genau an der Stelle betreten will, öffnet man einfach ein Speichern-Dialogfeld und erstellt ein neues Savegame.

Mit der Zeit könnte man sich so eine Sammlung von Speicherständen im KT anlegen, auf die man ständigen Zugriff hat.

Vor allem könnte es nützlich sein bei Träumen, bei denen man nicht sicher ist, welche Entscheidung man fällen soll. Dann speichert man ab, probiert etwas aus, und lädt einfach wieder, wenn das Ergebnis nicht so taugsam ist.

Was haltet ihr davon?
Zitieren
Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#2
17.12.2007, 02:20
ich arbeite lieber mit "autosafe" big
es ist vielleicht nicht so suggestiv wie manuelles speichern, aber es klappt eben prinzipiell immer
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#3
17.12.2007, 08:43
Erklär mal. big
Zitieren
Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#4
17.12.2007, 13:18
was soll ich da erklaeren?
ich dachte du kennst so pc spiele. da gibts doch auch manchmal autosafe, wo einfach gespeichert wird ohne dass du es immer sagen musst.
wenn du nun einfach davon ausgehst, dass das unbewusst schon "eingebaut" ist, dann kannste jeden traum "laden", den du willst, egal welche stelle, ohne dass du dafuer immer extra dran denken musst abzuspeichern.
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#5
17.12.2007, 13:28
Ja, äh, also die Theorie eines Autosaves ist mir durchaus geläufig. bigwink

Ich meinte mit der Frage mehr, ob du das auch tatsächlich so praktizierst und ob das bei dir klappt? Und wenn ja, wie genau du das machst, also wie und wo du diese Saves dann herholst.
Zitieren
Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#6
17.12.2007, 17:39
Der Don Rinatos macht das Abspeichern und Laden doch bestimmt schon. Oder, Don?
Zitieren
Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#7
17.12.2007, 19:20
bisher hab ich es noch nicht gezielt angewendet.
nur ab und zu wachte ich auf und schlief dann wieder ein und setzte den traum dann fort.

wo man die saves herholt ist ja eigentlich egal. man kann sich, wenns hilft, ja z.b. ein menue vorstellen wo das alles automatisch eingetragen wird. oder man nimmt so ein telefon oder sowas und spricht rein, welchen traum man laden will usw. es geht aber sicherlich auch voellig ohne diese hilfsmittel.
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#8
17.12.2007, 22:02
Ich glaub das Speichern ist nicht so sehr das Problem, eher das Laden... big
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#9
18.12.2007, 15:40
Ich hatte auch schon oft Träume mit Computerspielen.
Dabei wechsele ich oft die Perspektive. Als ich Anfange, das Spiel zu spielen, seh ich noch den Monitor, später bin ich die Spielfigur und vergesse gar, dass das nicht real ist.
Trotzdem langweilen mich die meisten Computerträume, ich Träume lieber Fluchtträume oder von Parkour, das macht viel mehr spaß.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#10
18.12.2007, 16:18
Ich träume keine Computerspiele an sich - ich seh mich eher so aus der Perspektive, wie man z.B. Lara Croft sieht. Der Traum selbst muss aber keine Ähnlichkeiten mit einem Spiel aufweisen.
Zitieren
RE: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wä
#11
08.10.2014, 09:54
(17.12.2007, 17:39)Ennoinzichprodaktschens schrieb: Der Don Rinatos macht das Abspeichern und Laden doch bestimmt schon. Oder, Don?

Ja! Dazu habe ich was geschrieben:

Act - Erinnerungsschleifen
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wäre
#12
08.10.2014, 15:33
Wenn du davon ueberzeugt bist das es genau so klappt
, funktioniert das meiner Erfahrung nach auch mehr oder weniger bigwink

Ich glaube das jeder in seinem Realitaetstunnel einen gewissen Stil hat so wie ein(e) Kuenstler(in).

Die persoenliche Estetik ist wirkungsvoll in der ausfuehrung.
...
Dieser Satz kein Verb.
...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 38 1.421 26.03.2019, 10:00
Letzter Beitrag: neuge
  Natürlicher Klarträumer werden wenn man vorher keiner war traumfan 2 1.791 16.08.2016, 07:14
Letzter Beitrag: Pygar
  Warum funktioniert zum Beispiel der Hand-Reality-Check? ~Eichhörnchen~ 1 1.794 14.07.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Tarek701
Smile Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :) assel1997 12 9.223 05.12.2014, 19:13
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Was tun wenn klar? Faiky 19 11.896 03.02.2013, 20:09
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: