Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufgewacht wegen unbequemer Situation

Aufgewacht wegen unbequemer Situation
#1
07.07.2007, 10:57
Hallo!
Heute morgen ist mir was komisches passiert. Es war so zwischen 9 und 10 Uhr. Habe von einer unangenehmen Situation geträumt, die im Traum in wenigen Minuten passieren würde.
Außerdem haben sich zwei Personen im Traum über einen Vorfall unterhalten, an den ich mich hätte erinnern müssen. Trotz angestrengten Nachdenkens konnte ich mich daran nicht erinnern. Leider bin ich dann nicht wirklich klar geworden (glaub ich).
Naja und dann auf einmal kam der Gedanke: " Och ne, was da gleich passiert, da hast du keine Lust drauf...ich stehe jetzt auf."
Und schwups lag ich wach im Bett. Das war schon ein bisschen merkwürdig. Vielleicht war ich ja doch ein bisschen klar?!

War heute morgen grade in so einer Dämmerphase, wo man alle paar Minuten mal aufwacht, sich umdreht und sofort wieder schläft. Sind das nun vielleicht die ersten Erfolge vom Klartraum "Training"?
Muss gestehen, dass ich seit einer Woche kaum was gemacht habe um Klarträume auszulösen, habe mir gedacht ich mach ein bisschen Pause, damit das ganze nicht zu verbissen wird und dann heute morgen diese komische Situation.

Gruß ONeill
99% des Lebens spielt sich im Kopf ab. Den Rest nennen wir dann Realität.
http://forum.tropicalgreen.de/index.php
Zitieren
Re: Aufgewacht wegen unbequemer Situation
#2
07.07.2007, 14:25
ich würde sagen, dass das präluzid war.
ich habe das auch öfter, gerade in dem morgenstunden wenn man nochmal nur 5 min schläft.
meistens weiß ich dann, dass ich gleich aufstehnm muss, habe aber keine lust und denke mir immer neue sachen aus die die wirkung des weckers untergraben könnten (versuchsreihen in die der wecker eingebunden ist, zurückstellen der uhrzeit usw)

es ist bestimmt schon ein schritt richtung klarheit, aber eher einer der kleineren denke ich.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Aufgewacht wegen unbequemer Situation
#3
07.07.2007, 18:32

Zitat:jeyelle schrieb am 07.07.2007 14:25 Uhr:
ich würde sagen, dass das präluzid war.
[...]
es ist bestimmt schon ein schritt richtung klarheit, aber eher einer der kleineren denke ich.

One small step for a man...
Auf jeden Fall ermutigt das doch weiter zu machen. Das habe ich jetzt mal gebraucht. big
99% des Lebens spielt sich im Kopf ab. Den Rest nennen wir dann Realität.
http://forum.tropicalgreen.de/index.php
Zitieren
Re: Aufgewacht wegen unbequemer Situation
#4
08.07.2007, 17:16
Bei meinem allerersten Erlebnis in Richtung Klarheit, an dass ich mich erinnern kann, rutsche ich am Ende des Traums eine Eisrutsche (vgl. mit Super Mario 64) hinunter und habe Angst, in der Kurve hinunterzufallen. Ich denke also: "Na dann steh' ich halt auf" und wache auf, nachdem ich begonnen habe, mich während des Rutschens zu erheben.
Zitieren
Re: Aufgewacht wegen unbequemer Situation
#5
08.07.2007, 19:14
Davon berichten viele User. Grade in Alpträumen wählen Kinder oft den Weg des Aufwachens. Und genau das haben viele User hier auch schon gehabt.

Obs deshalb ein Schritt in Richtung Klarheit ist, weiß ich nicht, aber ist doch gut, dass du die pause gemacht hast!
Man sagt ja nicht ohne Grund, dass es ohne Druck besser geht.
Dann ist es doch wenigstens ein wichtiger Hinweis für die Zukunft, nicht alles so verbissen und krampfhaft zu sehen.

TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Mädchenschreien aufgewacht Paddi 8 5.014 05.06.2015, 18:59
Letzter Beitrag: LegoDomme
  ich sagte ich Träume dann bin ich aufgewacht bolzge2 6 5.378 14.10.2011, 21:25
Letzter Beitrag: serkan
  Anders aufgewacht? jonnymarx 35 16.024 27.05.2009, 20:21
Letzter Beitrag: Fallout
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: