Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ich sagte ich Träume dann bin ich aufgewacht

ich sagte ich Träume dann bin ich aufgewacht
#1
03.10.2011, 12:04
Ja hallo Leute das war meine 2 Nacht in der ich das Klarträumen ausprobierte mitten im Traum sagte ich '' Ich Träume '' und dann bin ich aufgewacht. Warum bin ich da aufgewacht sollte man das denn nicht sagen das man luzid werden kann?
Schon mal Danke.
Zitieren
RE: ich sagte ich Träume dann bin ich aufgewacht
#2
03.10.2011, 12:11
Doch, man kann alles sagen! Warum du jetzt genau aufgewacht bist, ist wohl nicht sicher zu sagen.
Als du sagtest "Ich Träume", hast du das nur gesagt und bist dann erwacht, oder hattest du auch verstanden, was das gesagte bedeutet, was die Konsequenzen sind, also kurz: Warst du klar?
Es ist häufig so, dass Anfänger ungewollt aufwachen, sobald sie klar werden, der Traum scheint dann instabil zu sein. Oft auch durch die Aufregung, die man verspürt. Aber das muss natürlich nicht so sein, wäre nur eine Möglichkeit.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: ich sagte ich Träume dann bin ich aufgewacht
#3
03.10.2011, 12:17
Ja ich glaube so könnte das sein.
Sagen wir es so ich war nur so halb klar biggrin
Ich wusste zwar was ich sage aber das war nur für nen kurzen moment so
ich erlebe das auch noch nicht so deutlich

Und ich habe gleich noch ne frage wie kann ich das Erinnerungsvermögen an meinen traum verbessern abgesehen von dem Traumtagebuch denn das mach ich schon Danke
Zitieren
RE: ich sagte ich Träume dann bin ich aufgewacht
#4
03.10.2011, 12:24
Die Traumerinnerung ist eigentlich direkt nach dem Aufwachen am besten. Wenn du also nach dem Erwachen still liegen bleibst (optimalerweise auch nicht von einem lauten Wecker geweckt wirst, den du erst noch ausstellen musst, denn Wecker erzeugen einen kleinen Schock mein Aufwachen, und das schadet der TE etwas, zumindest bei mir) und dich intensiv an deine Träume erinnerst, oder zu erinnern versuchst, solltest du dich sehr gut an alles erinnern können. Auch wenn im ersten Moment nichts da ist, dann kommt doch meistens sehr viel wieder, wenn man ein oder zwei Minuten angestrengt alle möglichen Eindrücke durchgeht, die in den Sinn kommen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: ich sagte ich Träume dann bin ich aufgewacht
#5
03.10.2011, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2011, 13:29 von Joschka.)
Sers bolzge^^. Es ist echt lustig. Ich bin auch neu dabei und habe das selbe ''Problemchen'' wie du erlebt. Sogar auch heute Nacht. Es liegt wohl wirklich daran, dass wir noch ein bisschen Übung brauchen, aber sei da mal ruhig optimistisch. Ich habe mir heute auch versucht die Frage zu stellen, auf ein mal wurde alles um mich herum schwarz und ich bin aufgewacht. Das war auch generell die erste Situation die ich erlebt habe, wo ich in der Lage war mir diese Frage zu stellen.

Also kann man da, so denk ich, den Vergleich ziehen, dass wir beide Anfänger sind, aber Schritte vorwärts machen.

Und bzgl. der Traumerinnerung kann ich Jami, wie eigentlich auch sonst jeden der es schreibt bestätigen. Ich habe mich heute nach dem aufwachen nicht bewegt. Ich konnte mich zunächst an gar nichts erinnern, nach 2 Minuten schlugen mir 3 Träume praktisch von alleine gegen den Schädel.

Also weiterhin viel Motivation, Erfolg und klare Träume! big
Zitieren
RE: ich sagte ich Träume dann bin ich aufgewacht
#6
03.10.2011, 18:40
Dankeschön dir au biggrin
Zitieren
RE: ich sagte ich Träume dann bin ich aufgewacht
#7
14.10.2011, 21:25
Ich hatte heute nacht das selbe Problem.
Dafür einen ersten Fortschritt:
3 Luzide Träume in einer Nacht.
2 Schlafparalysen.
Der erste Traum war zwar sehr kurz, aber da hatte ich das Problem nicht, dass ich sofort nach dem Klarwerden aufwache.
Ich bin aber nach kurzer Zeit trotzdem grundlos aufgewacht; es ging so schnell, dass ich keine Zeit für Klarheit erhaltende Techniken hatte (vielleicht ein Lösung für dich, wenn du immer aufwachst, einfach mal im Forum suchen, wenn du noch nicht auf diese Idee gekommen bist ... ). Dann merkte ich, dass ich mich im Bett nicht bewegen konnte, habe es dann aber durch starke Willenskraft geschafft. War ein geiles Gefühl alles kat leicht gekribbelt und ich hab mich gefühl als würde ich schweben aber trotzdem sehr schwer sein.
Direkt danach habe ich die Augen geschlossen und zwei Finger leicht bewegt und bin in einem Traum gelanded durch falsches Wachbleiben. Sôbald ich aber wusste, dass ich schon träumte, fühlte es sich an, als würde ich auf dem Rücken liegend von 1.000.000.000.000 km/h auf 0 hm/h abbremsen und ich war wieder wach.
Hab die gleiche Technik nochmal gemacht, hatte auch wieder den gleichen Traum und das gleiche Erwachen / Abbremsen.
Ich denke mal, das wird bei uns beiden irgendwann besser, wenn wir mehr Erfahrung haben...
ЅϵЯҞДП
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Mädchenschreien aufgewacht Paddi 8 5.014 05.06.2015, 18:59
Letzter Beitrag: LegoDomme
  Anders aufgewacht? jonnymarx 35 16.025 27.05.2009, 20:21
Letzter Beitrag: Fallout
  Schlaflähmung dann Klartraum ? wiliwili 3 4.423 24.04.2008, 17:53
Letzter Beitrag: morn
  Aufgewacht wegen unbequemer Situation ONeill 4 3.364 08.07.2007, 19:14
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: