Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Faszination und keine Erfahrung

Faszination und keine Erfahrung
#1
18.11.2003, 11:42
Ich bin von der Welt der Luzidträume fasziniert - lese aufmerksam die Beiträge zu den verschiedenen Themen. Ich möchte jetzt darüber etwas lernen und selbst luzide Träume haben können! Das einzige, was mich davon ein wenig abhält ist die Frage nach der Ungewissheit, was danach passiert. Wie verändert eine solche Erfahrung die Wahrnehmung der Wachwelt?

Ich wäre dankbar für jeden Erfahrungsbericht.

Es ist mir sehr wichtig, eine unverzerrte Wahrnehmung meiner Umwelt zu behalten! Bitte schildert mir eure Meinungen hierzu.
Zitieren
Re: Faszination und keine Erfahrung
#2
18.11.2003, 14:03
Ok, kleine Erfahrungsberichte. Also, im allgemeinen verändert das luzide Träumen das Wachleben nur so weit, wie du es zulässt. Wenn du z.B. andauernd Realitättests machst, dann hinterfragst du (natürlich) die Realität öfter als früher. Man (oder lieber: ich) wird auch aufmerksamer. Wenn ich mich intensiv mit meinen Träumen beschäftige, dann nehme ich die Einzelheiten meiner Umgebung deutlicher wahr als sonst. Das Rauschen des Windes in den Bäumen, die Schritte der Menschen in der Fußgängerzone ... all diese Kleinigkeiten treten deutlicher hervor. Allerdings würde ich auch hier sagen, dass das eher aus den Übungen zum Träumen hervorgerufen wird und weniger aus den Träumen selbst.

Halluzinationen oder ähnliches habe ich nie beobachtet.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Geräusche Zustandsvektor 9 6.268 21.10.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon? Synovia 19 18.505 21.05.2012, 00:46
Letzter Beitrag: antichristian
  Keine Klarträume wegen Schmerzen? LutziderTräumer 4 3.929 06.09.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Dreaming
  Keine Kontrolle im Traum derfragende 5 3.790 23.11.2008, 22:59
Letzter Beitrag: Dreamweaver
  Keine Albträume - Keine Liebesträume? Raudorn 12 6.843 17.02.2008, 14:52
Letzter Beitrag: Raudorn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: