Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fast...

Fast...
#1
30.12.2003, 19:31


hallo zusammen!


ich mache jetzt seit ein paar monaten täglich ein paar RCs und wenn ich nicht gestresst bin, dann träume ich auch oft. Zum teil sehr realistische träume, in denen ich auch mit leuten diskutiere und sogar nachdenke.
Nur etwas mache ich einfach NIE: einen RC!
[Bild: dizzy.gif]

bis jetzt hab ichals RC finger gezählt und auf komische dinge geachtet, sowie versucht, die hand durch etwas festes zu bewegen....klappt alles nicht.

kennt ihr das? was mach ich ev. falsch?

[Bild: weihnacht.gif] [Bild: weihnacht.gif] [Bild: weihnacht.gif]
Zitieren
Re: Fast...
#2
30.12.2003, 20:34
hallo Tom_B.,

du machst mir echt mut skeptic> ich bin erst seit 5 wochen am üben. irgenwann zu beginn bin ich mal ganz aufgeregt aufgewacht. ich vermute, dass ich den anfang eines klartraums erlebt habe und vor lauter aufregung rausgeflogen bin. seither RC, RC ... zeitweise trance ich mich hierzu ... meine häufigsten traumsymbole sind glas und fahrstuhl. seit einem traum, in dem ich in einem gläsernen fahrstuhl gefahren bin, habe ich den eindruck, dass mich mein unbewusstes an meine träume nicht ranlässt huh

mein aktueller standpunkt: vielleicht ist es ein frage des loslassens und nicht des erzwingens

OdI
Zitieren
Re: Fast...
#3
30.12.2003, 21:00
Ihr macht das schon richtig, aber ich glaube leider zu oft...
Es kommt auf die Situation an und nicht darauf wie oft man am Tag einen RC macht.
Das habe ich auch eine ganze Zeit lang gemacht, bis ich mir bewußt geworden bin, dass ich es so nicht schaffe und das es nur auf die Situation ankommt.

Also, wartet lieber auf eine Situation anstatt alle 5 min einen RC zu machen. Oder macht euch eine Situation. Klingt komisch, kann man aber machen.
Als Situation könnt ihr so ziemlich alles nehmen, aber nicht übertreiben.
Es reicht völlig, wenn man 2-5 RC am Tag macht finde ich. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine.

Nico
Zitieren
Re: Fast...
#4
30.12.2003, 22:31


seid nicht zu hart mit euch, lasst es locker angehen. macht die rc´s beim rauchen, beim pinkeln auf der arbeit etc. wenn es euch gerade einfällt. vergesst nicht euch alles wie einen traum vorzustellen.

bei mir war es so das ich rc´s gemacht habe aber im traum hab ich einfach gemerkt das ich träume ohne irgendwelche rc´s. die rc´s sind wie stützräder und am anfang sehr hilfreich. es gibt so viele methoden.

gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Fast...
#5
31.12.2003, 02:01
Ich glaub das mit den RC's is eh net der wahre weg um an Klarträume ranzukommen! Eher sowas wie WILD!!!

Ich hab niemals nen RC gemacht und hatte einmal nen Klartraum, der zwar nur kurz war da ich zu aufgeregt war, aber es war eindeutig ein Klartraum und es war einfach nur FETT!
Zitieren
Re: Fast...
#6
31.12.2003, 02:51
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Ich glaub das mit den RC's is eh net der wahre weg um an Klarträume ranzukommen! Eher sowas wie WILD!!! </TD></TR></TABLE>
natürlich ist WILD der königsweg aber weisst du wie schwer das ist, da hat man mit den rc´s mehr erfolg.
es scheint einige menschen zu geben die super auf WILD ansprechen aber DILD ist einfacher.

gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Fast...
#7
04.01.2004, 13:04
Ich würde euch empfehlen, die RC nur in ganz bestimmten Situationen zu machen, in denen ihr wirklich unsicher seid, ob ihr träumt oder wach seid. Z.B. Situationen wie alleine am Bahnhof zu stehen, es ist leichter Nebel... da beschleicht mich schonmal die Frage "Wach oder am Träumen?" Ein RC verschafft Klarheit bigwink
„Man bewegt sich mit einer Lampe in der Hand. Damit man sieht, wohin man seine Füße setzt, richtet man sie direkt vor sich. Doch dann und wann sollte man auch zur Seite leuchten, damit man weiß, wohin man nicht geht.“
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein fast geglücktes WILD? birdy 15 7.921 26.01.2018, 21:05
Letzter Beitrag: birdy
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.960 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.310 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Fast jeden Morgen klarträume traumhaak 2 2.589 28.09.2016, 02:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  HILFE!! Fast Luzide?? Mohamed96 6 4.838 07.01.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Mohamed96
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: