Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paperhouse, Film mit Trauminhalt

Paperhouse, Film mit Trauminhalt
#1
20.06.2007, 19:51
So, heute Abend kommt dieser tolle Film auf Tele5. Es geht um ein kleines Mädchen, das krank im Bett liegt , ein Haus malt mit einem kleinen Jungen drin und im Traum besucht sie ihn dann.
Ein bisschen Klartraum-Flair!

Hier kann man sichs durchlesen.
Seht ihn euch an, sehr symbolisch und schön. Ich finde einer der besten Klartraumfilme, die wirklich mal klarträumerisch sind.
(Wenn auch etwas älter big )

Tl
Zitieren
Re: Paperhouse, Film mit Trauminhalt
#2
20.06.2007, 19:53
ich hab kein tele5 crying


Zitieren
Re: Paperhouse, Film mit Trauminhalt
#3
20.06.2007, 20:00
Wann läuft der denn?
Zitieren
Re: Paperhouse, Film mit Trauminhalt
#4
20.06.2007, 20:02
20.15Uhr, heute bigwink
Zitieren
Re: Paperhouse, Film mit Trauminhalt
#5
20.06.2007, 20:09
Jap, ich weiß - Videorecorder läuft bereits. big
Zitieren
Re: Paperhouse, Film mit Trauminhalt
#6
20.06.2007, 22:21
Puh, verpasst... wird aber um 0:15 wiederholt big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Paperhouse, Film mit Trauminhalt
#7
24.06.2007, 19:54
Also ich habe mir den Film angeschaut.

Er ist stellenweise ziemlich gruselig und zwar gruselig, wie nur alte Filme es sein können. Entweder das sind böse Kindheitserinnerungen meinerseits, oder früher konnte man Filme einfach gruseliger gestalten. (heutige Horrorfilme sind mir zu "glatt", aber das ist ein anderes Thema)

Andererseits ist er recht traurig und emotional.

Die kleine Hauptdarstellerin macht ihren Job ziemlich gut und die Traumwelt ist klasse gestaltet.

Leider werden die Möglichkeiten des Klarträumens nur minimal ausgenutzt, so malt sie sich ihre Traumwelt und kann sie nicht aktiv während den Träumen verändern. Außerdem nervt dieser "paranormale" Touch, den das ganze durch den Jungen, Mike, erhält.
Schön war allerdings, dass sie im Traum ihre Konflikte austragen konnte (mit ihrem Vater).
Allerdings wurde das Interargieren mit Traumpersonen falsch dargestellt, eine friedliche Lösung mit dem Vater hätte ich für sinnvoller gehalten.
Die Träume wurden außerdem eher als schlecht und schädlich für das wirkliche Leben, als als das dargestellt, was sie sind.

Hier mal ein Review, der Autor sieht die Sache teilweise etwas anders als ich: http://www.dvdrome.com/html/paperhouse.html

Also ich würde dem Film eine 2 geben, er ist emotional, gruselig, tiefer gehend als die meisten anderen Horrorfilme und die Schauspieler gefiehlen mir auch gut.
Schaut ihn euch am besten selbst mal an. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lucid - Ein Film mit Billy Zane und Laurie Calvert Pygar 0 1.954 23.05.2019, 14:39
Letzter Beitrag: Pygar
  Film über NDE.. wer weiß den Titel? Schuschi 6 3.902 06.09.2014, 11:44
Letzter Beitrag: Schuschi
  Film: Crazywise - Adam Facing his Shadow Side Mandala 0 1.835 12.06.2014, 08:36
Letzter Beitrag: Mandala
  Film: Nirvana - "Die Zukunft ist ein Spiel" DasNetzInDir 5 4.654 03.05.2013, 11:03
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Kurz Film:Youtube-5 min hecktro 12 7.306 21.01.2008, 23:35
Letzter Beitrag: hecktro
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: