Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was am Abend

Was am Abend
#1
13.04.2007, 09:31
Hi!

Die meisten Techniken funzen etwa in den "frühen Morgenstunden" oder so. aber was ist (für anfänger) am Abend vor dem Einschlafen das beste?

Ich bin ein Opfer meiner selbst
Ich Kämpfe gegen meinen Willen
Ich fresse was ich einst geliebt hab
Muss nur diesen Hunger stillen...
Zitieren
Re: Was am Abend
#2
13.04.2007, 09:33
Bitte lies dazu doch mal etwas im Forum, das gabs schon ziemlich oft.

Ich persönlich suggeriere vorm Einschlafen (und z.T. auch tagsüber). Entspannungsübungen vorm Einschlafen kann ich für mich nicht empfehlen. Hab das ein paar Nächte gemacht - die Traumerinnerung am Tag danach war fast Null biggrin Ist aber individuell.

air
Zitieren
Re: Was am Abend
#3
13.04.2007, 12:17
Vielmehr als Autosuggestion und Wecker stellen kann man abends leider nicht machen, weil die REM-Phasen viel zu kurz sind.
Zitieren
Re: Was am Abend
#4
13.04.2007, 12:59
Doch da gibt es einiges mehr. Eigentlich gibt es mehr Technicken die man auch ohne WBTB trainieren kann. MILD, VILD, DILD und vieles anderes. Nur zielen die Technicken darauf, dass man aus einem Traum ein Klartraum wird, also braucht man nicht unbedingt während der REM einzuchlafen. Ich hatte meine meisten Träume ohne WBTB.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Was am Abend
#5
13.04.2007, 13:36

Die einzige "Technik", die bei mir bisher abends relativ gut funktioniert hat, ist Bücher zum Thema zu lesen oder Klarträume aus dem Forum(möglichst lange KTs happy )

Wilds abends hab ich auch noch nicht geschafft, DILDs wie xedi auch sagt, schon eher. Allerdings hab ich bei abendlichen luziden Träumen keinen guten Klarheitsgrad, das Klarbleiben fällt nicht so leicht wie in den Morgenstunden, ist mühsamer. Deshalb mach ich abends oft nur vorgestellte Traumkörperübungen. Einfach um im Training zu bleiben big


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Was am Abend
#6
13.04.2007, 17:05
Ab dem Wievielten male hat bei euch eigentlich Wild funktioniert ???
Zitieren
Re: Was am Abend
#7
13.04.2007, 17:19

Als ich mich intensiv mit Wilden befasst habe, ca. 3 Wochen. Dabei hab ich das nicht jede Nacht gemacht, sondern so alle 2-3 Tage, weil ich eine Technik mit starker Willensanstrengung gewählt hatte - naja, und jede Nacht, das hätte mich zu sehr geschlaucht big

Anfangs wars dabei so, dass ich trotzdem während der WILD-Übungen eingeschlafen bin und erst ca. 1-5min später auf Traumebene wieder erwacht bin. Also am Anfang haben die WILD-Übungen sozusagen DILDs produziert, erst im Laufe der Wochen kamen dann immer öfter direkte Übergänge in den KT zustande.

ich denke aber, dass kann bei jedem anders ablaufen.

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Technik
#8
28.06.2011, 22:19
Hallo wollte mal Fragen ob ihr wisst oder ob mir einer eine Technik empfehlen kann die auch Nachts also so um 23-24 Uhr gut ist, habe es bis jetzt nur mit WILD versucht, bis ich dann gelesen hab das WILD eigentlich nur Morgens klappt.

Mfg NuBaS
Zitieren
RE: Technik
#9
28.06.2011, 22:23
WILD, MILD, DILD, HILD, VILD, Rythm Napping, Dreamcar...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Technik
#10
28.06.2011, 22:24
Welche benutzt du denn?
Zitieren
RE: Technik
#11
28.06.2011, 22:46
am besten bund mischen WILD, MILD, DILD, HILD, VILD und DEILD^^
Zitieren
RE: Technik
#12
29.06.2011, 02:25
Aber dies Alles zusammen kann durchaus umständlich sein, es sei denn man hat Urlaub und muss sich nicht auf sonstwas konzentrieren. Dann geht es leichter.
Zitieren
RE: Technik
#13
29.06.2011, 09:31
(28.06.2011, 22:19)NuBaS schrieb: Nachts also so um 23-24 Uhr

Also ich würde dir empfehlen, dir einfach fest vorzunehmen dich an deine Träume zu erinnern und dich dann nach 4,5-6 Stunden zu einem
Wbtb zu wecken und dann eine Technik anzuwenden.
Zitieren
RE: Was am Abend
#14
29.06.2011, 17:17
Das kann ich ja leider nicht tun, da ich noch Schule hab big
Aber nächste Woche fangen ja die Sommerferien an biggrin

Letzte Nacht hatte ich es einmal mit VILD versucht.

Hab mir vorgestellt das ich in einen weißen Raum komme, auf ein Schild schaue, auf dem Steht das ich ein RC machen soll daraufhin kommt ein Kumpel an gerannt und wiederholt was auf dem Schild steht.

Hat leider nicht geklappt, aber dafür konnte ich mich perfekt an zwei Träum erinnern, die ich in dieser Nacht geträumt hatte.
Zitieren
RE: Was am Abend
#15
30.06.2011, 22:26
Man kann einen Freund/eine Freundin am Abend zu einem Hypnagogic Report überreden.
Oder bewusst einschlafen mithilfe von Dandam und dabei ZRT ausüben.

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung durch Tagesrückblick am Abend Silence 3 3.680 22.07.2006, 11:58
Letzter Beitrag: Sundance
  W.I.L.D. am abend? jii 7 4.836 08.02.2004, 16:30
Letzter Beitrag: jii
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: