Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Müde werden?

Müde werden?
#1
26.08.2006, 21:19
(Ich hoffe mal, das ist einigermaßen das richtige Forum.)

Jo, äh... gibt es Wege, den Körper dazu zu überreden, schlafbereit zu sein?

Ich meine, bei mir gehn die Ferien gerade zu Ende. Und ich sollte es mir angewöhnen, zu menschlicheren Zeiten ins Bett zu gehen.

Das Problem ist, da bin ich irgendwie noch nicht müde.
Was tun? oo

Das ist dasselbe, wie wenn ich schlafen will und nicht kann. Wenn ich eine Zeitlang erfolglos einschlaf-Wilds versucht hab, dann denke "Aaach, ****** drauf", dann lieg ich meistens ne Weile wach und versuche einzuschlafen. Aber nach dem WilD-en bin ich meistens geistig nicht mehr müde genug, um nichts zu denken und einzuschlafen~

Ähm, ich beginne verwirrend zu werden.

Also, Kann man das Hirn irgendwie davon überzeugen, dass jetzt Zeit zu Schlafen ist?
Und wie erzeugt man den Prozess des (unbewussten) Einschlafens? Bzw, wie funktioniert er überhaupt?

Ankha
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Müde werden?
#2
26.08.2006, 22:35
Waas, du hast noch Ferein? Wir haben schon die ersten Arbeiten geschrieben!
Ich brauch einfach nur wilden, da schlaf ich dann eh immer bei ein, aber ohne KT! bigsad
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Müde werden?
#3
26.08.2006, 23:02
Manchmal ist es eben schon toll, im Ösi-Land zu wohnen. biggrin

Ich schlaf nicht ein, das ist ja mein Prob. ._.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Müde werden?
#4
26.08.2006, 23:19
wie man seinen koerper bzw. gehirn bzw. geist zum schlafen ueberredet weiss ich leider auch noch nicht so genau. aber ich schaetze mal, wenn man sowas kann, dass man nicht erklaeren kann, wie das geht. zumindest wird das einiges an uebungssache sein.
mir faellt daher nur etwas unschoeneres ein..: frueher aufstehen und am naechsten tag biste dann frueher muede.. wenn du das nich schaffst, dann schlaf ne nacht garnich bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Müde werden?
#5
26.08.2006, 23:42
Hallo Ankha!

also wenn ich schnell einschlafen will, dann mach ich autogenes training. klappt bei mir sehr gut, da schlaf ich meistens in 4-5 minuten ein, meistens sogar noch weniger. vielleicht willst es ja mal ausprobieren.

lg MAX
Zitieren
Re: Müde werden?
#6
27.08.2006, 03:30
Hi Ankha ich klann da eine Kombination von spell und Max empfehlen, so werde ich es auch machen (bei mir fängt die Arbeit am Freitag wieder an). Allerdings hab ich auch nicht so das Problem mit dem Einschlafen.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Müde werden?
#7
27.08.2006, 08:42
Hm~
Autogenes Training kenn/kann ich nicht. Ist das denn schwer zu erlernen?

@Spell: Könnt ich versuchen. Aber wenn ich versuch, ne NAcht durchzumachen, bin ich spätestens um 3 dermaßen müde, dass ich einpenn. Und dan zu Mittag wieder wach bin. = Kein gewünschter Effekt ^^
Aber heute bin ich tatsächlich um 11 in die Heia gegangen und um kurz nach 8 aufgewacht. Hm.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Müde werden?
#8
27.08.2006, 12:20

Zitat:Ankha schrieb am 27.08.2006 08:42 Uhr:
@Spell: Könnt ich versuchen. Aber wenn ich versuch, ne NAcht durchzumachen, bin ich spätestens um 3 dermaßen müde, dass ich einpenn. Und dan zu Mittag wieder wach bin. = Kein gewünschter Effekt ^^

Du kannst es ja einfach mit ganz viel Kaffee probieren bigwink. Aber es hat ja scheinbar auch so geklappt.
Zum Thema autogenes Training: Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Autogenes_Training. So schwer zu lernen ist das auch nicht, probiers einfach mal aus.
Beim Autogenen Training hab ich aber in Bezug aufs einschlafen keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich schaffe es zwar immer mich zu entspannen und liege dann ziemlich entspannt herum, aber einschlafen tu ich nicht... augenroll Am ehesten Schlafe ich ein, wenn ich einfach meine Gedanken ziellos umherschweifen lasse, dann bin ich irgendwann eingeschlafen. Aber andererseits eignet sich dieses umherschweifen nicht sehr gut für WILD (Da man sich da ja immer noch irgendwie auf sein Bewusstsein oder auf irgendwas anderes konzentrieren müsste, oder irre ich mich da?), in der Hinsicht muss ich auch noch meinen Weg finden.

Ansonsten könntest du auch einfach tagsüber ganz viel Sport machen... Dann bist du abends auch ziemlich müde.
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Müde werden?
#9
27.08.2006, 12:50
Meine Methode zum müde werden:
- 30 min vor Zubettgehen genau ein Hefeweizen geniessen
- Im Bett noch 10-15 min etwas lesen, das entweder kompliziert geschrieben oder klein gedruckt ist. Nichts aufregendes, eher etwas, das die Phantasie anregt.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Müde werden?
#10
27.08.2006, 14:00
Hey Ankha!

also meiner meinung nach klingt Autogenes Training anfangs vielleicht von der theorie her etwas komisch, doch wenn man sich dann mal einen überblick gemacht hat, ist es eigentlich ganz leicht. ich würde dir anfangs ein buch empfehlen. ich selber habe dieses hier am anfang gelesen

http://www.amazon.de/gp/product/37742741...e&n=299956

war eigentlich gut geschrieben und leicht verständlich mit einigen bildern.

gruß
MAX
Zitieren
Re: Müde werden?
#11
27.08.2006, 14:09

Zitat:Solanazehe schrieb am 27.08.2006 12:50 Uhr:
- 30 min vor Zubettgehen genau ein Hefeweizen geniessen


Meine Alternative für unter-16-Jährige: bigwink

- stattdessen alkoholfreies Pils mit viel Hopfen nehmen (z.B. "Jever Fun")
Zitieren
Re: Müde werden?
#12
27.08.2006, 14:22
@Max: Okay, ich werds mal probieren. ^_^

... Wirklich Alk-Freies Bier (Ähnlich Karamalz?) gibts in Ö nicht. bigsad

Die restliche Woche hab ich eh noch mehr als genug Zeit, um mich irgendwie zu entspannen. ^-^
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Müde werden?
#13
27.08.2006, 16:30

Zitat:Ankha schrieb am 27.08.2006 14:22 Uhr:
... Wirklich Alk-Freies Bier (Ähnlich Karamalz?) gibts in Ö nicht. bigsad


Jever Fun (= bitter) ist so ziemlich das Gegenteil von Karamalz (=papp-süß)

Wirklich nirgendwo, in keiner einzigen Supermarktkette und keinem Getränkemarkt? glare

Auch kein Clausthaler?
Zitieren
Re: Müde werden?
#14
27.08.2006, 16:33
Wir haben (hatten? ôo) "Null komma Josef". Aber soweit ich weiß, verkaufen sie das Zeug nicht an Jugendliche.
Oder? oo Versucht hab ichs noch nicht~ xD
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Müde werden?
#15
27.08.2006, 19:18

Zitat:Ankha schrieb am 27.08.2006 08:42 Uhr:
@Spell: Könnt ich versuchen. Aber wenn ich versuch, ne NAcht durchzumachen, bin ich spätestens um 3 dermaßen müde, dass ich einpenn. Und dan zu Mittag wieder wach bin. = Kein gewünschter Effekt ^^
Aber heute bin ich tatsächlich um 11 in die Heia gegangen und um kurz nach 8 aufgewacht. Hm.


Steh' einfach morgens um 5 oder 6 Uhr auf. Wenn du das nur konsequent genug machst, klappt's auch. bigwink Einschlafen kann man halt so auf Anhieb schlecht direkt kontrollieren, wach bleiben aber schon... und wenn du halt früh genug aufstehst, bist du abends auch müde genug.
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Müde im Traum? apozira 3 3.181 08.03.2014, 03:53
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.? Klarträumer_HH 4 4.978 06.01.2014, 17:08
Letzter Beitrag: Kasumi
  Klarträume werden zu Alpträumen. HILFE! Tom 2 18 14.540 17.12.2011, 02:33
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Tipps um präluzide Träume luzid werden zu lassen neomic 30 20.719 17.11.2011, 02:55
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Werden Klarträume NUR durch das eigene "Misstrauen" instabil? snapman 1 2.672 01.12.2010, 17:36
Letzter Beitrag: NEC
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: