Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
09.01.2011, 20:05
17. 12. 10

(traum sehr früh in der nacht -) bin tief im weltall und kämpfe manchmal gegen feinde. hier gibt es sonderbare lichtphänomene, die mich an frühste kindheitsträume erinnern und ich denke, dass das spiel was wir hier damals spielten "starshooter" hieß. ich diskutier mit schwester, ob das wirklich genau so ist wie im alten spiel, und ob das zeug hier wirklich nur licht ist, oder auch materie. denn es entstehen aus den licht-flecken auch so überdimensionierte tannenbäume an den landstückchen, die hier herumschweben, wenn ich was zusammenpresse. ich beschließe, dass es materie ist, die vorher licht war.


17. 12. 10

einer inem broadcast erzählt mir: "ich bin gott und helfe dir" - er meint damit, dass das gute gott ist, und wenn er gut ist, ist auch er gott.


21. 12. 10

ein kumpel ist ein insider - er war mal in machenschaften verwickelt und nun nimmer. darum erzählt er uns nun davon. dass geplant wurde, dass das wirtschaftssystem zusammenkracht, etwa in 2-6 monaten. er sagt, hier werden lauter typen, polizisten, herkommen, zu unserm lager. sie werden alles niederschießen, auch die freunde und großen helden. die werden sich auch wehren und es gibt einige kämpfe. manche hier hättens auch verdient, meint er, aber halt nicht jeder.


27. 12. 10

es geht inem gespräch drum, dass es so typen gibt, die glauben, besonders frei zu sein. aber in wahrheit, finde ich, sind es doch nur soldaten mit besonderen waffen und fähigkeiten.



29. 12. 10

ein räuber überflällt uns. er meint, dass wenn wir über geld reden, es ja unabwendbar ist, dass jemand wie er kommt und uns überfällt.


04. 01. 11

ne popsängerin, die ich erst unsympathisch finde, wirkt dann doch immer sympathischer mit den deutschen versionen ihrer lieder und dem interview. sie sagt: "wer glaubt, ich sei in der öffentlichkeit völlig ehrlich, irrt sich. ich bin irrational." das letzte lied was sie singt enthält den text: "so ist das ende erst der anfang, und der anfang erst beendet - deinen traum - ...." (den restlichen text krieg ich nimmer mit, aber die melodie). kurz danach wach ich auch auf.


06. 01. 11

kommilitonen erzählen von habermas. ich frag, was sie so toll an ihm finden. einer meint, er hätte so gute tipps für vermögenssteigerung gehabt. - was für tipps denn? - man soll erst ganz nett mit andern verhandeln, und ganz am ende dann "voll zuschlagen". klingt mir unsympathsich. sage, das ist wohl NLP. der kumpel rennt auf diese aussage hin erstaunt davon.


07. 01. 11

tussen erzählen vonem neuen musikvideo, das sie cool finden. dort stirbt ne frau zwei mal, einmal als körper und einmal als seele. ihre seele bringt ihren körper um, saugt den ein, und stirbt so dann auch. die findens so interessant, dabei denk ich, dass es ne alte idee ist und nur neu vermarktet wurde.
später im traum bin ich ne mittelalterliche frau mit bart, in ner burg. sie steht vor der tür eines herrschers, den sie heimlich umbringen will. als er unerwartet aufmacht, rennt ihr körper unbemerkt davon, um sich in sicherheit zu bringen. doch ihre seele tritt ein und versucht, sein spiel mitzuspielen. es wird allerdings immer schwieriger, die wahrheit zu verbergen, ohne sie zu vergessen. am ende ist sie schon fast auf seiner seite.


08. 01. 11

es geht zuerst drum, in angenehm warmem wasser zu baden, anstatt eiskaltes aushalten zu müssen, wie der vater es verlangte. als wir uns dafür entscheiden, es wärmer zu machen, ist das wasser ein warmer kuchen, den wir nacheinander essen. als der letzte dran ist, ist der kuchen sex. und mir fällt auf, dass der sex die form von fastfood angenommen hat, und genauso wenig befriedigt.
am ende gehts wieder ums baden und ich erkenne: wasser steht wirklich symbolisch für gefühle, weil es einem ermöglicht, sich intensiver zu fühlen. doch eigentlich geht das auch ohne wasser.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
24.01.2011, 22:32
heut nacht erzählte mir ein schlaf-profi, dass es die möglichkeit gibt deltawellen zu bemerken bzw. zu induzieren. es gibt 4 "anzeichen" (bestimmtes bewusstseinsgefühl), dass der körper bereit dafür ist, und wenn man sie bemerkt, kann man sich darauf einlassen. (weiß die anzeichen leider nicht, allerdings war es ein aha-effekt für mich, dass es überhaupt welche gibt und man drauf achten kann.) sie sagte, ihr derzeitiges hobby besteht darin, die erste deltaphase einer nacht zu bemerken. *g*
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.01.2011, 18:31
Liest du zu viel im "zeo" thread? bigwink
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.01.2011, 19:46
ja big
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.01.2011, 20:17
"Oh Shit hauen die Pilze rein. Psiloybin ist echt krass. Wieso habe ich das getan??? Ich will das es aufhört.... - Moment mal, ich habe doch überhaupt keine Drogen genommen. Ich bin nur paralysiert aufgewacht. Ich sollte mal die Einschlaflektüre wechseln..."

So heute Nacht passiert. Ich lese derzeit "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter. Eigentlich ein enttäuschendes Buch. Jedenfalls war der anschließende KT superb big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
26.01.2011, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 19:43 von Knollenbold.)
Ich war neulich die halbe Nacht total aufgeregt und neben mir, weil ich irgendwas über Gott rausgefunden hatte, dass es ihn nicht gibt, oder dass der Tag des Jüngsten Gerichts bevorsteht oder irgendwas elementares über sein Wesen, irgendwas von der Kragenweite, irgendwas unheimlich bedeutendes...leider hab ichs dann im Lauf der nacht vergessen bigsad Lese grade Valis von Philip K Dick, das beflügelt eben auch tongue
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
26.01.2011, 19:59
(26.01.2011, 19:42)Knollenbold schrieb: Lese grade Valis von Philip K Dick, das beflügelt eben auch tongue

thumbsu biggrin
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
26.01.2011, 20:23
Eine Erkenntnis vom heutigen Morgen, die zur quasi direkt beendeten Klarheit führte:
"Magnete aus Plastik gibt es überhaupt nicht, genauso wenig wie weißbärtige Wissenschaftler im Badehosen, die in meinem Zimmer levitieren."

Ich war nach dem Erwachen kurz wieder weggepennt, und habe wieder mal geträumt, aufzustehen, was meine "kritische Weckinstanz" auch ausschaltete. Der Wissenschaftler bastelte gerade an meinem Magnetschwebeglobus. big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.02.2011, 01:42
nachdem ich mit verbündeten gegen einen letzten feind gewonnen hatte, erzählte eine stimme, dass wir jetzt endgültig all unsere gegner besiegt hätten. die begründung: wir hätten jetzt aus jeder schlafphase mindestens einen verbündeten (die irgendwie auch für klarheit stehen.)

ich vermute mal, sie meinte eher, dass wir "so gut wie gewonnen" haben. denn im traum überlegte ich noch, dass es ja noch viel mehr leute in den schlafphasen gibt, und man sie alle zu verbündeten machen müsste.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.02.2011, 14:06
Ich bin ein dickes, wütendes Kind, das deine Bettpfosten ansägt...

Dabei bin ich weder dick, noch wütend, noch ein Kind bigsad
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.02.2011, 21:41
"das ende der gedanken denkt jeder für sich selbst"

hat irgendein komisches alienwesen im traum zu mir gesagt^^
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
https://soundcloud.com/lucidsky
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.03.2011, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011, 17:39 von traumschiff.)
Spontane Eingebung im Hypnagogen Zustand: "Träume sind so nahe am Wachleben. Man könnte sie umrühren und befreien."

Im Traum hat ein Freund während einer langen Reise auf meinen Hund aufgepasst. Als ich frage, ob der Hund glücklich war, bekomme ich als Antwort: "Er war weder glücklich noch unglücklich. Er war hungrig, dann fraß er, dann wurde er wieder hungrig, fraß, wurde hungrig, fraß wieder und dann hatte er Durst."
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.03.2011, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 14:32 von spell bound.)
huhu traumschiff cool

heute nacht bekämpft mich einer, doch als andere dazu kommen, und mich bedrohen, macht er sie knallhart kalt und sagt zu mir, als rechtfertigung: "du bist mein bewusstsein." ich (trotzig): "ja klar, aber du willst mich trotzdem töten", lasse mich fallen, mich wehrlos von ihm verschleppen, um zu sehen ob ers eingesehen hat, dass er mich eigentlich schützen will. hat er dann vermutlich, denn wir kämpfen gegen andere gegner weiter. im nachhinein muss ich sagen, sah der typ mir ziemlich ähnlich.

der andere gegner war eine art "virus", der sich selbst vermehrt. der lacht uns aus und stellt sich etwa als "meine behinderung" vor. er sei unbesiegbar, wegen dem wachstum. ich sag aber, dass er besiegbar ist, weil er ohne ziel und richtung wächst, und sich somit selbst im weg steht. wickle ihn (er ist ne art schlauch) um ein geländer, er reproduziert sich, aber in die falschen richtungen, und kann nimmer angreifen.

am ende vom traum werden leute trotzdem in ihn "eingebaut" - aber nur, weil sie es "freiwillig" tun, wie ich merke. weil sie glauben, es wäre etwas tolles.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.03.2011, 01:46
Huhu, spell! Der Virus hört sich sehr nach den Agenten in der Matrix an.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.03.2011, 09:37
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich für diesen Thread passt oder mehr für Halbschlafgeschwafel:

Heute nacht sah ich im Traum eine Börsensendung, anscheinend live von der Tokioter Börse. Der Reporter dort auf dem Parkett berichtete:

"Der Trend geht hier eindeutig in die Richtung: Raus aus den Papieren, rein in die Gewerkschaften" fear
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: