Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kennt das ?

Wer kennt das ?
#1
23.09.2007, 16:33
Wenn ich mir vornehme einen Luziden Traum oder OBE zu induzieren, meditiere ich ca 15 Minuten und lege mich dann auf den Rücken ins Bett und beobachte den Prozess des "runterfahrens".....wie beim PC wink4

Sicherlich kennt ihr alle das Auf und Abtauchen des BW (Bewußtseins) während des entspannens und irgendwann tauche ich dann aus einer gewissen Tiefe wieder ins BW herauf, begleitet von einer sehr heftigen Energieansammlung.
Diese Energieansammlung nenne ich "den Apollinaris-Effekt" denn es fühlt sich so an, als sei ich eine Apollinaris-Flasche ( nicht die medium oder still wink4 und man hätte mich ganz strak geschüttelt....alles sprudelt in mir und steigt als Energiegefühl von den Füßen aufwärst und mündet final in meinem Kopf ( Kronenchakra ). Danach schwebe ich sofort (meistens) "Ziellos" wie ein Astronaut im Weltall umher. Habe dann kaum ein Gefühl für oben oder unten, hinten vorne und so weiter....ist schon ein geiles Gefühl gar keine Frage aber leider hält es nicht lange an ( maximal 2-3 Minuten ) dann ebbt es ab und ich liege kling-klar im Bett, wach und sehr beglückt biggrin

Kennt einer das Gefühl auch bzw weiß jemand wie man das "verlängern" könnte ( Technik, Hinweis, Idee )?

Manchmal startet genau so mit diesem A-Effekt ein Klartraum, ich erkenne so zu sagen diesen Effekt und weiß dann im Traum dass ich jetzt gerade träume oder im begriff bin bewußt zu werden....oder wie auch immer

lichte Grüße
bedular
Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#2
23.09.2007, 19:21
So wie du das beschreibst, ist es womöglich dasselbe, was ich grad erlebe bei bestimmten übungen. Ich mach das nicht mit vorheriger Entspannung sondern beginne einfach nach dem Hinlegen mit imaginärem Herumwirbeln. Ab einem bestimmten Grad des Loslassens geht mir das dann genauso mit diesem Energiestrom. Es beginnt bei den Füßen und durchströmt den ganzen Körper derart stark, dass ich es bisher immer in Herzhöhe abgeblockt habe. Mehr halte ich einfach nicht aus, vllt. noch nicht.

Bisher hab ich mich deshalb darauf konzentriert, diesen Energieschub zuverlässig auslösen zu können. Ich mach das jetzt seit Mitte August, also ca.6 Wochen(?). Zwar kann ich diese starke Energie leicht auslösen, aber ich hab immer noch keinen Weg gefunden, sie irgendwie zu nutzen. keine Ahnung, wo die herkommt, wie sie entsteht usw. Oft halte ich instinktiv den Atem an, so stark erfasst die mich. Und hinterher fühle ich mich mitunter kurz wie gelähmt. Das ist als wenn einen ein starker Stromschlag trifft. Nur dass es eben schmerzlos ist.

Ich denke mal, dass wir hier schon irgendwie vom Gleichen reden, nur kann ich dir leider nicht sagen, wie man weiterkommt - bigwink denn das wüsste ich selber zu gern. Wir können nur experimentieren. Und versuchen was draus zu machen.

edit: Aber gut zu wissen, dass deiner Erfahrung nach dieser Strom doch bis in den Kopf gehen "darf" und dass irgendwo das Schweben beginnt.

schönen Gruß, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#3
23.09.2007, 21:53
Hi bedular,

wenn du diese Energie so beschreibst und dabei noch Chakra bennenst, dann nehme ich an, dass du dich mit der Kundalini bestens auskennst.
Hier im Forum wurde davon schon mal berichtet: sexuelle energien, Kundalini Yoga.

Na ja, nicht jede Energie soll gleich Kundalini sein big . Jenseits von Begriffen:
deine Frage war ja, ob jemand sowas kennt. Hmm... schwer zu sagen, Ich erlebe manchmal im Schlaf so komische Zustände : begleitet mit starken Vibrationen in gesamten Körper. Ja, das hat auch was mit Energie und Glück zutun.

@Laura: Ich blocke das nicht ab, lasse mich durchströmen, lasse los.
Um dies zu verlängern, wilde ich halt am morgen früh statt am Abend (und am meisten klappt es nur wenn ich auf dem Rücken liege) oder gehe halt in Wald spazieren

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#4
23.09.2007, 22:14
@ Laura

Vielen lieben dank, es beruhigt ja immer ungemein wenn das andere auch haben. Es klingt bei dir wirklich so wie bei mir. Die Schlafstarre oder Lähmung habe ich allerdings ( glaube ich ) nicht...aber das es sich wie Strom anfühlt ja wink4 so habe ich es vor dem Vergleich mit dem Apollinaris-Effekt genannt. Strom der nicht weh tut....ist schon witzig gell?!
ich stimme dem Don R. zu...lasse los und lass es zu, es ist wie ein Kopf-Orgasmus biggrin .....kannst uns ja berichten wenn es soweit ist!


@ Don Rinatos

Kundalini, ja habe viel davon gehört und gelesen aber jetzt wo du es sagst.....ich habe noch garnicht darüber nach gedacht ob es eine aufsteigende Kundalini sein könnte.....hmm interessant

STarke sexuelle Gefühle habe ich bereits des öfteren bei DILD's gehabt aber noch nicht bei den WILD's. Leider bremst diese sexuelle Energie nach ein paar Minuten den ganzen schönen Vorgang wieder aus, soll heißen es holt mich zurück und alles ist vorbei! Ich liege dann unbefriedigt, wach 1000 und etwas frustriert im Bett wink4
pleased

lichte Grüße
Bedular
Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#5
24.09.2007, 16:57
Hallo bedular,

Diese Energie, von der du spricht, kenne ich auch ein wenig. Beim WILD oder Meditieren erreiche ich irgendwann einen Zustand, an dem ich so entspannt bin, dass mich plötzlich so ein schmetterlingsartiges Gefühl vom Bauch ausbreitet, in meinen Hals geht, sich dreht und sehr berauschend ist. Ich habe das immer "den Strudel" genannt, weil ich teilweise das Gefühl hatte, aus meinem Körper herausgeschleudert zu werden. big

Als ich mir noch jeden Tag für die Meditation und für WILD Zeit genommen habe, da konnte ich den Zustand sehr schnell erreichen, selbst dann, wenn die Schlafstarre bzw. starke Körperruhe noch nicht eingesetzt hat. Ich für mich habe herausgefunden, dass es hilft, den Atmen bewusst sehr schwach werden zu lassen, schwach und ruhig. Dann kam dieses berauschende Gefühl wesentlich schneller und stärker.
Bei mir kommt es schubweise. Desto näher ich der Grenze zur Traumrealität komme, desto stärker wird es.
Trete ich dann über, kann es ganz plötzlich zu einer Stille kommen, davor steigt jedoch diese Energie manchmal gegen einen Gipfel (nicht immer). Einmal äußerte er sich darin, dass ich ganz heftig mit den Augen geflimmert habe. Ich war meinem Körper jedoch schon so fern, dass ich davon nicht mehr körperlich wach wurde.

Viele liebe Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#6
25.09.2007, 10:36
@metro

Ja es scheint sich um einen ähnlichen Effekt zu handeln...ist schon interessant. Auf jeden Fall zeugt es bei all den berichten davon, dass eine Menge ENERGIE im Spiel ist aber wie genau man diese Energie unter seine Kontrolle bringt, sie anwenden oder unterlassen kann das scheint ein langer Prozess des Beobachtens und Praktizierens zu bedeuten.....

lichte Grüße
Bedular
Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#7
25.09.2007, 15:21
Danke für die Tipps. happy

Scheint mir Glück gebracht zu haben, bedulars Beschreibung
Am selben Tag wo ich hier den thread erstmalig gelesen hatte, bin ich tatsächlich mit diesem Erleben wieder mal etwas weiter gekommen. Hab abends wieder diese Übung gemacht. Dabei ausnahmsweise auf der rechten Seite gelegen+Embryonalhaltung, spielt vllt. eine Rolle. Als die starke Energie aufkam, hab ích sie zuerst wie gewohnt abgeblockt. Dann beim nächsten Versuch merkte ich plötzlich, dass ich in der Lage bin, sie in die Wirbelsäule umzuleiten - und siehe da, sie sauste problemlos bis in den Kopf. Das war, als hätt ich ne Hauptverkehrsader gefunden, die breit genug ist, so ne Menge Energie zu leiten bigwink

Nun bin ich dabei, das zu trainieren, so dass ich es auf Wunsch umleiten kann. Es klappt noch nicht so ganz sicher, muss halt üben. Und dann werd ich sehen wie's weitergeht. Jedenfalls ist es dadurch ein viel angenehmeres Gefühl geworden als vorher.

@bedular: Wenn sexuelle Gefühle stören, hilft ansich nur: Erst Sex haben, dann WILDen big jedenfalls ist's bei mir so

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#8
25.09.2007, 20:07
ich kann eigentlich garnicht sagen wo genau der Energiestrom herläuft ...ich merke ihn erst so wirklich wirklich wenn er im Kopf prickelt wie eine geschüttelte Apollinaris-Flasche wink4

Aber es freue mich das du einen Verkehrsweg gefunden hast der es dir erlaubt ihn "zu zuslassen" und das war ja der Knackpunkt, wenn ich das richtig verstanden habe!

Tja das mit dem Sex vorher wäre ne Idee wert ,-)

Grüßli
Bedular
Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#9
29.09.2007, 20:27
Also ich hatte schon mal so eine Erleuchtung im Traum, dass ich träume. Ich drehte mich dann im Lotus-Sitz in einer Energie-Spirale. Das war schon toll. Danach folgte ein Erwachen. Und dann habe ich erstmal geprüft, ob ich wirklich in der Wirklichkeit erwacht bin.
Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#10
07.10.2007, 20:19
Also was ihr da beschreibt kenne ich noch von meinen früheren Meditationsversuchen. Bei mir kahm das immer ganz spontan. Ich sitze im Lotussitz und von der Prostata her spüre ein leichtes angenehmes Kribbeln das langsam immer intensiver wird und sich auszubreiten beginnt. Dann steigt es das Rückenmark hinauf bis es im Kopf angekommen ist, wo es ein starkes Leuchten verursacht. Das Erlebnis war für mich immer sehr lustvoll. Im Prinzip würde ich sagen das es einem Ganzkörperorgasmus gleicht. Damals konnte ich den Zustand so lange halten wie ich wollte. Hab es dann aber immer nach einer bestimmten Zeit abgebrochen weil die Intensität so stark wurde, dass ich neurologische Schäden befürchtete.
Vom Klarträumen hatte ich damals noch keine Ahnung.
Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#11
08.10.2007, 11:56

Laut bedulars Beschreibung beginnt dieser Energieschub allerdings an den Füßen - was genau mit meiner Erfahrung übereinstimmt. Seltsam. Ich dachte auch immer dass Kundalini eher am Wurzelchakrabereich beginnt neutral
Also vllt. reden wir irgendwie doch von verschiedenen Dingen?


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Wer kennt das ?
#12
08.10.2007, 15:52
Oft hab ich es auch, dass ich meine Hände GAR NICHT mehr spüre -- kennt ihr das?
tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann das sein? Kennt das wer? Sternenstaub 14 1.051 19.09.2023, 01:07
Letzter Beitrag: Vl9
  Kennt ihr das? Ausgetrickst!?! Elendul 2 3.121 15.03.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Raipat
  Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen im/um den KT? Ruth 25 11.799 19.05.2005, 20:23
Letzter Beitrag: jeyelle
  Kennt ihr dieses Gefühl? synapsis 9 4.940 07.03.2005, 00:43
Letzter Beitrag: Sl4VE_Zer0
  Kennt ihr das - vor dem einschlafen? haferflocken 2 3.171 01.05.2004, 00:38
Letzter Beitrag: haferflocken
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: