Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Techniken

Techniken
#1
03.05.2003, 21:12
Hi Leutz,

Wie kommt ihr in eure klarträume?
Wenn ich heute Abend keinen Klartraum habe werde ich verrückt!
Aber zum Glück bekomme ihc bald den Novadreamer.
Aber ihc will heute Abend schon einen haben.
Also:
Könnt ihr mir sehr gute techniken nennen, die eventuell einen klartraum garantieren, oder die einfach gut klappen?

Gruß Nico
Zitieren
Re: Techniken
#2
04.05.2003, 09:51
Ne Garantie kann ich natürlich nicht geben, aber was in Kombination wirklich gut wirkt:

- Tagsüber öfters (~ einmal die Stunde) die kritische Frage stellen ob du wach bist und das überprüfen (stimmt die Perspektive, kannst du Dinge herbeiwünschen ...)
- Am Abend nur ans T räumen denken, an nichts anderes
- Der erste Gedanke am morgen dem Träumen widmen, damit du den Traum auch nicht vergisst
- Wenn du noch nicht luzide geträumt hast, nach dem aufschreiben aller "normalen" Träume wieder einschlafen, mit den Gedanken ans Träumen und dem festen Vorsatz luzide zu Träumen (und an dieser Stelle auch kurz einen RT einschieben ... wer weiß, wer weiß ...)

Obs so an einem Abend klappt ist natürlich etwas Glück ...

P.S.: Ich denke das letzte ist dabei das wichtigste, auch wenns die Kombination macht

P.P.S.: Und ein Traumtagebuch sollte obligatorisch sein
Zitieren
Re: Techniken
#3
11.08.2005, 21:50

Zitat:Horus schrieb am 03.05.2003 21:12 Uhr:
Hi Leutz,

Wie kommt ihr in eure klarträume?
Wenn ich heute Abend keinen Klartraum habe werde ich verrückt!
Aber zum Glück bekomme ihc bald den Novadreamer.
Aber ihc will heute Abend schon einen haben.
Also:
Könnt ihr mir sehr gute techniken nennen, die eventuell einen klartraum garantieren, oder die einfach gut klappen?

Gruß Nico


versuchs mal mit einen Traumbuch das solte gehn!
Ernähre dich gesund
Trainier hart
Gib immer 100%
Und Stirb trotzdem
Zitieren
Re: Techniken
#4
11.08.2005, 23:00
8) Ich weiss nicht warum, aber ich muss aus irgendeinem Grund an das Faust Tor von Oliver Kahn vor 2-3 Jahren denken.
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Techniken
#5
11.08.2005, 23:13

Zitat:Der Weg ist vielleicht etwas schroff aber ich würde es unter den Umständen so machen, und du wolltest ja eine schnelle Antwort.


*lol* die antwort war in der tat SEHR schnell

die frage wurde erstellt am:

Zitat: 03.05.2003 21:12

die antwort erfolgte von dir schon am:

Zitat:11.08.2005 23:00


schon erstaunlich wie schnell das gehen kann biggrin
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Techniken
#6
12.08.2005, 00:35

*rofl* Zumal dieselbe Antwort schon mal am 04.05.2003 um 9:51 uhr gegeben wurde happy .

Halt: wir haben doch hier ( http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2402 ) grade die Diskussion darüber, ob Träume (auch klarträume?) erst beim Aufwachen rückwärts generiert werden.
Vielleicht erinnert sich Horus genau heute an einen Klartraum, den er in der Nacht vom 03.05.03 auf den 04.05.03 hatte.

...*sich angestarrt fühlt* ....was?!?

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCs/ Techniken für im Traum häufig wiederkehrenden Ort und Personen JobaGapYeah 0 466 09.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: JobaGapYeah
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.692 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Kann ich schon Techniken anwenden ? Mondkind22 3 2.801 14.04.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Raipat
  Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen Blausternchen 13 6.724 08.03.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Blausternchen
  Techniken kombinieren? Hitokiri 3 3.029 18.10.2015, 15:43
Letzter Beitrag: Hitokiri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: