Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
23.05.2011, 16:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011, 16:02 von spell bound.)
(23.05.2011, 00:04)LunaSedata schrieb: "Nachts werden Fenster zu Spiegeln."

= die augen (fenster der seele) oder sonstige sinne sehen nachts nicht mehr, was draußen ist, weil es dort (vorm fenster) dunkel ist und nur noch das reflektiert wird, was innen schwach leuchtet. so schwach, dass man es nicht mehr so leicht sieht, wenn eindrücke von außen reinkommen. cool thumbsu
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
24.05.2011, 13:35
Keine Pseudo-, sondern eine echte Erkenntnis im Klartraum: Walter Moers´ Zamomin kann nur untergründige und obendrein wunderbar metaphorische Kritik am Kapitalismus sein.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
24.05.2011, 17:22
Ein Gedanke heute kurz vorm einschlafen : "Stopt die Pinguine!"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
08.06.2011, 14:18
Hypnagoge Szene beim Mittags-WILD: Marsupilama, WILDling und fiodra sind im Halbdunkel um mich herum, fiodra brummt ein tiefes, friedliches "mrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr", Marsupilama hüpft im Kreis und leiert "oioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioi", und WILDling brüllt begeistert auf mich ein: "DU MUSST DEN KLARTRAUM ROCKEN! GO INSIDE, GO INSIDEEEE!"

biggrinDD
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.08.2011, 23:24
Jemand erfindet neulich (in einem meiner Trübträume) ein energieärmeres Spaß-Universum, das auf der Formel
E = 0,533 * m*c^2
aufgebaut ist augenroll
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.08.2011, 06:33
Das klingt ja bis auf einen kleinen Unterschied im Zahlenwert fast wie:

Zitat:Das Elektron hat m=0,511 MeV/c2 (ca. 2000 mal weniger als ein Proton)
http://www.physicsmasterclasses.org/exer.../evolt.htm
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.08.2011, 10:46
Stimmt, liest sich ähnlich, dürfte aber wohl Zufall sein, da ich diese spezielle Formel bis gerade eben ziemlich sicher nie zu Gesicht bekommen hatte.

Mein Universum-Schöpfer hat einfach nur die populäre Relativitätstheorie-Formel um den Faktor 0,533 ergänzt um die Energie quasi zu halbieren.

Die tiefere Bedeutung davon sollte wohl ungefähr lauten, dass die Gesetze, denen Materie zu folgen hat, schon festgelegt sind, bevor überhaupt Materie existiert.
(Was man halt so träumt ... bigwink )
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.08.2011, 12:24
Flugs die Urlaubsnotizen hervorgekramt:
Traummilben schlafen entspannt am Rande eines Traums lehnend ein.
und
Am wichtigesten ist, wenn der Stift alle ist.
(Definitiv die Verarbeitung der Wiederentdeckung des Liedes "Das schlimmste" von den Kassierern.)
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.08.2011, 23:40
ich bin mal im Klartraum auf einen Zaun gestoßen, ein alter Holzzaun, ich war vorher im Wald und erkannte den Grafikengine im Laub der Bäume als programmiert, weil sich das Blattmuster immer wiederholte, und da wurde ich klar. Kam also aus dem Wald und da war dann der Zaun, er umfasste Wiese, wie ein Nutztiergehege Ich hab ihn mir näher angeschaut und entdeckte vier Symbole die in Rechtecke eingefasst waren, anscheinend in das Holz reingeritzt. Es waren, von links nach rechts, eine liegende konvexe Linse, eine horizontale Linie, dann eine Welle, also Sinuskurve, erst Wellenberg, dann -tal, und dann + - + - in ebenfalls 4 kleinen Quadraten.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
19.08.2011, 21:04
(14.03.2011, 11:05)Jami schrieb: Ein wütender alter Major in Army-Klamotten brüllt in schier endloser Wiederholung: "Niederknien und Sinfonien!!!" Dieser aufdringliche Kerl versaute mir die ganze hypnagoge Phase.

Ich kann nicht mehr, wie geil [Bild: smiley_lach.gif] [Bild: smiley_lach.gif] [Bild: smiley_lach.gif]
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.08.2011, 14:44
"Erde ist braun weil, in ihr sich alle Farben brechen"

Sehr witzig = )
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
27.08.2011, 12:55
vorgestern hatte ich was witziges
Ich bin abends gerade ins Bett gegangen, um zu schlafen, als ich noch einen RC gemacht habe. Also Nase zugehalten und versucht zu atmen - da ist mir urplötzlich und wirklich vollkommen automatisch durch den Kopf gegangen: "Ich hab Geburtstag!!!" biggrin ich war da total verwundert, dass ich das jetzt gedacht hab und hab sicherheitshalber gleich nochmal nen Hand-RC gemacht ^^


außerdem hatte ich im Traum mal die Erkenntnis, dass alle Schwule immer durch die Führerschein-Praxisprüfung durchfallen
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
27.08.2011, 13:33
"Alle haben Menschen haben schon BuntStifte! Und die braunen Bunstifte malen nicht auf braunem Papier! Aber auf Blauem!"


"Wenn Bäume anfangen zu sprechen, nicht hypnotisieren lassen, Bäume können nicht sprechen und wollen nur ablenken"


"Schwarze Rapper die erst rappen um dann den Zuhörern Süßigkeiten und Sticker zu verkaufen, sind nicht true"
(Ins RealLife assoziiert -> Es geht nicht um Kiffen/ Alkohol, Geld, BlingBling, Bitches und Große Autos)
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.08.2011, 11:17
Als ich in völliger Zufriedenheit in meinem Traum meditierte hatte ich nur diesen einen Gedanken: "Mir könnte jetzt alles passieren und es wäre mir egal"

Dann in einem Traum als ich mit einer Freundin eine malerische Landschaft bewunnderte hatten wir nur diesen Dialog:
"Hallo und geht`s?"
"Ja, gut und selbst?"
"Ja gut."

Dieses Gespräch zeigte mir nocheinmal, wieviel Aufmerksamkeit ich eigentlich anderen Menschen zukommen lassen bzw. Menschen sich gegenseitig zukommen lassen, keiner hört mehr richtig zu. Eigentlich schade....


Und in meinem Letzten Traum, eine Art Festival, abends, sehr ausgelassene Stimmung. Da brüllte von irgendwoher jemand:
"Wir brauchen hier kein Geld zum Leben, auf jedenfall nicht viel"
Wusste ich auch schon vorher(bin gar kein materalischtischer Mensch), war aber schön das auch mal im Traum zu hören...
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.08.2011, 22:15
Bei uns in der Nachbarschaft gastiert zur Zeit der Zirkus Krone.
Als ich heute mit dem Fahrrad daran vorbai fuhr, kam mir folgende (Pseudo-)Erkenntnis:

"Wäre der Zirkus Krone eine Frau, würde er eine Burka tragen."

Die bauen nämlich sämtliche Stallungen so, dass man ohne Eintritt zu bezahlen nicht einmal den Hintern von einem Ponny zu Gesicht bekommt.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: