Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Licht ging aus...

Das Licht ging aus...
#1
04.12.2007, 15:40
Guten Tag erstmal,

Hab mich gerade mal hier angemeldet, und freue mich, daß es noch mehr Leute gibt die sich mit Klarträumen beschäftigen.
Nun aber erstmal zu einem kleinen interessanten Vorfall:
In einem Traum ist es mir bisher noch nicht gelungen das Licht einzuschalten.
Ich hatte da letztens einen Klartraum, in dem ich mich mit einem (ich nenne es jetzt einfach mal so) Wesen unterhalten hatte, welches mir irgendwelche Weisheiten offenbaren wollte...hatte auch ne Zeit lang mit ihr geredet und mir angeschaut was sie mir gezeigt hat, aber irgendwie bekam ich irgendwann ein leicht unwohles Gefühl, weil der Traum insgesamt schon so ewig lang auf mich gewirkt hat und ich mal schauen wollte wie spät es in der Realität ist und ob noch alles ok ist.
Also konzentrierte ich mich darauf aufzuwachen, was zuerst misslang und ich landete in einem anderen Zimmer, aber nicht meinem, dort ging auch das Licht nicht an, was mir zeigte, daß es eine Illusion sein müsste.
Ich hatte also nochmal kurz nachgedacht, wie ich nun aufwache, da kam mir die Idee, daß ich mich daran erinnern muss wer ich bin...das tat ich dann und ich wachte völlig entspannt und sanft auf...zum Test schaltete ich nun noch das Licht ein um sicher zu sein, es ging natürlich auch an...aber dann brannte die Lampe durch und es war wieder dunkel.
Ein interessantes Erlebnis, daß mich mal wieder vor die Frage gestellt hat wie real die Realität eigentlich ist.
Zitieren
Re: Das Licht ging aus...
#2
04.12.2007, 16:00
Hallo und Willkommen im Forum!
Das mit dem Licht kennen wir ja. Aber dein Bericht zeigt mal wieder, dass das nicht autosuggestiv ist, sondern jeden so geht, oder hast du vorher schonmal davon gehört, dass in Klarträumen das Licht nicht geht?
Wie bist du überhaupt darauf gekommen?
Oder bist du ein Naturtalent und hast das einfach gekonnt?

LG,
uli
Zitieren
Re: Das Licht ging aus...
#3
04.12.2007, 16:38
Nein, das Licht ging noch nie im Traum, auch als ich noch sehr jung war und von Klarträumen nie was gehört hab.
Auch das Sonnenlicht ist nur indirekt sichtbar...die Sonne selber hab ich noch nicht gesehen, in einem Traum hab ich an den Himmel geschaut und dort war weder Sonne noch Mond, sondern die Erde in der Größe des Mondes und sie erstrahlte übernatürlich bunt in einem ansonsten monochromen blassen Traum.
Das Licht ging noch nie...früher hat mich das in unbewussten Träumen oft panisch werden lassen, wenn ich im Haus umher gelaufen bin und kein Licht funktionierte...wobei das ist so nicht ganz richtig fällt mir gerade ein.
Ich erinnere mich, daß in manchen Träumen das Licht zwar anging, aber es glimmte nur ganz schwach und war gerade so zu erkennen aber hat nichts erhellt, was mir dann noch mehr Angst gemacht hat.

Wie ich zum Klarträumen gekommen bin...hmm hat sich langsam entwickelt.
Die ersten Klarträume kamen einfach so bevor ich davon überhaupt gehört hatte glaube ich...im allerersten bin ich jedoch sehr schnell aufgewacht, weil ich den Traum in dem Moment nicht mehr halten konnte..ich war zu überrascht
In späteren Träumen konnte ich mich jedoch immer länger halten ohne aufzuwachen und zu überrascht über das bewusst-sein zu sein.
Ich hab dann meine Fähigkeiten im Traum Stück für Stück erweitern können...erst kam das fliegen, welches ich immer weiter geübt hab...in den ersten Versuchen waren es nur sehr hohe, fast schwerelose Sprünge, später gabs dann sozusagen keine Anziehungskraft mehr die mich unten gehalten hat und ich konnte meinen Schub regulieren. Ist es bei anderen auch so, daß ihr beim Fliegen eine Trägheit besitzt, und Gegenschub machen müsst um nicht gegen Wände zu klatschen?
Naja...ich hab dann auch gelernt wie ein Magier Feuer und Eis zu schiessen...
Ein nettes Werkzeug hatte ich in einem der letzten (Halb-)Klarträume bekommen, oder mir erschaffen oder wie auch immer...es handelt sich um kleine Murmeln aus einem silbrigen irgendwie flüssigen Material, die ich aus der Tasche ziehen kann (es scheinen unendlich viele da zu sein) und die ich gegen Wände werfen kann...dort öffnet sich dann ein Portal zu einem Ort den ich wünsche.
Konnte das aber noch nich wieder anwenden, da ich eigentlich ziemlich unkontrolliert Klarträume.
Hab auch lange nicht mehr aktiv versucht Klar- zu träumen, es kommt trotzdem hin und wieder vor.

Oh ja...eins noch..vor einigen Jahren hab ich versucht vom Wachzustand in den Traum reinzugleiten und dabei bewusst zu bleiben..das klappt übrigens sehr gut...man muss nur eiserne Geduld haben, wenns lange dauert.
Dazu legt man sich am besten auf den Rücken, sorgt dafür das nix drückt und man gemütlich liegt, man auf Toilette war und sitt und satt ist.
Dann schliesst man die Augen und entspannt sich einfach, während man das Bewusstsein nicht verliert.
Und man darf sich durch den seltsamen Schmerz im Kopf nicht beirren lassen der auftritt wenn der Körper vom Gehirn "abgekoppelt" wird, der ist nur ganz kurz, und man muss sich entspannen wenn er auftritt...vielleicht tritt er auch nicht bei jedem auf.

P.S.: Die Grenzen zwischen Traum, Halb-Klartraum und Klartraum sind manchmal fliessend.
Mal bin ich völlig Klar und verliere mich wieder und bin wieder unbewusst...oder ich werde Klar und werde wieder Halbklar aber mit dem Wissen um einen Traum im Hinterkopf.
Zitieren
Re: Das Licht ging aus...
#4
04.12.2007, 17:04
Na dann bist du ja schon ein Profi!
Gratuliere!
Die verschidenen Techniken die du kannst nennen sich DILD und WILD. Im Forum kannst du ne Menge darüber lesen und damit deine Fähigkeiten sicher noch ausbauen.
Viel Spaß und viel Erfolg!

uli
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weißes Licht lucidgirl 7 3.756 06.04.2009, 18:02
Letzter Beitrag: Özgün
  kein Licht TomBrain 1 2.285 21.05.2004, 21:50
Letzter Beitrag: shokaze
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: