Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entspannt in den Schlaf

Entspannt in den Schlaf
#1
26.06.2007, 10:33
Hallo,

bevor ich von KTs erfahren habe, habe ich gern CDs zum Einschlafen gehört. Zum Beispiel "Autogenes Training" oder "Angstfrei" oder "Selbstheilung" (habe weder Angst, noch bin ich krank, aber auf diesen CDs sind immer super "Reisen", mit denen man toll entspannt und einschläft. Man erlebt zum Teil tranceartige Zustände. In einer CD geht der Sprecher auch fast auf Klarträume ein: "Oder Sie werden wach sein im Schlaf...").

Jetzt benutze ich die auch abends, um entspannt zu sein - soll ja helfen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man sich damit direkt ins Träumen "abschießt" und ich direkt einschlafe. Mein Vorhaben, KTs zu haben, damit ins Abseits gerät - obwohl ich mir zwischendurch sage "Ich bin mir in meinen Träumen bewusst, dass ich träume" und ich tagsüber oft (jeweils 2 Arten) ernsthaft RCs mache.

Was haltet Ihr von solchen CDs? Fandet Ihr sowas eher hilfreich oder hindernd?

Und wo liegt für Euch der Unterschied zwischen MILD und Autosuggestion? Mild ist doch nichts anderes, als dass man sich selbst suggeriert, dass man klarträumen wird, oder?
In froher Erwartung auf meinen 1. KT,
Sovis happy
Zitieren
Re: Entspannt in den Schlaf
#2
26.06.2007, 10:56
mild koppelt die suggestion mit einem anderen traum. D.h. du stellst dir vor wie du in einem vergangenen traum klar wirst durch ein erkanntes dreamsign.

so war das glaube ich....
Zitieren
Re: Entspannt in den Schlaf
#3
26.06.2007, 13:20
Das ist nur eine Möglichkeit, einen MILD zu induzieren. MILD ist keine Technik sondern umfaßt eine Menge an Techniken.
Zitieren
Re: Entspannt in den Schlaf
#4
26.06.2007, 18:50
naja aber in laberges buch, der sich selber als erfinder des MILD nennt, beschreibt er es so zumindest.

btw. wie heißt diese CD eigentlich?
Zitieren
Re: Entspannt in den Schlaf
#5
27.06.2007, 10:27
Ich glaube, "Ängste überwinden mit Autosuggestion" oder so. Kann es aber gerne noch mal nachschauen wenn es Dich (oder andere) interessiert.

Und wie gesagt: nicht vom Titel abschrecken lassen. Man braucht keine Ängste oder Probleme etc., um sich von dieser CD entspannen zu lassen. Der Sprecher ist übrigens auch sehr angenehm. Fünf Punkt von mir.
Zitieren
Re: Entspannt in den Schlaf
#6
27.06.2007, 11:15
Ich benutze auch gerne solche CD's weil man damit wirklich gut entspannen kann. Ich hatte auch irgend wo anders schon erwähnt das es Arnd Stein ist von dem ich diese CD's habe. Auf seiner Seite gibt es Hörproben wo man mal reinschnuppern kann.


http://www.vtm-stein.de/hoerproben.htm


Viel Spaß beim Enstspannen pleased

LG Minosmond
Zitieren
Re: Entspannt in den Schlaf
#7
31.07.2007, 23:10
Super sind die CD`s von R. Dahlke, dort gibt es was gegen Ängst, Synchronisierung beider Gehirnhälften etc... habe mit Arnd Stein und Rüdiger Dahlke CD`s sehr gute Ergebnisse gehabt, auch Entspannung.0,
Zitieren
Re: Entspannt in den Schlaf
#8
01.08.2007, 11:25
Ich frag mich gerad in welcher Lautstärke ihr die Musik hört. Ich höre mir ab und an auch irgendsoeine MeditationsCD an. Meistens dann wenn meine schwerhörige Nachbarin den Fernseher so laut stellt dass sie auch gleich bei mir im Schlafzimmer gucken könnte. Muß dann natürlich die Musik dementsprechend laut stellen, aber auch wenn ich sie leiser habe - ich entspanne zwar super gut, höre die CD aber bis zum Ende und schlaf dann meist erst ein.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  polyphasischer Schlaf zöli 42 33.900 02.12.2018, 19:54
Letzter Beitrag: Blaackyyy
  Autogenes Training raubt mir den Schlaf! VARTA 8 8.707 30.11.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Tim Sop
  "Ein-Augen-Schlaf" Aksch 5 4.128 21.05.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Aksch
  Der Schlaf Fahrenheide 10 6.127 23.03.2006, 15:29
Letzter Beitrag: becks
  "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren Psychonaut 21 9.010 17.05.2005, 19:09
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: