Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekinese und sowas.

Re: Telekinese und sowas.
#91
08.11.2007, 13:03
Wirklich spannend!
Dass du solche Probleme hast, tut mir leid, und ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Schade dass der Doc die EEG-Sache nicht erläutert hat, das wäre echt interessant!
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#92
08.11.2007, 14:54
Hallo Heike,

"Tests bestanden",

heißt das nun konkret

"Ja, Sie haben außersinnliche Wahrnehmungen"?

Hat man Dir das dort konkret so gesagt?


Zitat:Heike1804 schrieb am 08.11.2007 12:24 Uhr:

Zitat:Ich verstehe sehr gut, dass Du nicht mehr darüber diskutieren willst, ich verstehe aber überhaupt nicht, wieso Du dann Deine Behauptung("JA") nochmal postest


Weil das die Frage war und ich sie beantwortet habe biggrin


Meine Betonung lag auf nochmal

Dass Du behauptest: "Ja, Telekinese gibt es" hatte ja wohl schon längst zuvor wirklich JEDER kapiert.

So eine Behauptung zu wiederholen (!), ohne weitere Diskussionsbereitschaft dazu zu zeigen, könnte leicht als Rechthaberei (oder sogar als Spamming) ausgelegt werden.

Worauf soll das hinauslaufen? Angenommen ich behaupte jetzt:

"Telekinese gibt es NICHT!",

bin aber nicht bereit darüber zu diskutieren, was dann?
Etwa so:

"Gibt es DOCH!"
Gibt es NICHT!"
Gibt es DOCH!"
Gibt es NICHT!"
... ?

Mein 4-jähriger Sohn ließe sich vielleicht noch in so etwas hineinziehen, mein 8-jähriger würde nur den Kopf schütteln augenroll

Tschüss,
Rhetor

Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#93
08.11.2007, 15:28
@Rhetor

Ähm sorry, dann hab ich die Frage aber falsch verstanden.
Oder anders, dann müßte die Frage anders lauten :

Wie: Seid ihr der Meinung das es Telekinese gibt?

Ausserdem behaupte ich nichts, sondern es ist meine Antwort zu die Frage.
Diskutiert, mmmhh bin mir eigentlich ziehmlich sicher, das ich das nu schon erörtert habe , warum das so ist.
Ich habe auch schon gesagt, das ich jedem seine Meinung akzeptiere, Jeder hat sein eigenes Weltbild, was ich weißgott nicht ändern vermag.

Ausserdem kannst du nicht sagen, das ich mich den Diskussionen entziehe, ansonsten würde ich nicht schreiben.
Ich möchte nur nicht, das es wieder auf Beleidigungen oder sonstwas hinausläuft. Natürlich kann ich es ignorieren, aber, ich muß es ja auch lesen und nein dann kann man sowas nicht einfach so weg stecken.

Zu deiner Frage. JA das haben sie gesagt.

LG
Heike


nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#94
08.11.2007, 15:49
Danke für die Antwort auf meine Frage zu den ASW-Tests.

Wär schön, wenn Du auch darauf:


Zitat:Rhetor schrieb am 08.11.2007 14:54 Uhr:

Meine Betonung lag auf nochmal

Dass Du behauptest: "Ja, Telekinese gibt es" hatte ja wohl schon längst zuvor wirklich JEDER kapiert.

So eine Behauptung zu wiederholen (!), ...
...


eingehen würdest.

Die Schlüsselbegriffe, das, worum es mir ging, lauten "nochmal" (nicht zufällig fett gedruckt) und "wiederholen".
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#95
08.11.2007, 16:10
Mich würde interessieren, *was* du siehst, was andere nicht sehen können und wie das im Bezug zu deiner Fähigkeit, Dinge zu manipulieren steht! Kann man das Üben?
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#96
08.11.2007, 17:35
@Rhetor

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt, echt nicht.
Weil ich es nochmal geschrieben habe?
Hab ich doch schon geschrieben, weil es die Antwort auf die Frage war. Das sollte auf KEINEN FALL eine Anspielung sein, damits wieder eskaliert, nein.
Also sorry wenns so rübergekommen ist.

@Beni
Üben? ich weiß nicht ob man das üben kann.
Wie soll ich sagen, die Fähigkeit hatte ich schon seit der Geburt denke ich ma, nur immer wieder ignoriert, weil ich dachte das es normal wäre.

Sehen und hören ist eine Sache die ich so ganricht beantworten kann.
Es gibt Orte wo ich Gestalten sehe oder ein Kinderlachen höre, die eine Person direkt neben mir überhaupt nicht wahrnimmt.
Das macht mich total unsicher, im Bezug auf Einbildung oder nicht.
Dinge manipulieren:
Ihr kennt doch sicher das Gefühl wenn man denkt das der Kopf platzt weil so ein Druck drauf ist.
Tja dann ohne ein Gedanke an z.B. die Glühbirne zu lassen, knallt sie durch und der Druck ist sogleich leichter.
Das passiert dann auch mit den Türen oder mit anderen Gegenständen.
Aber wie das funktioniert weiß ich nicht, da wie gesagt, ich es nicht unter Kontrolle habe.
Was aber funzt sind wirklich Sachen die ich im Gedanken zur Bewegung bringe.

LG
Heike
nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#97
08.11.2007, 18:01
@rhetor: Sorry, aber ich habe das Ganze jetzt mehrmals durchgelesen und macht auf mich allmählich den Eindruck, dass das zur Krümmelpickerei wird.

Ich nehme an, Heike wollte damit einfach ihren Standpunkt nochmal kurz und knapp, entsprechend der gestellten Frage darstellen.


Zitat:So eine Behauptung zu wiederholen (!), ohne weitere Diskussionsbereitschaft dazu zu zeigen, könnte leicht als Rechthaberei (oder sogar als Spamming) ausgelegt werden.


Und WER legt es eventuell so aus? Und auf welcher Grundlage?
Ich gehöre nicht zu denjenigen!

Heikes Erfahrungen wurden stellenweise nicht besonders freundlich kommentiert und sie selbst hat geschrieben, dass es ihr im Moment nicht besonders gut geht.

Ich empfinde es als nicht sehr faires Verhalten, jemanden dann ständig auf irgendwas festnageln zu wollen.

Wenn Heike das möchte und wieder ein bisschen gefestigter ist, wird sie uns vielleicht wieder mehr dazu schreiben können. Sie muß ja selbst erstmal schauen, wie und ob die Tests weitergehen.

Lassen wir ihr doch einfach die Zeit.

Lyana
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#98
08.11.2007, 18:18

Zitat:Heike1804 schrieb am 08.11.2007 17:35 Uhr:
@Rhetor

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt, echt nicht.
Weil ich es nochmal geschrieben habe?
Hab ich doch schon geschrieben, weil es die Antwort auf die Frage war.


Richtig, das meinte ich.

Auch wenn es Deine persönliche Antwort auf die Frage im Thread-Untertitel ist, gab es keinen sinnvollen Grund, weshalb Du das wiederholen oder bekräftigen solltest, nachdem Du es weiter oben schon geschrieben hattest.

Das mag Dir vielleicht zu streng erscheinen, aber wie sähe das Forum aus, wenn jeder jede Ausssage einfach so doppelt und dreifach posten würde ... augenroll

Es gibt eben nicht "die" Antwort, die die Frage abschließend zur Zufriedenheit aller klärt, sondern nur meine, deine, seine ... und die werden nicht für die anderen glaubwürdiger, wenn man sie wiederholt.

Keinesfalls wollte ich Dir aber unterstellen (und würde es Dir auch nicht zutrauen), dass Du es geschrieben hast, um eine nochmalige Eskalation zu provozieren. fear

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#99
08.11.2007, 18:37

Zitat:Lyana schrieb am 08.11.2007 18:01 Uhr:
Ich nehme an, Heike wollte damit einfach ihren Standpunkt nochmal kurz und knapp, entsprechend der gestellten Frage darstellen.


Ok, und wenn Heike mir das geantwortet hätte,

"ich wollte einfach meinen Standpunkt nochmal kurz und knapp, entsprechend der gestellten Frage darstellen",

dann hätte ich geantwortet:

"Ok, danke, geht in Ordnung big "

Aber da sie nicht wirklich darauf eingegangen ist, habe ich zweimal nachgehakt.
Das magst Du als kleinlich empfinden, ich kenne es als eine normale Diskussionsgepflogenheit.
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
08.11.2007, 18:44
Dann sind meine Diskussionsgepflogenheit in der Tat ganz offensichtlich andere! bigwink
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
08.11.2007, 19:52

Hmm, wenn jemand der Meinung ist, dass man eine aufgestellte Behauptung nicht mal beweisen muss, dann wundere ich mich, dass eine "Diskussion" über das jeweilige Thema überhaupt zustande kommt. bigwink

@Heike:
Stellen wir die Frage doch mal anders herum... Hältst du es für möglich, dass du dich in deiner Überzeugung auch irren könntest? Dass sich das Mobile wegen anderer Gründe bewegen könnte, als Telekinese? Zum Beispiel so wie beim Pendeln, wo die Bewegungen von minimalen, nicht wahrnehmbaren Bewegungen/Vibrationen der Hand entstehen? Oder irgendeinem Sachverhalt, den man (noch) nicht untersuchen kann, der aber komplett unabhängig von deinen Gedanken ist? (Ich begebe mich schon wieder auf dünnes Eis hier.)

Ahja und bei Gedanken fällt mir noch ne Frage ein... was DENKT man eigentlich während man das zB das Mobile zum bewegen zu bringen versucht?

Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
09.11.2007, 09:24
@owa: Und wie stellst du dir eine Beweisführung in einem Forum vor? skeptic
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
09.11.2007, 10:35

Zitat:Lyana schrieb am 09.11.2007 09:24 Uhr:
@owa: Und wie stellst du dir eine Beweisführung in einem Forum vor? skeptic


In meinem Beitrag vom 02.11.2007 um 09:48 Uhr (Seite 2) habe ich Heike diesbezüglich einen Vorschlag unterbreitet, auf den sie erfreulicherweise gar nicht ablehnend reagiert hat.

@Diskussionsgepflogenheiten

Die beleidigenden Attacken wurden nach Absprache im Moderatorenteam umgehend weg-editiert.
Das wäre sicher nicht in jedem Internet-Forum der Fall gewesen.
Manch eines hat überhaupt keine Moderatoren oder nur welche, die die Netiquette viel laxer auslegen, oder die Diskussionen gar nicht zeitnah mitverfolgen, so dass die Streitigkeiten viel weiter eskalieren könnten.

Manchmal ist es vielleicht doch gar nicht so schlecht, wenn die Moderatoren ein bisschen pingeliger sind bigwink
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
09.11.2007, 10:53

Zitat:Stellen wir die Frage doch mal anders herum... Hältst du es für möglich, dass du dich in deiner Überzeugung auch irren könntest? Dass sich das Mobile wegen anderer Gründe bewegen könnte, als Telekinese? Zum Beispiel so wie beim Pendeln, wo die Bewegungen von minimalen, nicht wahrnehmbaren Bewegungen/Vibrationen der Hand entstehen? Oder irgendeinem Sachverhalt, den man (noch) nicht untersuchen kann, der aber komplett unabhängig von deinen Gedanken ist? (Ich begebe mich schon wieder auf dünnes Eis hier.)


Nein ich bin mir zu 100% sicher das es so ist, weil wie gesagt es ist nicht nur die Mobile, sondern auch die Kerze die ich auf Kraft meines Gedankes verändern kann.

Eben du sagst nicht wahrnehmbar, für mich sind diese Sachen aber wahrnehmbar, denn ich sehe obs steht oder obs sich dreht.

Meine Gedanken diesbezüglich.
Sagen wir mal so, die Mobile befindet sich im Kinderzimmer, eh klar,
Wenn ich mein Sohn ins Bett bringe (Mittagschlaf) dann lege ich mich dazu, dann schau ich mir die Mobile an, und habe den Gedanken das sie sich drehen soll. z.b. nach Links ,nach Rechts oder gar ein Stillstand.
Das funktioniert auf Kommando.

Alle anderen Sachen die nicht gewollt sind, davon kann keine Rede sein, das es Telekinese ist , oder doch?
Ich meine , das wenn Türen zufliegen oder Glühbirnen durchknallen, da spreche ich eher von ungewollter Psychokinese.

Natürlich ists klar, das man das nur beweisen kann, wenn man sich trifft und es vor Zeugen passiert.
Ich habe nichts dagegen, nur momentan funzt das nicht, weil ich plane um zuziehen.
Erst wenn das geklappt hat, steht ein Treff nichts im Wege.

Ach im übrigen,@Owa, nein du bewegst dich nicht auf dünnen Eis.
Die Fragen sind ja durchaus berechtigt.

Aber ich meine ich kann mir sicher sein das es so ist, weil ich das auch schon vor meine Schwester demonstriert hatte ( das mit der Kerze).
Und sie traute ihren Augen nicht, bekam sogar Angst.
Vorher hatte ich es als Einbildung abgetan.

LG
Heike


nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
09.11.2007, 20:02
huiuiuiuui hätte nicht gedacht, dass das hier so groß wird... erspekt.

aber es ist hier immer nur von beweisen die rede.
ich weiß ich hab auch ein bisschen blöd gefragt mit "gibts sowas echt?" aber ich meinte nur, meint ihr, dass es sowas geben kann? wollt ihr, dass es sowas gibt?

ich habe mich darüber informiert und bin auf ein fORUM GESTO?EN.
www.allmystery.de
das ist alles absolut interressant. aber immer muss was bewiesen werden. da gibts zum beispiel briefe von atheisten an die christenheit mit einem haufen "beweise" dass es gott nicht geben kann und fragen, die sich bei einer gewissen geistesanwesenheit gfarnicht erübrigen, wenn man ein bisschen überlegt, wie zum beispiel diese uralte: "gott ist lieb? warum gibts dann krieg?"- sache.
aber kann man nicht einfach menschen den glauben lassen?
.
so.
das war keine kritik an irgendeinen, oder gar alle von euch. nein. nix. aber ich find doof, das man sowas immer beweisen muss. und entschuldige mich hiermit nur nochmal für meine fragestellung.
ich hoffe ihr seid nicht zu böse
danke.
love,
Whiskey
...And have no fear. I´ll be watching over you...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Gibt es sowas wie Übermenschen Tim Sop 14 9.006 04.01.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Raipat
  Relative Entfernungen, Raumkrümmung am Beckenrand und sowas Spot 16 8.068 04.10.2006, 17:35
Letzter Beitrag: Spot
  Gibt es sowas wie eine Seele? Goki 10 6.703 07.09.2005, 18:59
Letzter Beitrag: Dream0r
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: