Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaf, ohne zu bemerken

Schlaf, ohne zu bemerken
#1
03.08.2006, 18:16
Hey,

Mir ist gerade eingefallen, dass ich eines Nachts geschlafen hab, ohne es mitzubekommen. Es war, als ob ich geblinzelt hätte oder so, bis auf den Unterschied, dass es plötzlich hell war.
Normalerweise merkt man doch, dass man schläft, oder? Oder zumindest, dass Zeit vergeht/vergangen ist...

Woran könnte das gelegen haben?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#2
03.08.2006, 18:56
Hä? Ich merke nie wenn ich schlafe, das ich schlafe? Das wäre dann ja ein "Klarschlaf" oder Luzider Schlaf. Wäre zwar cool, hab ich aber noch nix drübner gehört! Wie meinst du das mit "man merkt das man schläft?

mfg Strange
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#3
03.08.2006, 19:10
Er meint, dass er nicht das Geühl hatte, dass Zeit vergangen ist zwischen Einschlafen und Aufwachen, sondern dass sich die vielen Stunden Schlaf im Nachhinein wie inexistent also wie ein Augenblick anfühlen.

Ich kenne das eigentlich nur, wenn ich sehr fertig bin (hoher Schlafbedarf, Konsum von Drogen/alkohol oder starke körperliche Ertüchtigung), deshalb durchschlafe.

Aber eigentlich hab ich das nie, weil ich mich an min. 1 Traum pro Nacht erinnere und meist 2-3 Mal aufwache pro Nacht.
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#4
03.08.2006, 22:48

Zitat:Ankha schrieb am 03.08.2006 18:16 Uhr:
Es war, als ob ich geblinzelt hätte oder so, bis auf den Unterschied, dass es plötzlich hell war.


Ha! Genauso gings mir auch mal! Aber das war lange, lange vor der Zeit, in der ich auf das Thema Klarträumen und das Forum gestoßen bin!
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#5
07.08.2006, 07:29
Etwas änliches kenne ich auch, war allerdings etwas krasser!
Ich war an dem Tag ziemlich müde und es war 1 Uhr Nachts als ich ins Bett gegangen bin.
Ich ging also in's Bett.
Kurz bevor ich das Licht aus machte, bemerkte ich das 2 größere Spinnen neben mein nachtschränkchen sassen, da dacht ich mir "iggit". Naja aber ich tuh das einfach so beiseite(gedanklich) und mach das Licht aus. Im Flur war allerdings noch Licht an, da noch jemand wach war im Haus bigwink
Dieses Licht beleuchtet also leicht den Raum in dem ich schlief.
Ich leg mich auf die seite, und grübelte noch über den alltag etwas, plötzlich liefen 2 dicke große haarige Spinnen über mein arm, visuell wie auch spürbar, dann noch 2 weitere auf dem anderen Bett neben mir. glare
Ich schreck auf, renn mit wackeligen Beinen zum lichtschalter, machte das licht an, überlegte was ich tun werde, renn kurz ins Wohnzimmer um es evt jemanden zu erzählen, dreh dan aber sofort um um die lage im Schlafzimmer zu checken, und glotz dann am Bett rum und dann "nichts da ??" fragte ich mich, 10 sec später fällt mir dan auf das das alles nur einbildung war.

Dann guck ich auf die Uhr. Es sind 20 min vergangen also muss ich wohl 15-20min geschlafen haben? Mir kam das ganze aber mehr wie 3min vor, und es war wie bei dir ein Wimpernschlag ohne gefühl eines zeitverlustes.
Ich spürte sogar wie ich sie abgeschüttelt hab! glare
Falsches erwachen war es nicht da ich danach noch mal im wohnzimmer jemanden das erzählt habe und der sich auch später noch erinnern konnte.

Können das auch Hypnagoge Bilder sein ? habe diesen zustand noch nicht erlebt daher keine erfahrung damit bigwink
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#6
07.08.2006, 17:47

..na Hilfe!! fear Hypnagoge Bilder mit Spinnen - bloß das nicht biggrin

Dass du überhaupt einschlafen konntest, wenn zwei dieser Dingers da an deinem Nachtschrank hocken -- eh, das wär bei mir nicht drin. Sowas muss ausgesiedelt werden, bevor ich einschlafe. allein der Gedanke daran, dass die des Nachts das große Krabbeln kriegen könnten...

Hypnagoge Bilder sind zwar eigentlich visuelle Wahrnehmungen, aber habs auch schon erlebt, dass mal Geräusche nebenher mit auftauchten oder taktile Wahrnehmungen mit dabei waren.

Hast du sie denn inzwischen wiedergefunden, deine zwei achtbeinigen Mitbewohner?
Hoffentlich träum ich heut Nacht nicht von Spinnen ... bigwink




Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#7
08.08.2006, 02:46
Ich hab da keine probleme mit, es sei den es ist eine "Winkelspinne"(Tegenaria atrica) da kommt dan der staubsauger , da kann ich dan auch nicht bei schlafen, man stelle sich vor man isst das vieh in der nacht, mahlzeit!

klar hab ich sie wiedergefunden, am nächsten tag hab ich sie erschlagen und entsorgt biggrin
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#8
08.08.2006, 04:07
Mörder!
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#9
08.08.2006, 12:31

Zitat:jeyelle schrieb am 08.08.2006 04:07 Uhr:
Mörder!


biggrin wie darf man das verstehen?
todernst oder eher ironisch?
:>
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#10
08.08.2006, 17:56
Das darfst du ruhig ernst verstehen, Salamander hat sie einfach erschlagen die armen Tierchen. Wär`s n Hund gewesen würden hier jetzt viele nen Aufstand machen, aber nein es war ja nur ne "eklige" Spinne...
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#11
08.08.2006, 23:24
Von einem Salamander hätte ich eigentlich eher erwartet, daß er sie auffrißt bigwink

Aber so wird das böse Karma wohl in Form einer Stechmückenplage über ihn hereinbrechen ...
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#12
09.08.2006, 05:15
Liegt vieleicht daran das Spinnen nicht so auf der Speisekarte liegen biggrin

Naja Menschen sollen ja im schlaf Spinnen und Mücken auch verspeisen bigwink
Dieses Jahr wären die Spinnen bei uns eh verhungert da wir kaum fliegen bis garkeine hier haben, mücken sind wohl auch im moment wenig zu sehen, zumindest hab ich seit 2 monaten keine mehr gesehn. Ich bin eigentlich sonst Tierlieb Fliegen fang ich und lass sie auf dem Balkon frei (fliegen gitter), so wie Motten auch, einzig Mücken und Spinnen werden je nach dem wie groß "ermordet" kleine spinnchen pack ich schon an und lass sie frei draussen.
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#13
09.08.2006, 10:22
Also, mein Zimmer ist voller Spinnen. Solang sie keine Netze in meiner Bett-ecke machen, stören die mich auch nicht biggrin

Aber alles, was fliegt, macht auch Geräusche. Ich hasse das. Stört ein 'bisschen' beim Schlafen xD
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#14
09.08.2006, 11:32
Gegen Spinnen normaler Größe hab ich nichts. Aber ne Tegenaria sollte nicht unbedingt in meinem Schlafzimmer herumwuseln bigwink

Wenns mir mal zuviel wird setze ich sie einfach nach draußen. Normalerweise einfach auf die Hand nehmen und raussetzen. Wenn man das nicht will, kann man ja ein Papier und ein Glas nehmen.

Aber im allgemeinen hab ich lieber Spinnen als Mücken im Schlafzimmer ^^

@topic:
Ich sehe das so wie Yatahaze, ich gehe mal davon aus dass du ziemlich müde warst und du deshalb direkt weg warst.
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Schlaf, ohne zu bemerken
#15
09.08.2006, 11:35
Jo, das hab ich eigentlich auch vermutet. Mal schaun, ob man das erzwingen kann >pleased

Nette Signatur hast du xD
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
~> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufschrecken und Panik nach 1h Schlaf RobinDream 5 10.211 09.10.2015, 02:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem Aufstehen TanzenderHimmel 14 9.441 23.07.2015, 08:12
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Bildliche Erinnerungen und stolpern im Schlaf BuuHuu21 5 6.023 15.07.2011, 19:58
Letzter Beitrag: melissa8944
  reden im schlaf und paralyse spell bound 4 5.715 04.07.2011, 20:19
Letzter Beitrag: Rhetor
  Schlaf trifft Grippe chrisleebear 3 3.841 09.01.2011, 17:48
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: