Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD, MILD, DILD

WILD, MILD, DILD
#1
30.01.2007, 22:22
Hallo!

Mich würde interessieren bei welcher Technik ihr "klarer" seht. Oder ist bei euch in jeder Variante alles genauso klar?

Ich habe nämlich die Erfahrung für mich gemacht, das ich bei einem Wild (meiner Meinung nach Ake) alles viel viel realer und klarer ist als bei einem MILD und DILD.

Wie ergeht es euch?

Grüßchen Nicole
Zitieren
Re: WILD, MILD, DILD
#2
30.01.2007, 22:58
Hi...

...um das genau sagen zu können müsste man erstmal jemanden finden, der alle 3 genannten Techniken beherrscht und immer mal wieder wechselt. So jemand ist hier nur glaub ich bisher nie untergekommen... es gibt allerdings mehrere Leute hier, die WILD und DILD können.

Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei den beiden Techniken haben wir mal in einem Thread untersucht:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3392 (der interessante Teil kommt ab dem achten Post)

Festgestellt wurden Unterschiede im Klarheitsgrad (höher bei WILD) und der Stabilität (besser bei DILD), was wir damals auf die ...sagen wir mal "Begleitumstände" der Technik-Anwendung zurückgeführt hatten. (Kannst ja den Thread mal durchlesen, wenn dich das interessiert...)

Aber nunja, dich interessiert ja mehr die Bildqualität. Ich hab zwar nur DILDs, deswegen steht mein Urteil vielleicht nicht auf unerschütterlichen Beinen, aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da Unterschiede aufgrund der Technik gibt. Die Unterscheidung zwischen den Techniken sagt ja nur aus, wie man den Klartraum erreicht... und nicht welchen Inhalt oder welche Qualitätsmerkmale er hat.
Die bessere und realistischere Sicht beim WILD, die du festgestellt hast, könnte von dem generell höherem Klarheitsgrad bei WILD kommen. Der Grund dafür sind aber wieder diese Begleitumstände, nicht die Technik selbst (siehe wieder den anderen Thread).

cu

Zitieren
Re: WILD, MILD, DILD
#3
31.01.2007, 01:41
Hi Owa!

Danke für deine Antwort. Sorry, habe diesen Beitrag nicht gesehen. Es gibt wohl echt kein Thema was hier noch nicht besprochen wurde....

Aber danke für den Link. Hat mich sehr erleuchtet, das es wohl doch Unterschiede in der "Bildqualität" gibt.

Danke schön

Grüßchen Nicole
Zitieren
Re: WILD, MILD, DILD
#4
31.01.2007, 02:12

Hehe, entschuldigen brauchst du dich ja nun nicht deswegen. Der Thread da ist ja nun schon fast ein Jahr alt und sollte eigentlich mehr als Nebenbei-Info dienen. bigwink

cu

Zitieren
Re: WILD, MILD, DILD
#5
31.01.2007, 09:08
Ich hab irgendwie nicht diese Erfahrung gemacht. Meine DILD's sind realistischer vom Qualitätsgrad. Von einem Unterschied der Stabilität glaube ich auch eher, dass es da keine so großen Untersciede gibt, da W,M oder D ja wirklich nur die Art der Induktion erklären und nicht die Art des Klartraums.

Aber meine WILD's waren auch immer sehr spät am morgen, was widerrum gegen die Qualität sprechen könnte. Da müsste man also jemanden finden, der so gut WILDen kann, dass es auch in der Nacht klappt, oder häufiger.

TL
Zitieren
Re: WILD, MILD, DILD
#6
31.01.2007, 13:37
Bisher hatte ich mit WILD und MILD noch keine Erfolge, mit DILD allerdings um so mehr, ich bin mit dieser Technik schon ca. 2mal klar geworden. Es ghört allerdings auch etwas Autsuggestion dazu, denn man muss sich fest vornehmen, das nächste mal wenn etwas ungewöhnliches passiert, sich bewusst zu werden das man träumt. Ich trainiere diese Technik immer, indem ich mir im Wachzustand die Anwesendheit meines Physischen Körpers bewusst mache. DILD hat natürlich auch nachteile: Man braucht z.B. um diese Technik anwenden zu können einen Traum, in dem auch komische Dinge passieren. Zum WILDen wenn ich aufwach hab ich ehrlichgesagt auch irgendwie keine lust ^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MILD Tri-Luzid[Felix] 0 2.382 17.08.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
Exclamation Meine Erfahrung mit DILD Jakob 8 7.376 19.10.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Coone
  Passende Autosuggestion (DILD) Mailyn 25 24.967 13.05.2017, 15:38
Letzter Beitrag: TheTigerFelix
  Kleine Übung zu DILD Johannes 5 5.254 10.05.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Johannes
  Probleme bei WBTB/MILD Kombination sacred 12 9.706 05.12.2014, 20:06
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: